In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 94 31,2%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 182 60,5%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 13 4,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,7%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    301
Erstmal ein gutes Neues euch allen 🥳 möget ihr gesund und munter bleiben!

Sag ihm doch einfach, dass du dich verliebt hast, dann weißt woran du bist

Also fals du mich damit meinst... Die Geschichte ist jetzt doch schon ne Weile her und ich bin mittlerweile seit 4 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung 😊
Wir haben, bevor wir zusammen kamen, uns ein halbes Jahr schon gekannt und uns grad wegen unseren offen gelebten Eigenheiten schätzen und lieben gelernt. So solls sein und nicht anders. 🥰 Lotto 6er!

Früher hätte ich zu dem Thema Jack Nicolson aus "Eine Frage der Ehre" zitiert mit: "Ihr könnt die Wahrheit doch garnicht ertragen!"

Heute bin ich eher bei Jonny Depp in Fluch der Karibik, der dem schusseligen Wachposten nach der Aussage: "Wenn es die Wahrheit wäre, hätte er es nicht gesagt." Antwortet:
"Es sei denn er wüsste Ihr würdet die Wahrheit nicht glauben selbst wenn ihr sie hören würdet." 😅

Spaß beiseite...

Ich glaube nicht das man verwerflich unehrlich ist wenn man gerade beim Kennenlernen nicht sofort alles von sich preis gibt...

Hat letztendlich für mich auch was mit selbstschutz zu tun und natürlich mit Vertrauen das sich erst entwickeln und wachsen muss ☺️

Erstmal ein gutes Neues euch allen 🥳 möget ihr gesund und munter bleiben!

Also fals du mich damit meinst... Die Geschichte ist jetzt doch schon ne Weile her und ich bin mittlerweile seit 4 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung 😊
Wir haben, bevor wir zusammen kamen, uns ein halbes Jahr schon gekannt und uns grad wegen unseren offen gelebten Eigenheiten schätzen und lieben gelernt. So solls sein und nicht anders. 🥰 Lotto 6er!
Freut mich zu lesen.
Dann wünsche ich euch weiter hin nur das aller, aller Beste.

Und nachträglich einen guten Rutsch :)

Man, kommt mitunter durchaus zur Annahme. Ja. Man möchte nicht zuviel an Ehrlichkeit begegnen.
Nix mit gnadenlos ehrlich.
Es kommt eben drauf an ob die gemeinsame Beziehung davon abhängt.
Was interessiert mich die Vergangenheit die vor meiner Zeit war?🤔
Richtig - uninteressant.

Im Lebensabschnitt hier und jetzt sind Dinge die beeinflussen können wichtig.
Andere wieder nebensächlich bis komplett unwichtig.

Es kommt eben drauf an ob die gemeinsame Beziehung davon abhängt.
Was interessiert mich die Vergangenheit die vor meiner Zeit war?🤔
Richtig - uninteressant.

Im Lebensabschnitt hier und jetzt sind Dinge die beeinflussen können wichtig.
Andere wieder nebensächlich bis komplett unwichtig.
Dass Dinge die nicht in die aktuelle Beziehung mit hinein wirken ist für mich selbstverständlich. Genauso wenig erwarte ich ein Strafregisterauszug...
Es sei denn wir möchten heiraten und er wird immer noch gepfändet. :cool:

Ich bin gnadenlos ehrlich. Das hat sicher schon öfters dazu geführt das es kein zweites Date gab. Aber ich mein was soll es bringen was zu verheimlichen? Später verursacht es dann vielleicht in der Beziehung Probleme.
Ich erinnere mich das eine mal gesagt hat warum ich ihr das erzählt habe, jetzt rattert ihr Kopf und die schlimmsten Bilder entstehen in ihrem Kopf obwohl die nichts mit der Realität zu tun haben. Hat sich dann trotzdem für Beziehung entschieden und gescheitert ist es an was ganz anderen.

Hi,

Ich bin gnadenlos ehrlich. Das hat sicher schon öfters dazu geführt das es kein zweites Date gab.

das kenne ich, ein ehrliches "Du bist schiach wie die Nacht und blöd wie der Zins" ist gelegentlich ein Hindernis, dass sie mit einem in die Kiste steigt.

Andererseits, wenn man das mal zu einer Frau sagt, will man dass denn überhaupt?

LG Tom

Hi,

das kenne ich, ein ehrliches "Du bist schiach wie die Nacht und blöd wie der Zins" ist gelegentlich ein Hindernis, dass sie mit einem in die Kiste steigt.

Andererseits, wenn man das mal zu einer Frau sagt, will man dass denn überhaupt?

LG Tom
Welchen persönlichen Mehrwert hat es, jemand zu sagen, dass er blöd und hässlich ist, nur weil man keinen Sex mit ihr/ihm will ? Ein einfaches "nein Danke" würde auch genügen. Mit Ehrlichkeit hat das genau Null zu tun. ;)

Mal bei bei einen ersten Date , Frau war es wichtig über sexuelle Vorlieben zu sprechen ...ich zu ehrlich.. meinte damals, sehr oft geil...kam nicht gut an😊

Ein Bekannter von mir Anfang 20 hatte noch keine Freundin. Er chattet und wird auch gleich einmal gefragt, wieviele Frauen er schon hatte. Wenn er keine sagt, wird er von den jungen Frauen aufs mieseste beschimpft. Was er nicht für ein Schlappschwanz wäre usw. Nur weil er noch nicht die Richtige gefunden hat. Das sind die Nachteile der heutigen Zeit, dass man anonym alles schreiben kann ohne zur Verantwortung gezogen zu werden.

Und ich dachte, dass das völlig wurscht sei.
Hauptsache weiblich, Puls und mind. 35°C Körpertemperatur... :mrgreen:

Zurück
Oben