Frauenorgasmus - Peak- oder Plateautyp?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo🙂
Ausgehend vom Thread von @Mitglied #538743 hab ich jetzt ergoogelt, dass es 2 Frauentypen geben soll

Peak-Typ: Der Höhepunkt tritt relativ plötzlich ein, dauert nur kurz, wird aber als sehr heftig empfunden. Anschließend fällt die Erregung schnell ab, man fühlt sich erleichtert und befreit und hat keine Lust auf weitere Action (dafür umso mehr auf Kuscheln!). Für den Peak-Typ ist es schwierig bis unmöglich, multiple Orgasmen zu haben.

Plateau-Typ: Der Höhepunkt baut sich langsam auf und es ist schwer zu sagen, wann genau er anfängt und wie lange er dauert. Die Erregung bleibt länger auf hohem Niveau, scheint eher wellenartig mal etwas schwächer und dann wieder stärker zu werden. Beim Plateau-Typ sind die Voraussetzungen für einen multiplen Orgasmus ausgezeichnet.

Da mir diese Information wirklich neu ist, wollte ich wissen was ihr Frauen dazu meint?

Ich würde mich da eindeutig ersterem Typ zuordnen und habe das Phänomen "multiple Orgasmen" noch nie verstanden.....😊

Hallo🙂
Ausgehend vom Thread von @Mitglied #538743 hab ich jetzt ergoogelt, dass es 2 Frauentypen geben soll

Peak-Typ: Der Höhepunkt tritt relativ plötzlich ein, dauert nur kurz, wird aber als sehr heftig empfunden. Anschließend fällt die Erregung schnell ab, man fühlt sich erleichtert und befreit und hat keine Lust auf weitere Action (dafür umso mehr auf Kuscheln!). Für den Peak-Typ ist es schwierig bis unmöglich, multiple Orgasmen zu haben.

Plateau-Typ: Der Höhepunkt baut sich langsam auf und es ist schwer zu sagen, wann genau er anfängt und wie lange er dauert. Die Erregung bleibt länger auf hohem Niveau, scheint eher wellenartig mal etwas schwächer und dann wieder stärker zu werden. Beim Plateau-Typ sind die Voraussetzungen für einen multiplen Orgasmus ausgezeichnet.

Da mir diese Information wirklich neu ist, wollte ich wissen was ihr Frauen dazu meint?

Ich würde mich da eindeutig ersterem Typ zuordnen und habe das Phänomen "multiple Orgasmen" noch nie verstanden.....😊
Sieht so aus als gehöre ich auch zum ersten Typ, ich bin froh wenn ich einmal komme.

Hallo🙂

Hab ich auch noch nie gehört, was aber nichts heißen muss 🤣 gibt’s eine Quelle dazu? Wer sagt das?

Das erste klingt eher nach SB ^^ Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Typen auch als Mischform auftreten können bzw. situationsabhängig sind.

Weder noch.
Ich kann mehrere Orgasmen hintereinander kriegen, meistens dauern sie recht lang und sind sehr intensiv.
Ja ich bin gesegnet :mrgreen:

Ich hab keinen wissenschaftlichen Artikel gesucht.😉

Wollte nur wissen, wie ich multiple Orgasmen bekommen kann.😁

Hallo🙂

Die Mädels die sich eher dem Peak-Typ zuordnen können sich glücklich schätzen, Ihr wisst so ungefähr wie sich ein Mann nach einem Orgasmus fühlt :mrgreen:

😂

Am Bauch liegend von hinten. Egal ob er auf mir sitzt oder liegt. Ich find es einfach total sinnlich so. Dabei wird mir der Nacken geküsst, ein bissel gebissen, die Handgelenke festgehalten oder der Mund zugehalten,...

Und...jetzt wird's kompliziert 😂
Er ist das I und liegt seitlich zu dir gedreht, du bist das L und liegst auch seitlich zu ihm gedreht, "sitzt" dabei auf seinem Schwanz, deine Beine sind links und rechts von seinem Kopf.
So komme ich intensiver und viel länger. Manchmal muss ich ihn bitten aufzuhören, weil ich dabei irgendwie nicht aufhöre zu kommen.
Ich glaub es liegt am Winkel, aber auch daran, dass beide die Hände frei haben und sich in die Augen sehen können 💁‍♂️

Also unsere sie ist eher der Plateau Typ, es können sehr lange intensive Orgasmen werden, und die lust flacht danach nicht direkt ab...

Zusatzfrage natürlich: Kommt ihr vom reinen Rein-Raus......?😎
Auch beim Rein-Raus gibt es ein vorspiel ;-) das trägt hier massgeblich dazu bei,....
Aber wenn Sie oben ist und "Rein-Raus" mit ein wenig Hüfte betreibt komm sie auch zum Orgasmus bzw. Squirtet.

Inensiver ist aber der Orgasms durch Finger und Zunge

Zurück
Oben