Hausbau - wie groß, Fertigteil, massiv?

Überleg dir das mit dem schwarz nochmal.
Ich zermalme mir das Hirn seit einem 3/4 Jahr damit. Nachdem ich bei der Bank war und erstaunlicherweise doch mehr zugesichert bekommen habe, als ich mir vorgestellt habe. Wäre eine schöne Summe. Aber ich will 1/5 auf die hohe Kante geben. Und mit privaten Leuten kann man doch ordentlich sparen. Wobei viele Sachen von mir und vom Cousin erledigt werden. Er kennt sich bei den Wasserrohren aus (hat sein eigenes Haus auch halbert so gemacht), ich mache die komplette Elektrik. Der Rest wäre so gesehen etwas, wo man nicht wirklich viel verpfuschen kann, aber doch ordentlich einsparen kann.
 
Es muss auch nicht immer alles am technischen Letztstand sein.
Sehe ich auch so. Ich habe zwar viele Leerohre in meiner Wand und ich habe in jedem Raum 2x CAT 7 Kabel easy verlegen können, aber wenn ich ehrlich bin, hätte WLan das auch gekonnt. Zumal es noch keine CAT 7 Anschlussdosen gibt und geschweige denn ich diese Geschwindigkeit im Heimnetzwerk benötige.....
 
Naja,bei Steckdosen gehst eh einmal im Kreis,das ist schon egal! Ich hab das Haus dann eingerichtet noch gesehen,die halben Dosen verschwanden hinter Kästen und diversen Klumpert.
Dafür hatte er keine einzige Sat-Dose wo er sie gebraucht hätte.
War ihm das nicht klar, dass er einen Antennenanschluss fürs Fernsehen braucht? Wird halt ein guter Netflixkunde sein :D
 
No geh. In solchen Fällen musst an das Gute denken. Ansonsten würde man ja annehmen müssen, dein Schwager hätte komplett die Arschkarte gezogen :|
Hat er nicht...seine Freundin ist mittlerweile seine Frau, kochen kann sie nicht, zum Staubsaugen hat er einen Roboter, Wäschewaschen tut die Waschmaschine die er bedient....aber Sex hat er jetzt zu jeder Tages und Nachtzeit
 
Sehe ich auch so. Ich habe zwar viele Leerohre in meiner Wand und ich habe in jedem Raum 2x CAT 7 Kabel easy verlegen können, aber wenn ich ehrlich bin, hätte WLan das auch gekonnt. Zumal es noch keine CAT 7 Anschlussdosen gibt und geschweige denn ich diese Geschwindigkeit im Heimnetzwerk benötige.....
Mit Datenanschlüssen kannst wenig falsch machen. Im schlimmsten Fall, liegen ein paar Meter Kabel nutzlos in der Wand.
 
War ihm das nicht klar, dass er einen Antennenanschluss fürs Fernsehen braucht? Wird halt ein guter Netflixkunde sein :D
Er hatte im Raum immer eine,meistens gegenüber wo der Fernseher hingekommen ist!
Er war von Anfang an beratungsfrei:)
Aber eine 120er Schüssel in der Farbe vom Dach,das war wichtig.
 
J
Hat er nicht...seine Freundin ist mittlerweile seine Frau, kochen kann sie nicht, zum Staubsaugen hat er einen Roboter, Wäschewaschen tut die Waschmaschine die er bedient....aber Sex hat er jetzt zu jeder Tages und Nachtzeit
etzt weiß er vermutlich nicht, ob es vorher besser war oder jetzt.
 
Mit Datenanschlüssen kannst wenig falsch machen. Im schlimmsten Fall, liegen ein paar Meter Kabel nutzlos in der Wand.
Naja, der Meter kostet auch 2 ,- und irgendwie anschließen an einen Switch musst die auch. Dann fängst an zu überlegen "Ist mein Heimnetzwerk eigentlich sicher" und dann geht es los mit NAS- Servern usw.. Braucht kein Mensch, einfach ist einfacher.
 
Der Rest wäre so gesehen etwas, wo man nicht wirklich viel verpfuschen kann, aber doch ordentlich einsparen kann.
Schon mal Pfusch am Bau gesehen ( ich mag ihn nicht)? Man kann so viel verpfuschen.....wennst ein Pech hast baust einen Totalschaden!

Kenn genug solche Häuser. Undicht,falsch ausgeführte Dichtungen, Schimmel,etc.
 
Naja, der Meter kostet auch 2 ,- und irgendwie anschließen an einen Switch musst die auch. Dann fängst an zu überlegen "Ist mein Heimnetzwerk eigentlich sicher" und dann geht es los mit NAS- Servern usw.. Braucht kein Mensch, einfach ist einfacher.
Wem sagst das... hätte es nicht besser formulieren können. Aber schön ist es halt doch ... irgendwie :)
 
Schon mal Pfusch am Bau gesehen ( ich mag ihn nicht)?
Ja. 2-3 Mal kurz reingeschaut und abgedreht, weil ich immer extremst wütend werde, wie die Menschen da finanziell und emotional von den Firmen ruiniert werden.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich vertraue niemandem, in dieser Branche schon gar nie niemandem. Selbst kenne ich mich da aber nicht aus.

Ob es dann am Ende ein Fertighaus wird? Was ich eigentlich komplett nicht ausstehen kann!?
 
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich vertraue niemandem, in dieser Branche schon gar nie niemandem. Selbst kenne ich mich da aber nicht aus.
Es gibt genug Firmen die gute Arbeit abliefern. Ich arbeite nur mehr mit Firmen die ich länger kenne. Mit Generalunternehmer bin ich auch eher skeptisch,musste ich auch erst draufkommen mit der Zeit.
 
Zurück
Oben