Garten, Natur, Selbstversorgerthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt wird es Zeit, sich zurückzulehnen. Winter kommt.... :confused:
Weil Du keinen Maulbeerbaum hast, meiner hat sich heute Nacht pudelnackert ausgezogen.
30 cm hoch das Laub - hab mir Biotonnen von den Nachbarn holen müssen und bin bei Licht nicht mal fertig geworden. :D
Die Deppen von Erdbeeren hingegen haben weiße Blüten.
Da draußen ist´s lustig. :D

Ende der Woche haben wir unseren Hochzeitstag, da hatte wir oft viel Schnee, bin diesmal auch gespannt, ob wir dahin kommen, wo wir hin wollen.
... ich habe seinerzeit auch im ersten Schnee des Winters geheiratet .. :herzen:
Die Scheidung war dann auch im späten Herbst.
Beides war gut und richtig.

Weil Du keinen Maulbeerbaum hast, meiner hat sich heute Nacht pudelnackert ausgezogen.
30 cm hoch das Laub - hab mir Biotonnen von den Nachbarn holen müssen und bin bei Licht nicht mal fertig geworden. :D
Die Deppen von Erdbeeren hingegen haben weiße Blüten.
Da draußen ist´s lustig. :D
...doch - wir haben sogar zwei Maulbeerbäume... ;)

...doch - wir haben sogar zwei Maulbeerbäume... ;)
;)
Ich lieb ihn so sehr, ein Vogerl hat ihn mir gschissen vor Jahrzehnten, jetzt fliegen sie in der Saison am Abend rein um zu schlafen und die Fledermauserln zeitgleich raus um ihr Ding zu machen.

Hach, ich werd alt, wenn es so kalt ist mit den Blattln rumspielen, fällt mir in der Hauptsaison meines Jobs doch immer schwerer, wobei wenn ich mich überwinde ist es ein unheimliches Glücksgefühl.

Das Schneiden alle zwei Jahre, radikal, mache ich auch nimmer selbst, ich gehe mit keiner Motorsäge mehr auf den Baum, jung, dumm und mutig, ist vorbei. :)

Ich lieb ihn so sehr, ein Vogerl hat ihn mir gschissen vor Jahrzehnten, jetzt fliegen sie in der Saison am Abend rein um zu schlafen und die Fledermauserln zeitgleich raus um ihr Ding zu machen.

Hach, ich werd alt, wenn es so kalt ist mit den Blattln rumspielen, fällt mir in der Hauptsaison meines Jobs doch immer schwerer, wobei wenn ich mich überwinde ist es ein unheimliches Glücksgefühl.

Das Schneiden alle zwei Jahre, radikal, mache ich auch nimmer selbst, ich gehe mit keiner Motorsäge mehr auf den Baum, jung, dumm und mutig, ist vorbei. :)
Dieser Baum muss ja ein richtiger Senior und Freund im Garten sein! :love:

Ich habe meiner Partnerin vor einigen Jahren eine "Zwerg"-Maulbeere geschenkt, die uns heuer reichlich mit Früchten verwöhnt hat. Und von einer Kollegin, die in ganz Europa Maulbeer-Typen sammelt, habe ich einen Jungbaum bekommen (der aber leider im Winter zu einem Bonsai zurückgefroren ist).
Übrigens - soll die Seidenraupenzucht wieder belebt werden, Laub und junge Äste als Tierfutter und wir können aus den Blättern einen angenehmen Tee machen....

:up:

..., jung, dumm und mutig, ist vorbei. :)
Jung vorbei auf jeden Fall. Dumm wird allerdings mehr... mit Mut, naja - der war auch schon mal mehr. Korreliert aber mit "dumm" ... ;)
Die Mutigen haben eine signifikant kürzere Lebenserwartung.... (lernte ich vor Jahren in einer Statistikschulung). :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens - soll die Seidenraupenzucht wieder belebt werden
Weiß ich, meine neuen Nachbarn sind zwei Söhne und die Idee hatten sie auch schon - Hausherren und Seidenfabrikanten.
Nönönö, das wäre wie bei der Imkerei, die Viecherln gehören dann mir. :)
Zugegeben, die Marienkäferlzucht haben sie ganz gut hingekriegt, ich kann nicht nur lästern. Raubtiere taugen ihnen.
Dieser Baum muss ja ein richtiger Senior und Freund im Garten sein! :love:
Naja, um die 35 Jahre, und seit er tragen kann hat er einen eisernen Herrgott (7 kg) in der Gabelung, mittlerweile ist der schon eins mit dem Baum. :)
1763545820022.png

Foto vom Vorjahr, bis auf den Baum schaut jetzt alles anders aus.

Weiß der Nachbar davon? :cool:
Meine nächsten Nachbarn sind Halbgene und überrascht, wenn Frühlig/Herbst kommt - langsam werden sie, sehr langsam......wie überall.
Tja und vom Rest habe ich sowieso Schlüsseln, anrufen, holen, zurückbringen, Basta. Eine Hand wäscht die andere. Umgekehrt genauso. :)

Zurück
Oben