Hausbau - wie groß, Fertigteil, massiv?

Hmm, hat bestimmt seine Berechtigung. Kommt halt immer darauf an, wo der Einzelne seine Prioritäten setzt.
Mir ist beispielsweise ein flächendeckendes, funtionierendes WLAN wichtig. Selbst da Staubsauger braucht das mittlerweile. Es ist eigentlich unglaublich, wie sehr sich unsere Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Meine Oma hat sich noch mit einem Waschlappen im Lavour gewaschen und wir diskutieren über Ringleitung, Bussystem und WLAN :verwirrt:
 
Wenn unsere wasserleitung ins badezimmer nicht von selber irgendwie das warme Wasser ständig bereithalten würde (ausser in seltenen fällen), hätten wir auch eine zirkulationsleitung. Ich hasse es, aufs Wasser warten zu müssen. Und ich habe keine Ahnung, wie der Installateur das ohne Pumpe gedeichselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unsere wasserleitung ins badezimmer nicht von selber irgendwie das warme Wasser ständig bereithalten würde (ausser in seltenen fällen), hätten wir auch eine zirkulationsleitung. Ich hasse es, aufs Wasser warten zu müssen. Und ich habe keine Ahnung, wie der Installateur das ohne Pumpe gewechselt hat.
Hast du nachträglich was umbauen/nachrüsten lassen?
 
Nö. Er alles. Betrag X (sehr fair) und ich packe und geh. ;) samt Kinder...

Es soll auch solche Frauen geben ;)
Solche Frauen sind selten...aber Respekt wenn Du deinem Mann die Luft zu atmen lässt.

Mein Schwager hat ein Haus gebaut, finanziert, da Frau beim Sohn Zuhause war, sich nach einem Jahrzehnt fast ohne Sex getrennt hat und mit einer neuen Freundin schuldig geschieden...durfte 300000€ überweisen und nach dem Richterspruch ein Jahr lang sein Haus nicht betreten...aber alle anfallenden kosten bezahlen, Strom, Wasser, Gemeindeabgaben...

So gehts auch
 
Es ist eigentlich unglaublich, wie sehr sich unsere Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat.
Es gibt sinnvolle Dinge und echt viel Schrott.
Immer eine Frage der Ansprüche und Bequemlichkeit! Bus finde ich bedingt gut. Jalousiensteuerungen bringen viel,speziell im Sommer wenn man nicht zu Hause ist. Erneuerbare Energien sehe ich teilweise skeptisch.
Obwohl ich vieles von dem Dingen verkaufe,kläre ich die Kunden über die Risiken und Anfälligkeiten auch auf.
 
Solche Frauen sind selten...aber Respekt wenn Du deinem Mann die Luft zu atmen lässt.

Mein Schwager hat ein Haus gebaut, finanziert, da Frau beim Sohn Zuhause war, sich nach einem Jahrzehnt fast ohne Sex getrennt hat und mit einer neuen Freundin schuldig geschieden...durfte 300000€ überweisen und nach dem Richterspruch ein Jahr lang sein Haus nicht betreten...aber alle anfallenden kosten bezahlen, Strom, Wasser, Gemeindeabgaben...

So gehts auch
No geh. In solchen Fällen musst an das Gute denken. Ansonsten würde man ja annehmen müssen, dein Schwager hätte komplett die Arschkarte gezogen :|
 
Liest sich so knapp vor dem Schlafengehen beunruhigend
Deshalb immer auf den Anfang schaunen! "ICH habe nie gebaut......." Bin also nen Dummschwätzer und hab keine Ahnung.

Ach ja, nen Kollege von mir hat gebaut und den Generalunternehmer während der gesamten Bauphase nie zu Gesicht bekommen. Trotzdem wurde der Bau gut hochgezogen. Es steht und fällt anscheinend mit dem Bauunternehmer.
 
Es war halt damals ein versuch, eine pumpe wär ja schnell eingebaut gewesen. Auf jeden Fall eine Stimme für die zirkulationsleitung :up:
 
Zurück
Oben