Garten, Natur, Selbstversorgerthread

So ist es!
Ein 'normaler' Sommer - nach mehreren Hitzesommern.
Home-office hätte länger dauern dürfen... bis Oktober ca....
;)
 
..trocken?... heuer optimales...reisanbauwetter. .und dengue Wetter...aber die tigemücken...sind eh schon da. ...nebst andern invasiven ...
 
Ja, in einigen Regionen Österreichs ist es trotz der zahlreichen Niederschläge sehr trocken bis trocken.
Die Niederschlagsverteilung ist sehr unregelmäßig.
Unabhängig von den aktuellen Niederschlägen ist der gesamte Bogen von NO über O- bis nach SO- und S-Österreich im Mittel zu trocken. Seit Jahren. Das ist auch keine Meinung sondern kann an unverdächtiger Stelle (ZAMG, Hagelversicherung) überprüft werden.

Mehr zum Thema - ja, Reisanbau dürfte heuer wieder ein Thema sein. ;) - ich habe mri schon Reis aus österreichischem Anbau geleistet (ja, is a bisserl teuer aber gut!)...
Wobei - Du dürftest wohl den Trockenreisanbau meinen, denn für Nassreis müssten wir mindestens einmal monatlich Niederschlagsmengen haben wie derzeit in großen Teilen Österreichs (Anmerkung: bei mir sind noch keine 60 mm in den vergangenenen Tagen gefallen!).
 
Auch wenn wir noch mehr Regen vertragen würden, die Schnecken sind leider wieder hochaktiv und erfreuen sich massenhafte Futterquellen......
Aber hier im Thread ists gemütlich, bin gerade aus einem anderen Thread geflüchtet ;)
 
Zurück
Oben