Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir leben selbst in einer fast komplett ausgeräumten Landschaft - ok, in Gehweite beginnen Föhrenwälder des südlichen Wienerwalds - aber dominant sind autobahnähnliche Straßen, Gewerbe und Industrie und die wüstenähnlichen Äcker...
Also ICH eher wenig bewusst.
Aber meine Freundin platziert überall Bienen Hotels, Hummel Hotels, pflanzt Blumen hauptsächlich für Bienen und Insekten, baut ein Refugium für Igel die über den Winter gepflegt wurden und jetzt wieder ausgewildert gehören und nachdem sie letztes Jahr Echsen gefunden hat im hinteren Garten darf da gar nichts mehr verändert werden.
Die kennt sich gut aus und plant alles hauptsächlich für Insekten. Ich Plan alles eher auf Obsternte und Kräuter.
MEine Pflänzchen sind noch am Keimen, aber das Hochbeet muss auch noch aufgestellt und befüllt werden.
Einige Obstbäume, viele Blumen, im hinteren Garten eine Ecke, wo im Frühling der Bärlauch wächst und die dann den Rest des Jahres verwildern darf und erst kurz vor Bärlauchsaison "gereinigt" wird.
Im Obstgarten wird erst Mitte Mai gemäht, nach verblühen der ganzen Frühlingsblumen