Grenzen des guten Geschmacks?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
um es ein wenig zu verdeutlichen- mir würde nichts fehlen, wenn es einen oder mehrere Dialekte nicht mehr gäbe.
weil du sie nicht verstehst ?? die gibt es auf der ganzen welt...........sagst in amerika auch sie sollen nicht im dialekt reden, weil sogar die machen es. und da wird englisch dann oft zu einer eigenen neuen sprache.

fahr nach norddeutschland.....wenn die anfangen verstehst genau nix mehr.....

ich hab bei uns eigentlich keine probleme wenn wer dialekt spricht oder schreibt............gsiberger san oft a bisserl schwer zu verstehen.
und mir is ein gsunder dialekt lieber als ein gekünsteltes hochdeutsch.

weil du sie nicht verstehst ?? die gibt es auf der ganzen welt...........sagst in amerika auch sie sollen nicht im dialekt reden, weil sogar die machen es. und da wird englisch dann oft zu einer eigenen neuen sprache.

fahr nach norddeutschland.....wenn die anfangen verstehst genau nix mehr.....

ich hab bei uns eigentlich keine probleme wenn wer dialekt spricht oder schreibt............gsiberger san oft a bisserl schwer zu verstehen.
und mir is ein gsunder dialekt lieber als ein gekünsteltes hochdeutsch.
Ich sag es auch hier nur im Rahmen dieses Threads.....und ja, ich mag auch Dialektik in anderen Sprachen nicht wirklich.
MIR gefällt es einfach nicht. Ich finde es hässlich....das heißt aber nicht, dass ich es jemandem verbieten wollen würde.
Das heißt nur "ich finde es grauenvoll" - mein persönliches Empfinden.

Jetzt? :)

i was wos do no ned wüßt....................i brauch nur ein wort sagen.................burgtheaterdeutsch:p:rofl::rofl::rofl:

und mi wird keiner mehr zu an besseren menschen bekehren können............i bin wie i bin.......und werd i auf meine alten tag nimmer ändern.....warum auch

i was wos do no ned wüßt....................i brauch nur ein wort sagen.................burgtheaterdeutsch:p:rofl::rofl::rofl:

und mi wird keiner mehr zu an besseren menschen bekehren können............i bin wie i bin.......und werd i auf meine alten tag nimmer ändern.....warum auch
Wo will ich dich verändern? Wozu? Was hätt ich davon?:|

da eure sprache auch nicht so einfach ist,reicht mir das ich vieles verstehe,alles muss ich ja nicht....überlese ich dann eben

wir können uns selbstverständlich die ganze zeit über auch in hochsprache unterhalten, ... die ganze zeit nur ernsthaft, ohne bonmots, ..... strikt am thema, .... und die themen so gewählt, dass sie keine nebendiskussionen auslösen - wie hier gerade .... bin dabei, das wird sicher lustig!

Zurück
Oben