M
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe eine Herzentscheidung getroffen und bin ziemlich gescheitert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe eine Herzentscheidung getroffen und bin ziemlich gescheitert

Danke, ich sollte in Zukunft meinen Verstand entscheiden lassen
Aber nein, Beides ist wichtig.Danke, ich sollte in Zukunft meinen Verstand entscheiden lassen
Ich denke es gibt wenige Menschen, die das NICHT von sich behaupten können...Ich habe eine Herzentscheidung getroffen und bin ziemlich gescheitert
Aber nein, Beides ist wichtig. Auch eine reine Vernunftsentscheidung kann in die Hosen gehen. Also von da her ..........
Schade, aber bitte bezweifle es nicht .
Aber nein, Beides ist wichtig. Auch eine reine Vernunftsentscheidung kann in die Hosen gehen. Also von da her ..........
Ich wiederhole gerne, es ist NICHT allein das Hirn das entscheidet. Herz und Hirn sind ein Team. Ich finde es von meiner Seite erschreckend, nur den Verstand zu befragen und nicht das Herz einzubeziehen.Hi,
was bezweifle ich denn?
Korrekt, die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer.
ist es, wenn man rational nachdenkt.
Also der Wunsch, z.B. eine Beziehung einzugehen ist da, man kann dem ohne groß nachzudenken nachgeben oder mal drüber nachdenken.
Und ich finde es erschreckend, das man sich - teils vehement - dagegen ausspricht, nachzudenken.
Aber mei, ist jedermanns eigene Sache, aber es ist mehr als fahrlässig und unverantwortlich, wenn man anderen Menschen vorschreiben will, dass Nachdenken was böses ist.
LG Tom
Ich finde es von meiner Seite erschreckend, nur den Verstand zu befragen und nicht das Herz einzubeziehen.
Nö, wir sagen nicht das selbe, denn du sagst, dass nur das Hirn entscheidet und meinst, dass eine Herzentscheidung eine rein hormonelle Entscheidung ist. Widerspruch!!! Bauchgefühl/ also Herzgefühl ist mindestens genauso wichtig, wie die Einbeziehung des Verstandes.Hi,
siehe mein Beitrag vor Deinem. Sagen wir das selbe oder was?
LG Tom
Nö, wir sagen nicht das selbe, denn du sagst, dass nur das Hirn entscheidet und meinst, dass eine Herzentscheidung eine rein hormonelle Entscheidung ist. Widerspruch!!! Bauchgefühl/ also Herzgefühl ist mindestens genauso wichtig, wie die Einbeziehung des Verstandes.
Dass hierbei der Verstand nicht ausgeschaltet wird, ist doch wohl klar, aber man beschließt eben bewusst dem Gefühl Vorrang gegenüber der Rationalität zu geben.
Danke, ich sollte in Zukunft meinen Verstand entscheiden lassen
wenn dir jemand nicht klipp und klar "ja" sagen kann, und sich versucht mit muh, mäh und co, auszureden -> tonne![]()
Hi,
das Herz transportiert Blut durch den Körper. Nicht mehr!
Entscheidungen kommen immer nur vom Hirn, vom Verstand.
Gefühle sind subjektive Empfindungen von Hormonen und Botenstoffen im Hirn.
Also z.B. willst Du eine Hose kaufen, es gibt mehrere, eine gefällt Dir besser, Du magst sie mehr als die anderen. Das bedeutet, wenn Du an die Hose denkst oder sie siehst, verändert sich der Hormon-/Botenstoffhaushalt in Deinem Hirn.
Du kannst jetzt entweder die Hose kaufen, die Du mehr magst, oder aber Du kannst rational denken und Dir sagen "Die gefällt mir zwar besser, aber sie ist weiß, wird rasch dreckig, das ist unpraktisch, ich nehme eine andere, die mir eigentlich weniger gut gefällt.".
So funktioniert das nun mal.
LG Tom
Keine Ahnung obs dir besser geht wenn du dir die Prozesse in deinem Körper weniger sinnbildlich vorstellst aber zum Thema hat der Post nichts beigetragen.
Das Unterbewusstsein oder Unbewusste, das nicht mit Hormonen erklärbar ist,
was man auch als leise Ahnung bezeichnet ein nicht erklärbares dumpfes Gefühl das man etwas tun sollte.
Hi,
das gibt es nicht. Alles im Hirn basiert auf elektrochemischen Vorgängen.
Daher war es nötig das nochmal zu erklären.
Das ist, wie alles andere auch, eine Kombination aus elektrischen Signalen und Hormon-/Botentoffausschüttungen.
Diese "leise Ahnung" ist eine subjektive Wahrnehmung, dieser elektrochemischen Vorgänge.
LG Tom