Fremdengehen in einer Beziehung?

Mitglied #452024

Power Mitglied
Registriert
19.5.2017
Beiträge
2.293
Reaktionen
3.299
Punkte
536
Checks
1
Heutzutage ok oder doch moralisch gesehen verwerflich?

Wie steht ihr zu diesen Thema?
 
Fremd gehen?! Kommt auf die Betrachtungsweise an, ob das gut ist.. ;)

Ob es ernsthaft von Sexualtherapeuten empfohlen wird, hätt ich noch nie als ernsthaften Rettungsversuch einer Beziehung gehört - scheint nicht mainstream zu sein in der Branche ;)
Aber is natürlich möglich, es als neue Chance in der Beziehung zu sehen und womöglich als Neuanfang der Liebe, da es ja Auslöser für den Seitensprung gegeben haben wird und womöglich Probleme voran gegangen sind.

Für mich wäre es nix, hinterrücks irgend eine Affäre zu beginnen oder vorsätzlich fremd zu vögeln. Da gibt's andere Wege solche zwischenmenschlichen Probleme (egal welcher Art) zu lösen, deswegen glaub ich auch nicht an die beispielhafte "sextherapie empfehlung" von dir. Woher hast das? Wäre gespannt? @Mitglied #452024?

Oft wird das fremdgehen auch falsch interpretiert, viele pfeifen auf das monogame dasein und es leben beide gut damit sich anderweitig auszutoben, aber die Nachbarn regts anscheinend auf und dann kommt der erhobene, böse Zeigefinger "du du du" :D ;) :p
 
Heutzutage ok oder doch moralisch gesehen verwerflich?

Wie steht ihr zu diesen Thema?

Wer glaubt es tun zu müssen oder zu wollen, soll es machen. Jeder ist für sich verantwortlich, wir halten uns da raus, verachten deshalb auch keinen, weil man die Gründe dafür nie erfährt.
Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
 
Fremdgehen ohne dass der Partner darüber Bescheid weiss, finde wir völlig unakzeptabel. Wenn die Situation vorher untereinander besprochen wird und beide damit einverstanden sind, gibts damit kein Problem. Das ist unsere Sichtweise.
 
Bei einer offenen Beziehung macht man sich sowas aus, d.h. es wäre dann kein Fremdgehen. Wenn ich in einer Beziehung bin, kommt das nicht in Frage. De facto geht man wohl fremd, wenn die Beziehung eigentlich gar keine Beziehung mehr ist. Sonst hätte man das Bedürfnis meines Erachtens nicht.
 
Bei einer offenen Beziehung macht man sich sowas aus, d.h. es wäre dann kein Fremdgehen. Wenn ich in einer Beziehung bin, kommt das nicht in Frage. De facto geht man wohl fremd, wenn die Beziehung eigentlich gar keine Beziehung mehr ist. Sonst hätte man das Bedürfnis meines Erachtens nicht.
Das stimmt unseren Efahrungen nicht ganz. Auch wenn man eine Beziehung hat, kann das fremde einen zusätzlichen Reiz erzeugen und das sexleben in der eigenen beziehung auffrischen.
 
Auch wenn man eine Beziehung hat, kann das fremde einen zusätzlichen Reiz erzeugen und das sexleben in der eigenen beziehung auffrischen.

Wird vermutlich einfach jeder etwas anders sehen. Die Frage ist, ob die Partnerin/der Partner davon weiß... Ich für meinen Teil könnte das wohl eher nicht.

...aber gegen einen Dreier hätt ich nichts ;) :p
 
Genau das meinte ich, wenn alle Beteiligten darüber Besheid wissen und einverstanden sind, ist auch kein betrügen mehr, sondern nur Erweiterung des sexuellen Horizonts
 
Zurück
Oben