Grenzen des guten Geschmacks?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wir können uns selbstverständlich die ganze zeit über auch in hochsprache unterhalten, ... die ganze zeit nur ernsthaft, ohne bonmots, ..... strikt am thema, .... und die themen so gewählt, dass sie keine nebendiskussionen auslösen - wie hier gerade .... bin dabei, das wird sicher lustig!
:| Seit wann braucht man einen Dialekt, um Nebendiskussionen zu führen. Seit wann kann man keinen Spaß haben, wenn man sich nicht eines Dialekts bedient?
Strikt am Thema hat doch nichts mit der verwendeten Sprache zu tun....:wacky:

:| Seit wann braucht man einen Dialekt, um Nebendiskussionen zu führen. Seit wann kann man keinen Spaß haben, wenn man sich nicht eines Dialekts bedient?
Strikt am Thema hat doch nichts mit der verwendeten Sprache zu tun....:wacky:

:zensiert::|:hungover::dead:

nein, so lang luftanhalten geht doch nicht! :schulterzuck:

für mich macht die vielfalt und auch lockerheit den charme des ganzen hier aus. dazu gehört AUCH und je nach situation/thema/user der dialekt. ob das jetzt schwyzerdütsch ist, wiener, bayrischer, berliner oder sonst ein dialekt. wenn ich WILL, schaff ich die kommunikation in wurschtwas mit jeder/m irgendwie. wenn ich NICHT will, funktioniert das auch in lupenreiner amtssprache nicht.

:zensiert::|:hungover::dead:

nein, so lang luftanhalten geht doch nicht! :schulterzuck:

für mich macht die vielfalt und auch lockerheit den charme des ganzen hier aus. dazu gehört AUCH und je nach situation/thema/user der dialekt. ob das jetzt schwyzerdütsch ist, wiener, bayrischer, berliner oder sonst ein dialekt. wenn ich WILL, schaff ich die kommunikation in wurschtwas mit jeder/m irgendwie. wenn ich NICHT will, funktioniert das auch in lupenreiner amtssprache nicht.
Ich verstehe nicht, wie du von einem "find ich grauenvoll " darauf kommst, dass ich es verbieten wollen würde.
:|
Und nein, ich brauch keine Dialektik- in keiner Unterhaltung. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich anderen den Mund verbieten wollen würde.
ICH mag es eben nicht - ein rein subjektives Statement...

Blöd, jetzt kann man draus kein Feindbild kreieren....:blackeye:

grundsätzlich mag ich dialekte - einige mehr, andere weniger und ich gebe auch zu, dass mir bei
gewissen dialekten die füsse einschlafen! ich sage aber hier nicht welche!;)

wenn dialekte aber benutzt werden, um andere auszugrenzen, finde ich sie allesamt arrogant und dümmlich!

mit meinen freunden rede ich auch stark dialektgefärbt - aber sobald jemand aus einer anderen region
dazukommt, wird hochdeutsch gesprochen. das sollte eigentlich zur einfachsten form der höflichkeit gehören!
es gibt aber leider viele leute, besonders diejenigen die nie aus ihrem dorf herausgekommen sind, die den dialekt
"gegen" andere menschen einsetzen. damit können sie auch sehr leicht intoleranz und mangelnde
kommunikationsfähigkeit kaschieren!

einen akzent hingegen, finde ich wesentlich schöner. man kann heraushören, woher jemand stammt, ohne andere von
einer unterhaltung auszuschließen!
just my two cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit einige veröffentlichte Bilder in diesem Forum die Grenzen des guten Geschmacks verletzen. Ich habe nichts gegen Abbildungen die gepflegte auch etwas korpulentere Damen zeigen. Wenn aber diese Bilder nur Hängebäuche, Hängetitten und einen dementsprechenden Intimbereich der Dame zeigen, hört es m.E. auf.
Oder bin ich nicht tolerant genug?

Ich denke dir fehlt es an Toleranz !
Du musst es dir nicht anschauen (ich auch nicht). Ich hoffe du bist wenigstens vollkommen.

Zurück
Oben