Frauenorgasmus - Peak- oder Plateautyp?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo🙂
Ausgehend vom Thread von @Mitglied #538743 hab ich jetzt ergoogelt, dass es 2 Frauentypen geben soll

Peak-Typ: Der Höhepunkt tritt relativ plötzlich ein, dauert nur kurz, wird aber als sehr heftig empfunden. Anschließend fällt die Erregung schnell ab, man fühlt sich erleichtert und befreit und hat keine Lust auf weitere Action (dafür umso mehr auf Kuscheln!). Für den Peak-Typ ist es schwierig bis unmöglich, multiple Orgasmen zu haben.

Plateau-Typ: Der Höhepunkt baut sich langsam auf und es ist schwer zu sagen, wann genau er anfängt und wie lange er dauert. Die Erregung bleibt länger auf hohem Niveau, scheint eher wellenartig mal etwas schwächer und dann wieder stärker zu werden. Beim Plateau-Typ sind die Voraussetzungen für einen multiplen Orgasmus ausgezeichnet.

Da mir diese Information wirklich neu ist, wollte ich wissen was ihr Frauen dazu meint?

Ich würde mich da eindeutig ersterem Typ zuordnen und habe das Phänomen "multiple Orgasmen" noch nie verstanden.....😊

Bin eindeutig der Plateautyp.
Danke für den tollen Beitrag 👍😊

Also ich glaube ich habe da ein ganz seltenes Exemplar ausgefasst: eine Plateau & Peak - Frau,
Kann schrecklich heftig und gut im zweistelligen Bereich kommen, innerhalb von 75min., ist dafür so ihre Maßeinheit :mrgreen:

Ich pass in die Schubladen nicht rein.
es sind ja auch keine wirklichen schubladen ... die einzig wirkliche "fixe" unterscheidung ist ja hier "kurz und prägnant" oder "lang und ausgebaut" ... die intensitätsfrage ist zB da eher schlecht als recht erklärt, weil wohl beide varianten sehr wohl "sehr intensive orgasmen" erleben ...

es ist vermutlich trotzdem so, dass du einer der zwei "varianten" angehörst, in deiner wahrnehmung aber es ganz anders beurteilst.
oder was würdest du konkret an den beiden varianten "fremd" empfinden?

Von der Art des Orgasmus bin ich eher ein Plateau-Typ (langsamer Aufbau, langer Orgasmus, bleibende Erregung), ich kann aber nach dem Orgasmus erst nach ein paar Stunden einen erneuten Orgasmus haben.

es sind ja auch keine wirklichen schubladen ... die einzig wirkliche "fixe" unterscheidung ist ja hier "kurz und prägnant" oder "lang und ausgebaut" ... die intensitätsfrage ist zB da eher schlecht als recht erklärt, weil wohl beide varianten sehr wohl "sehr intensive orgasmen" erleben ...
Ja aber ist eben beides je nach Technik Dauer Winkel blabla. Bei den ganzen variablen kann ich mich doch nicht festlegen

Also ich glaube ich habe da ein ganz seltenes Exemplar ausgefasst: eine Plateau & Peak - Frau,
Kann schrecklich heftig und gut im zweistelligen Bereich kommen, innerhalb von 75min., ist dafür so ihre Maßeinheit :mrgreen:

Ähm, wir kennen uns nicht, oder?

Ich schreib in dem Thread lieber nix, ich hab schon genug Lötn. :(

Wenn Peak und Plateau schwarz und weiß sind, dann gibt es wohl unter den Frauen 500+ shades of gray. Gibt auch Frauen, die beides können. Von ihnen hört man häufig, dass für ein Plateau einfach mehr stimmen muss - guter Sex. Während SB eher Peak ist.

Ich bin der Plateau Typ, ich brauche etwas zeit bis ich komme und in fahrt bin aber dann kann ich wirklich lange und oft. Switchen dazwischen und dann wieder auf das niveau kommen dauert zwar etwas aber Sex muss ja auch nicht in 5 Minuten erledigt sein.

Wenn es mal schnell gehen muss, dann klappt das auch mal, aber so ein spontaner quicky ist dann eher Erleichterung für mein Freund (was für mich vollkommen okay ist) und hat zu folge das ich dann zu hause oder bei nächster Gelegenheit auch meinen Spaß will

Zurück
Oben