Wie hättet Ihr Euch verhalten?

Betrunkene sind immer noch eigenverantwortlich. Also auch zu Maßregeln wenn sie sich daneben benehmen.

Hunde....keine Ahnung, meine kotzt im Bus ständig - also erspare ich uns das.

Kinder, speziell Babies und Kleinkindern fehlt es an der Fähigkeit ihre Bedürfnisse und Gefühle konkret zu verbalisieren. Sie werden somit von ihren Emotionen komplett übermannt und das einzige was ihnen bleibt ist zu brüllen.

Es ist schon sehr armselig, wenn wir als Gesellschaft es nicht schaffen eine gewisse Toleranz für die Herausforderungen von Eltern zu haben.
Und wundern uns, wenn weltweit die Geburtenraten sinken.
 
das ist doch schon lange widerlegt.

das Kinder nötig sind um Pensionen zu sichern.
Für sich allein stehend, ist das eine gewagte Aussage. Volkswirtschaften sind auf Humankapital angewiesen. Dieses ist ein entscheidender Faktor für die Leistungsfähigkeit einer VW zur Bereitstellung von Güter und Dienstleistungen.
Humankapital speist sich initial aus der eigenen Bevölkerung (Stichwort Nachwuchs) oder durch Zuzug aus dem Ausland. Ohne dieses lässt sich weder ein Umlageverfahren noch ein Kapitaldeckungsverfahren aufrecht erhalten.
Man kann darüber diskutieren, ob ein in alternden Gesellschaften steigender unproduktiver Bevölkerungsanteil 1:1 durch einen produktiven ausgeglichen werden muss, um einen Wohlstandserhalt zu garantieren oder ob etwa künftige Produktivitätszuwächse oder die Aktivierung bestehender Ressourcen ausreichend sind, um die Babyboomer-Delle zu kompensieren. Ohne Humankapital in Form von nachrückenden Generationen egal ob diese aus dem Ausland oder der eigenen Bevölkerung kommen, hat keine Volkswirtschaft langfristig Bestand.

Chicks for free gibt’s eben nur bei den Dire Straits. :mrgreen:
 
Wenn neue Generationen im eigenen Land heranwachsen oder welche aus dem Ausland migrieren, heißt eine Volkswirtschaft nicht mehr Volkswirtschaft? Spannend. :mrgreen:
I tats total-crash nennen wenn i mir so den arbeits- und fortpflanzungswillen der next Generation so anschau. Diejenigen, die überhaupt noch zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen, haben 3 prioritäten:
life-work-balane
21 stundenwoche
3000 netto
Nicht mal die Hälfte der Bevölkerung muss das ganze erhalten und Kinder behindern halt das dolce vita
 
Die ist teilweise auch deutlich besser ausgebildet als die Generationen davor. Bei knappen Arbeitskräfteangebot und guter Ausbildung können sie natürlich auch entsprechende Forderungen stellen.
Keine Frage, solang sich input und output die Waage halten. Es gibt aber auch Jobs, die gemacht werden müssen, um das wagerl am laufen zu halten, die mit an Joystick (noch) nicht zu bewältigen sind. Da fehlt die mittelschicht der Arbeiter mit einem durchschnittsmaß an funktionierenden synapsen,. Nicht überall läßt sich geld mit an like für a duckface verdienen😉
 
Ich hätte mich zur Mutter gesetzt und dem Busfahrer mitgeteilt , wenn er sie raus haben will, dann ist's er erstich raus schaffen aus dem Bus..

und was genau, ausser viel. deine 15 minutes of fame, hast du davon? der busfahrer ruft die polizei, wennst dort auch noch den coolen markierst kriegst widerstand gegen die staatsgewalt und zusätzlich noch ein paar auf's maul und die wr. linien klagen dich auf schadenerssatz, weil wegen dir der bus gestanden ist.
 
und was genau, ausser viel. deine 15 minutes of fame, hast du davon? der busfahrer ruft die polizei, wennst dort auch noch den coolen markierst kriegst widerstand gegen die staatsgewalt und zusätzlich noch ein paar auf's maul und die wr. linien klagen dich auf schadenerssatz, weil wegen dir der bus gestanden ist.
Umso besser :)
 
Zurück
Oben