Hallo Liebe Gemeinde

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Es würde mich einmal Interessieren wie International unser Forum Ist.
Also,welche Nationen sind hier vertreten ? :winke:

Wer will kann ja auch schreiben wie und warum es ihn oder sie nach Österreich verschlagen hat.

Ich bin geborener Österreicher
Meine Eltern sind Schwedisch-österreichisch.

Bin schon gespannt woher ihr kommt !

<----- aus der Steiermark 8-)

allerdings geborener Wiener :mrgreen:

Vorfahren väterlicherseits vor drei Generationen aus dem heutigen Burgenland nach Wien gekommen, demnach damals wahrscheinlich ungarisch; mütterlicherseits aus dem Böhmerwald

Deutsch-Ungarin, mit russischen und mongolischen Einschlägen in der Vorfahrenkette.

< ----- Vorarlbergerin, mit westfälisch/schlesischer Provenienz .... :mrgreen:

ich bin die typische wienerin: mütterlicherseits zu einem viertel ungarisch (und kann die sprache trotzdem ned *grml*), zu einem viertel sudetendeutsch (was auch immer das heißen mag) und die andere hälfte wohl österreichisch, aber wahrscheinlich ist die eh auch von irgendwo zusammengewürfelt, da der familienname meines vaters ziemlich sicher aus tschechien kommt ursprünglich ...

sudetendeutsch (was auch immer das heißen mag)

heisst nix anderes als deutschsprachig und stämmig aus den sudetenländern (Böhmen, Mähren und Schlesien)

da kommt meine grossväterliche seite her. die grossmütterliche aus rumänien, waren aber auch deutschstämmig. also eigentlich deutsch aber aus rumänien und böhmen. meine eltern sind beide in böhmen bzw. rumänien geboren sprechen aber deutsch als muttersprache und kein wort rumänisch oder tschechisch weil beide als kleinkinder nach wien gekommen sind.

Mütterlicherseits: Hälfte Deutschland (Umgebung Coburg, Neustadt [Großmutter]), Hälfte Österreich (Umgebung Grins, Landeck [Großvater]).

Väterlicherseits: ursprünglich Bulgarien, dann Steiermark (Bruck a. d. Mur).

Also ein Mischmasch...

Ich selbst bin in Tirol geboren und aufgewachsen.

greetz

kärntner mit einem großvater vom vulkan, daher zu 1/4 vulkanier, in wien geboren 8-)

Zurück
Oben