Grenzen des guten Geschmacks?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt auch eine Meinungsfreiheit. Wer hier nicht alles ganz toll findet, wird offenbar gern und schnell aufs Korn genommen oder?
und du glaubst allen Ernstes das hier alles gefällt.Ganz ehrlich von 100 Fotos in der Galerie gefallen mir persönlich 2 oder 3 an einem guten Tag.
Und weil eben freie Meinung erwähnt wurde.Wer sagt dass die restlichen 97-98 Fotos weil sie mir nicht gefallen keinem anderen gefallen dürfen.
Merkst den inneren Widerspruch deiner Aussagen gar nicht?

Da muss ich Dir Recht geben. Aber mein Beitrag hat offenbar eine kleine Lawine ausgelöst.

Wer seine Bilder in diesem Forum veröffentlicht, sollte auch kritische Stimmen zu diesen Bildern akzeptieren.

Es interessiert aber niemanden.
Oder gehst du in der Arbeit auch zu jemandem hin und sagst ihm, dass dir sein Outfit nicht gefällt?
Wohl eher nicht, weil es die Leute einen Scheißdreck interessiert, wie du ihr Outfit findest.
Wenn ich jemanden auf der Straße seh, der unmöglich gestylt ist, denk ich mir meinen Teil, knall aber nicht meine Meinung vor den Latz.
Du bist hier nicht die Schönheitspolizei.

Es gibt auch eine Meinungsfreiheit. Wer hier nicht alles ganz toll findet, wird offenbar gern und schnell aufs Korn genommen oder?
Dein Beitrag überschreitet nun mal die Grenzen der Meinungsfreiheit.
Du schreibst ja nicht nur, dass Du viele Bilder hier nicht grad ansprechend findest.
Damit bist Du wohl nicht alleine.

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit einige veröffentlichte Bilder in diesem Forum die Grenzen des guten Geschmacks verletzen. Ich habe nichts gegen Abbildungen die gepflegte auch etwas korpulentere Damen zeigen.
Wenn aber diese Bilder nur Hängebäuche, Hängetitten und einen dementsprechenden Intimbereich der Dame zeigen, hört es m.E. auf.
Oder bin ich nicht tolerant genug?
Damit sprichst Du diesen Menschen schlicht das Recht ab, ihren individuellen exhibitionistischen Neigungen nachzugehen -
auch das ist deren gutes Recht, solange sie es in einem geschlossenen Umfeld wie diesem Forum ausüben.
Wenn man fettleibige, nackte Menschen nicht sehen will, dann darf man auch nicht in einen FKK Bereich gehen -
oder hier die Bildergalerien durchblättern. MUSS man ja auch nicht machen.
Macht man es doch - kann das halt passieren.

Ich denke, die von mir gemeinten Bilder haben mit Schönheit wenig zu tun.
DEIN persönliches Schönheitsempfinden ist genau dieses - eben DEINES.
Das heißt noch lange nicht, dass das auch für andere Menschen so gelten muss.

Das ist mit sexuellen VOrlieben nicht anders - es sind DEINE.
Solange sie mit dem Strafgesetzbuch nicht in Konflikt kommen sollst Du sie gerne ausleben dürfen.
Niemand MUSS Deine Vorlieben aber teilen.

Ich finde das sehr negativ. Ich bin auch manchmal polemisch, aber zumindest versuche ich, keine Anwesenden zu beleidigen. Je unattraktiver jemand ist, desto mehr darf sie sich also beleidigt fühlen. Damit du dich ungestört wohl fühlst, nimmst du in Kauf, das Selbstwertgefühl zahlreicher Leute zu zerstören.
Stattdessen könntest du einen Fotokurs geben und Tipps geben. Aber das wäre dann halt konstruktiv und vlt. nicht, wonach dir die Hormone stehen?

Gerade die nicht perfekten Bilder hier sind für uns alle eine bequeme Möglichkeit, Toleranz zu entwickeln. Was ist relevant? Ob ein Bild gut oder schlecht ist? Oder ob man Freundschaften schliesst?

Zwar hab ich mal gefordert, die Anzahl Bilder pro Tag und User sollte limitiert werden, weil einige Hunderte in einer Nacht hochluden, oft die gleichen mehrmals, was den anderen gegenüber unfair war. Aber ich würde mich hüten, zu verlangen, unattraktive Menschen dürften keine Bilder mehr von sich veröffentlichen... denn wahre Schönheit kommt von innen - und wahre Hässlichkeit ebenso. Überdenke deine Attitüde.

Wer entscheidet, was attraktiv ist und was nicht?

Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, Mitmenschen zu beleidigen oder zu diskreditieren. Das ist schlichtweg ein asoziales Verhalten.

Zurück
Oben