Geschenkt ist geschenkt... oder doch nicht? Wie handhabt ihr das?

Ein paar Toys und Dessous kann man doch leicht nachkaufen.

RDT_20251021_1546436274583945241850025.jpg

Alles eine Frage des Preises und des Einkommens.

Dieser lumpige 1,8mio $ Dildo wär echt schad für'n Müll.... 😏

Und in der BDSM-Ecke kostet Spielzeug meist mehr, wenn die Qualität gut sein soll.
200 € für ne Peitsche ist da durchaus normal...

Die nutzt sich doch ned ab, nur weil sie schon jemand anderes benutzte? 😏

Aber natürlich wird auch neues, "eigenes" gekauft... eh keine Frage. 😉👍

Völlig uneigennützig schenkt wohl niemand was. Und wenn jemandem ein Geschenk wieder weggenommen wird, offenbart sich das wohl am deutlichsten.

Anhang anzeigen 13822012

Alles eine Frage des Preises und des Einkommens.

Dieser lumpige 1,8mio $ Dildo wär echt schad für'n Müll.... 😏

Und in der BDSM-Ecke kostet Spielzeug meist mehr, wenn die Qualität gut sein soll.
200 € für ne Peitsche ist da durchaus normal...

Die nutzt sich doch ned ab, nur weil sie schon jemand anderes benutzte? 😏

Aber natürlich wird auch neues, "eigenes" gekauft... eh keine Frage. 😉👍
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass es ein 1,8 Mio Dildo war ;)

Aber selbst wenn es eine 200 Euro Peitsche ist... hat der Ex sie gekauft, kann er sie auch gerne wieder zurück haben, wenn ihm das so wichtig ist. Ist doch völlig blunzn. Wenn ich die Peitsche toll finde, kauf ich sie nach. Fertig. Vielleicht bin ich da zu pragmatisch.

Moinsen... 😏

Mal aus recht aktuellem Anlass - wie verfahrt IHR mit Präsenten (Sexspielzeug oder Dessous oder ähnlichem) im Falle einer Trennung? 🤔

Meine neue "Zweit-Sub" steht nach ihrer Trennung von ihrem letzten Partner mit relativ leeren Händen da, weil ihr dieser alles wieder "abgenommen" hat, was er ihr zuvor gekauft/geschenkt hatte.

Ist das... ehhhmmm... "normal"? 👀

Bisher hatte ich - wenn es zu einer Trennung kam, da nie irgendwelchen besonderen Wert darauf gelegt, etwas "zurückzufordern" - allenfalls bei sehr symbolischen Dingen.

Daher frage ich mich - ist ihr Ex da eher eine Ausnahme oder bin ich es? 😂🤣😂

Wie macht IHR das? 😏
Also Sexspielzeug, Wäsche u.ä. würde ich nicht wiederhaben wollen.
Wertvolle Dinge würden vom Trennungsgrund abhängen. Bei Betrug (ich meine nicht sex. Untreue), da würde ich schon Schmuck, Geld oder größere Habe wiederhaben wollen.

Grundsätzlich schon.

Wenn sie also ihre Lieblingsdessous trägt, mit denen sie vielleicht schon ihren Ex verführt hat, würdest du sie abweisen?
Es ist ein Unterschied ob man etwas weiß oder nicht. In dem Fall ging es ja um vom ex gekaufte Unterwäsche. Es hat sicher ein anderes geschmäckle wenns vom ex kommt oder sie es sich selber kauft

kaufst du dir bei jeder neuen Liebschaft deine Untergattis neu?
Nö, ganz einfach aus dem Grund weil ich seit zig Jahren schon untenrum den Schottenmove mache, ich brauche also keine neuen kaufen 🤷🏼‍♂️.

Reizwäsche ist auch etwas anderes als Tagesschlüppies, klar nem Typen wird wohl beides geil machen. Owa auch hier, um Tagesunterwäsche ging es nicht 😄

Ist das bei dir so ? 🤔 Wenn ich was schenke, dann weil ICH das will, nicht weil ich etwas erwarte oder jemand anderes es erwartet. 😎

Dir ist nur nicht bewusst, dass du etwas erwartest, bzw. du verstehst das Prinzip des Schenkens nicht.

Eigennützigkeit des Schenkenden ist ja nicht grundsätzlich verwerflich, solange der Beschenkte dadurch nicht unlauter manipuliert wird oder gar in emotionale Abhängigkeit gebracht wird.

Das Thema "Schenken" ist weit komplexer als hier bislang diskutiert. Und reicht vom Beschenken von Kindern bis zu Wahlgeschenken in der Politik.

Dir ist nur nicht bewusst, dass du etwas erwartest, bzw. du verstehst das Prinzip des Schenkens nicht.

Eigennützigkeit des Schenkenden ist ja nicht grundsätzlich verwerflich, solange der Beschenkte dadurch nicht unlauter manipuliert wird oder gar in emotionale Abhängigkeit gebracht wird.

Das Thema "Schenken" ist weit komplexer als hier bislang diskutiert. Und reicht vom Beschenken von Kindern bis zu Wahlgeschenken in der Politik.
Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob und wenn ja, wem ich was warum schenke. Du magst ja auf vielen Gebieten Spezialistin sein, aber die Gründe, warum ich schenke, kenne nur ich. 😎

Zurück
Oben