Fremdengehen in einer Beziehung?

Ehrlos? Übertreib halt...

Bin da vielleicht sehr altmodisch... aber so bin ich eben. :)
Für mich wäre es eine echte Schande, wenn ich nicht mit meiner Partnerin darüber reden könnte, was in der Beziehung fehlt oder anders bzw besser werden könnte. Man sollte zusammen an der Beziehung arbeiten und langfristig zusammen wachsen. Aber just my POV aus meiner eigenen Erfahung und den daraus resultierenden Ansichten. ;)
 
Bei der richtigen Frau ,gibt es keinen Grund fremdzugehen.
Swinger Club besuche finden gemeinsam und Eifersuchtsfrei statt. Ist meine eigene Meinung dazu.
 
Jede Situation ist anders. Es ist ein Unterschied, ob man fremdgeht, weil man nur seine Nudel in jedes Loch stecken will, oder weil man sich etwas holt, was man in der Beziehung nicht bekommt.
Ich hielt jahrelang selber nichts von Betrügen, und bin der letzte, der schnell aufgibt.
Nachdem ich aber 8 Jahre in einer Beziehung mit einer Partnerin bin, die kein Interesse daran hat, mich zu befriedigen, und so aktiv wie eine Leiche ist, ist mein Wunsch danach, begehrt zu werden, angefasst zu werden, und nicht alles selber machen zu müssen, größer als das Verständnis, dass nicht jeder Mensch das gleiche Lustempfinden hat.
Und bevor hier Hobbypsychologen und Übermoralisten ihre Keulen auspacken, es geht hier nicht drum, jeden tag nen gelutscht zu bekommen, oder irgendwelche fancy gangbang-bukkakefantasien oder sonstwas zu erfüllen.
Liebe ist nicht nur Sex.
Aber manchmal fehlt einem nur das Gefühl, auch körperlich begehrt zu werden. Das kann genauso eine SMS mit “Ich will dass du mir das Hirn rausvögelst wenn du heimkommst“ sein, oder n Griff in den Schritt.
 
Bei der richtigen Frau ,gibt es keinen Grund fremdzugehen.
Swinger Club besuche finden gemeinsam und Eifersuchtsfrei statt. Ist meine eigene Meinung dazu.
Ich bin deiner Meinung.
Fremdgehen heisst, es ohne das Wissen des Partners zu tun. Das ist ein No Go. Wenn es aber für beide OK ist, warum nicht. Erweitert den Horizont und bringt neue Facetten in die Beziehnung.
 
Wenn man seine Partnerin aufrichtig und mit vollen Herzen liebt dann sollte man sich nicht auf so ein Himmelfahrt Kommando einlassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrauen ist kein Rohstoff , der nachwächst, kaputt ist kaputt !

Ich finde , wenn das Fremdgehen ohne Wissen vom Partner stattfindet ist dieses ein Vertrauensbruch ! Vertrauen gehört zum Fundament jeder Beziehung.

Ich kenne viele Paare.
Igenwann ist immer einer der beiden Fremd gegangen.
Es braucht blos der richtige Mann/Frau zu kommen.

Glaub es oder lass es
 
fremdgehen, fremdsex, fremd sowieso...
das frage, was ist fremdgehen? ist fremdsex "schon" fremdgehen, oder ist "verlieben" fremdgehen, oder mit dem partner in den swingerklub, ab wann ist was, was?

fremdgehen mit verlieben ist echt ein partnerschaftliches problem, ausser beide, alle 3 sind einverstanden.
frag einen konservativen menschen, einen modernen menschen, ein (ehe)paar dass 20-30-40 jahre zusammen ist. alle werden eine andere antwort geben...

am einfachsten dein partner weiß (vorher) schon bescheid.
meine frau dürfte fremdgehen (wie weit es gehen kann haben wir keine erfahrung), ich hab eigentlich kein bedürfnis danach
 
Jede Situation ist anders. Es ist ein Unterschied, ob man fremdgeht, weil man nur seine Nudel in jedes Loch stecken will, oder weil man sich etwas holt, was man in der Beziehung nicht bekommt.
Ich hielt jahrelang selber nichts von Betrügen, und bin der letzte, der schnell aufgibt.
Nachdem ich aber 8 Jahre in einer Beziehung mit einer Partnerin bin, die kein Interesse daran hat, mich zu befriedigen, und so aktiv wie eine Leiche ist, ist mein Wunsch danach, begehrt zu werden, angefasst zu werden, und nicht alles selber machen zu müssen, größer als das Verständnis, dass nicht jeder Mensch das gleiche Lustempfinden hat.
Und bevor hier Hobbypsychologen und Übermoralisten ihre Keulen auspacken, es geht hier nicht drum, jeden tag nen gelutscht zu bekommen, oder irgendwelche fancy gangbang-bukkakefantasien oder sonstwas zu erfüllen.
Liebe ist nicht nur Sex.
Aber manchmal fehlt einem nur das Gefühl, auch körperlich begehrt zu werden. Das kann genauso eine SMS mit “Ich will dass du mir das Hirn rausvögelst wenn du heimkommst“ sein, oder n Griff in den Schritt.
ich stimm dir zu 100% zu.

Wenn der Partner nicht mehr körperlich Begehren zeigt, sondern es genügt, dass man Essen, Geld etc. heimbringt, dann ist Geduld enden wollend. kenn ich von meiner Ex-Beziehung..... und da kommts dann gar nicht so auf das Aussehen drauf an... sondern eben nur auf den Körperlichen Aspekt.

Problematisch wird's dann halt, wenn richtig Gefühle ins Spiel kommen - denn dann muss man sich irgendwann entscheiden, was man lieber hätte.. ich habs getan, ich bereue es nicht.
 
ich stimm dir zu 100% zu.

Wenn der Partner nicht mehr körperlich Begehren zeigt, sondern es genügt, dass man Essen, Geld etc. heimbringt, dann ist Geduld enden wollend. kenn ich von meiner Ex-Beziehung..... und da kommts dann gar nicht so auf das Aussehen drauf an... sondern eben nur auf den Körperlichen Aspekt.

Problematisch wird's dann halt, wenn richtig Gefühle ins Spiel kommen - denn dann muss man sich irgendwann entscheiden, was man lieber hätte.. ich habs getan, ich bereue es nicht.
Das stimmt. Im vorhinein kann man das aber sowieso nicht wissen. Natürlich kann das Fremdgehen der Todesstoß für die Beziehung sein. Könnte aber genauso ein Schitt in eine funktionierende Beziehung sein, weil man sich “nur“ das holt, was der/die Partner/in einem nicht geben kann.
Könnte genauso sein, das die Beziehung ein Ende findet, weil der Partner mit dem sexuellen Frust nicht umgehen kann den er ungewollt oder gewollt erzeugt.
 
Das stimmt. Im vorhinein kann man das aber sowieso nicht wissen. Natürlich kann das Fremdgehen der Todesstoß für die Beziehung sein. Könnte aber genauso ein Schitt in eine funktionierende Beziehung sein, weil man sich “nur“ das holt, was der/die Partner/in einem nicht geben kann.
Könnte genauso sein, das die Beziehung ein Ende findet, weil der Partner mit dem sexuellen Frust nicht umgehen kann den er ungewollt oder gewollt erzeugt.
kommt eben drauf an, wie intakt die Beziehung zu dem Zeitpunkt noch ist. meine Erfahrung ist, dass wenn es im Bett nicht mehr funzt, es auch in vielen andren Bereichen nicht mehr richtig läuft.

ich hab daher sehr schnell den Schlussstrich unter 14 Jahre Beziehung gezogen.

Problematisch wird die Geschichte nur, wenn du in einer harmonischen und voll erfüllten Beziehung bist, und dann jemand auftaucht, der dich durcheinander bringt.... auch das kann passieren...
 
kommt eben drauf an, wie intakt die Beziehung zu dem Zeitpunkt noch ist. meine Erfahrung ist, dass wenn es im Bett nicht mehr funzt, es auch in vielen andren Bereichen nicht mehr richtig läuft.
Ich hab' in meinem Fall aber z.B. gemerkt, dass andere Bereiche nicht mehr richtig laufen, weil's im Bett nicht funzt. Weniger Ausgeglichenheit & Entspannung = weniger Geduld mit Dingen, die dir sonst egal wären.

Problematisch wird die Geschichte nur, wenn du in einer harmonischen und voll erfüllten Beziehung bist, und dann jemand auftaucht, der dich durcheinander bringt.... auch das kann passieren...
Das nennt man dann wohl “das Leben“, und das kann jeden immer und überall treffen ;)
 
Ich hab' in meinem Fall aber z.B. gemerkt, dass andere Bereiche nicht mehr richtig laufen, weil's im Bett nicht funzt. Weniger Ausgeglichenheit & Entspannung = weniger Geduld mit Dingen, die dir sonst egal wären.


Das nennt man dann wohl “das Leben“, und das kann jeden immer und überall treffen ;)


Und dann schafft die Affäre den Ausgleich und Mann hält es zu Hause in der Beziehung plötzlich wieder aus !
Blöd nur wenn der Mann und die Affäre sich ineinander verlieben und er mit der Affäre eine gemeinsame Zukunft plant bzw er davon träumt usw.... Chaos vorprogrammiert .. vor allem dann wenn Mann es nicht schafft einen Schlußstrich auf einer der Seite zu ziehen und dies die Affäre dann übernimmt .

Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer !
 
Das Leben ist immer ein tödliches Spiel mit dem Feuer.....
Es kann immer passieren, dass man sich fremd verliebt, so viel kann man gar nicht aufpassen. Lieber das Leben genießen und einfahren. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 
Und dann schafft die Affäre den Ausgleich und Mann hält es zu Hause in der Beziehung plötzlich wieder aus !
Blöd nur wenn der Mann und die Affäre sich ineinander verlieben und er mit der Affäre eine gemeinsame Zukunft plant bzw er davon träumt usw.... Chaos vorprogrammiert .. vor allem dann wenn Mann es nicht schafft einen Schlußstrich auf einer der Seite zu ziehen und dies die Affäre dann übernimmt .

Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer !
Mag alles passieren. Irrelevant. Ich weiß nur, dass es so wie's ist, nicht weitergeht. Und bei Zwischenmenschlichen Beziehungen gibt's sowieso kein Planen. What happens, happens. Wenn man sein Leben lang das gleiche tut, braucht man keine Veränderung erwarten.
Vielleicht mag meine Lösung falsch sein. Vielleicht aber auch nicht.
 
Und dann schafft die Affäre den Ausgleich und Mann hält es zu Hause in der Beziehung plötzlich wieder aus !
Blöd nur wenn der Mann und die Affäre sich ineinander verlieben und er mit der Affäre eine gemeinsame Zukunft plant bzw er davon träumt usw.... Chaos vorprogrammiert .. vor allem dann wenn Mann es nicht schafft einen Schlußstrich auf einer der Seite zu ziehen und dies die Affäre dann übernimmt .

Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer !
also besser in einer Beziehung aushalten in der Mann oder Frau nicht glücklich ist? nur damit der Partner - der ja mitschuld ist - nicht verletzt wird? nope.. wer noch nie in solch einer Situation war.. der kanns nit beurteilen sorry
 
Vielleicht mag meine Lösung falsch sein. Vielleicht aber auch nicht.
Wenn ich das richtig sehe und von dir soweit verstanden habe ist deine Lösung notwendig. Oder zumindest für dich und deine Bedürfnisse sehr sinnvoll wenn du es nicht auf dich nehmen willst dein Leben und deine Wünsche für ein Märtyrerleben im Sinne deiner Familie und Kinder aufzugeben.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist wie offen du das mit deiner Frau besprechen kannst oder besprochen hast. Ich mein hast du deine Probleme im Bett, deine Unzufriedenheit mit ihrer Passivität uÄ schon angesprochen? Hast du sie gefragt ob sie vielleicht bereit wäre nach Lösungen zu suchen? Wie es ihr beim Sex geht und ob man vielleicht gegenseitig etwas verbessern könnte um die Lust beidseitig zu steigern? Oder anders gesagt: habt ihr schon, oder wärt ihr potentiell bereit das auch in einem therapeutischen Setting bei einem ausgebildeten Sexual oder Paartherapeuten zB bewusst aufzuarbeiten?
Oder hast du vielleicht mit ihr gesprochen oder würdest du darüber nachdenken so ein Gespräch zu führen dass wenn ihr alles egal ist halt mit "Ja... dann muss und werde ich mir aber andere Möglichkeiten suchen" endet?
Vielleicht wäre genau DAS die Motivation für sie die sie braucht um zu verstehen dass ein paar Experimente sinnvoll wären. Vielleicht könnte man euer Sexleben so nochmal anheizen und wieder zum Aufflammen bringen. Vielleicht würde so ein Gespräch aber auch nur zu einem totalen Ausraster und Problemen ohne Ende führen.

FALLS so ein Gespräch aber nur zu einem Ausraster und Problemen ohne Ende führen würde... kannst du dir wohl auch ausmalen was passieren würde wenn sie mal dahinter kommt das du fremdgehst. DAS! Nur noch ein bisschen schlimmer.

Und genau hier liegt mein moralisches Problem und vor allem die Probleme der Beziehungen die ich kannte wo geheimes Fremdgehen eine Rolle gespielt hat. Es lässt sich oft nicht ewig unter der Decke halten. Manchmal gelingt es... aber schon das bedeutet meistens Geheimnisse, Gewissensbisse, Lügen. Eine Lüge führt zu 2 Lügen, führt zu 4 Lügen usw... bis man in einem Netz aus Lügen gefangen ist das immer komplexer wird. Und die Konsequenzen wenn dann die ersten Lügen zu bröckeln beginnen, die Partnerin das Vertrauen verliert oder sogar Dinge herausfindet: die sind nicht schön! Und die werden dann jedes Mal unschöner wenn deine Frau beginnt ihr Vertrauen zu verlieren und Lügen auch immer schwerer und schwerer werden, sie vielleicht aktiv zu kontrollieren beginnt was du tust, noch mehr Druck entsteht...

Das kann sich alles zu einer hässlichen Spirale entwickeln vor der ich nur vorwarnen will. Die beste Option ist in meinen Augen IMMER Ehrlichkeit und offene Gespräche. Gar nicht erst mit Lügen anfangen sondern von Anfang an zu den eigenen BEdürfnissen stehen (von beiden Seiten) und die besten Lösungen für beide finden. Die besten Kompromisse.
Ohne dich jetzt großartig moralisch verurteilen zu wollen oÄ! Wie gesagt hab ich ein gewisses Verständniss für deine Situation und du hast sie auch sehr nachvollziehbar dargelegt.
 
Ich kenne viele Paare.
Igenwann ist immer einer der beiden Fremd gegangen.
Es braucht blos der richtige Mann/Frau zu kommen.

Glaub es oder lass es


Das ist leider eine Wahrheit, die auch mich in meiner - vermeintlich glücklichsten, harmonischsten Beziehung, die ich je hatte - eingeholt hat: Plötzlich war da ein anderer Mann. Sie sagte nur noch, dass sie die Welt nicht mehr verstünde, weil sie doch mit mir alt werden wollte. Und dann war sie weg. Ohne noch irgendetwas gemeinsam besprechen zu wollen. Daher mein Fazit:

JEDE BEZIEHUNG - AUCH WENN SIE NOCH SO GLÜCKLICH SCHEINT - KANN UNTER BESTIMMTEN UMSTÄNDEN JEDERZEIT ZU ENDE SEIN.
 
@Mitglied #239795
Da wir beide Zu-Tode-Duskutierer sind, ich aber denke meine Situation in dem Thread breitzutreten nicht Zweck der Sache ist, halt' ich mich recht kurz.
Wenn du willst schreib' ich dir bzw jedem den's intressieren sollte, per PN genaueres.

Wir hatten schon zig Gespräche desswegen, die auch teilweise so geendet haben, dass sie “aktiver“ war, aus Angst, mich zu verlieren. Und auch wenn wir Männer manchmal dämlich sind, ich spür's wenn's jemand aus Angst macht, oder aus Lust an mir.
Veränderung muss man selber wollen (ich weiß nicht, ob man das generelle Bedürfnis, zu begehren, überhaupt ändern kann).
Und irgendwann gibt man einfach auf, wenn man merkt, das jemand einfach nicht kämpfen will, sondern immer wieder in denselben trott fällt.
Man hört nicht “für jemand anderen“ auf zu rauchen und saufen, wenn man es selber nicht will.

Ich fürchte mich auch nicht (mehr) vor den Konsequenzen. Fremdgehen ist für sie ein absolutes no-go (hatten wir auch durch das Gespräch), drum werd' ich's ihr sicher nicht an die Nase binden. Ich stehe aber zu meinen Taten & den Konsequenzen.
 
Zurück
Oben