Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

• Handwerker/in

Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

Stimmen: 92 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    211
😂
offensichtlich nicht bei @Mitglied #470492 landen :schulterzuck::hilarious: wenn's Lehre mit Matura war, hast vielleicht bei @Mitglied #361440 an riss :undweg:
Hab nur die Studienberechtigungsprüfung 😅

Es hätte keiner gewusst das du eins hast bist es selbst gesagt hast ;)
Tja, was hätt ich sonst sagen sollen -> Akademiker bin ich keiner 😅

...ich tät es endlich von der Wand runternehmen;):lol:

Du meinst endlich an der Wand aufhängen 🤣

Leidln, es seids a Wahnsinn :lol::zweisam:

Die Handwerker sind die besseren Praktiker, die Akademiker die besseren Theoretiker.

Die einen Hämmern in die Punzi, die anderen in den Kopf.

Ich prüfe den Prozess und die Qualität nach PDCA 😏
Like weil er beide Bereiche (Handarbeit & Kopfarbeit) gleichwertig auf Augenhöhe sieht. Auch wenn ich ned weiß was PDCA ist :unsure:

Ich seh das definitiv anders. Zu wissen, ob der 2. Weltkrieg nun 1937, 1938 oder 1939 anfing (um diese Zahlen habe ich zB geschwankt), ist absolut sekundär. Damit imponiert man mir nicht mal im Ansatz. Wer aber sagen kann was die Gründe waren, dass es zu einem 2.Weltkrieg kam (oder besser gesagt, weshalb Hitler in Deutschland bei der deutschen Bevölkerung so ein leichtes Spiel hatte) welchen Einfluss dabei die Folgen des 1. Weltkrieges hatte, DAS wäre wichtiges Allgemeinwissen welches jeder wissen und verstehen müsste...
Als Schweizerin ist Dir das sicher egal ...ihr habt nur mit allen Seiten Geschäfte gemacht

Offensichtlich gibt es wohl keine absolute Hierarchie der Berufe was die erotische Empfänglichkeit betrifft. Bleibt eigentlich nur der eigene gesellschaftliche Status als Ausgangspunkt für die Partnerwahl. Niemand will sich quasi "unter Wert verkaufen".

Offensichtlich gibt es wohl keine absolute Hierarchie der Berufe was die erotische Empfänglichkeit betrifft. Bleibt eigentlich nur der eigene gesellschaftliche Status als Ausgangspunkt für die Partnerwahl. Niemand will sich quasi "unter Wert verkaufen".

...kann man auch wegschmeißen- außer natürlich man/frau besteht darauf in einem größeren Hof zu heiraten:woot::lol:

Nichts würde sich ändern. Man bräuchte wieder eine/diese Hierarchie, um dem eigenen Beruf (der wesentlicher Teil des gesellschaftlichen Status ist) in dieser Range einen Wert (eine Position) zuzuordnen, um letztendlich eine Einteilung in 'unter Wert' und 'über Wert' zu definieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts würde sich ändern. Man bräuchte wieder eine/diese Hierarchie, um dem eigenen Beruf in dieser Range einen Wert beizumessen und eine Einteilung in 'unter Wert' und 'über Wert' zu definieren.

Ich meinte eher den "Wert einer Person" an sich, der nicht unbedingt über den erlernten Beruf erworben wurde, bzw. sich über diesen ausdrückt, sondern einfach den ( subjektiv gefühlten ) Selbstwert/ Attraktivität und die daraus abgeleiteten Ansprüche an eine Partnerschaft und den Rest der Gesellschaft.

Wenn man in Deutschland (Hessen) in den 90ern in die Schule gegangen ist ... Kann man nicht anders als WWII in und auswendig zu kennen. 70% von meinem Geschichtsunterricht war WWll und Hitler. Und nicht nur Geschichtsunterricht sondern auch Sozialkunde und auch in Religion usw... Mich imponiert WWII nicht da ich einfach selbst da mich auskenne viel lieber sind mir die Leute die wissen haben über Geschehnisse die nicht im Unterricht durch gekaut wurden aber dennoch in der Entwicklung der Welt massiv beigetragen haben.
Deutsch Grammatik ist auf jeden Fall zu kurz gekommen :lehrer:

Egal ob Handwerker oder Akademiker jeder kann nur mit Wasser Kochen und bei manchen verdampft sogar das Wasser 🏝
Ist halt so ☺

Zurück
Oben