S
Gast
(Gelöschter Account)
ja und vorallem können sie sich auch liebevoller um den nachwuchs kümmern als jemand der solch eine aussage startetWie kannst du das sagen?
Die können immer noch kochen, putzen, bügeln und blasen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja und vorallem können sie sich auch liebevoller um den nachwuchs kümmern als jemand der solch eine aussage startetWie kannst du das sagen?
Die können immer noch kochen, putzen, bügeln und blasen.![]()
Ach, ja - ich hab vergessen, dass Ehen und Beziehungen immer an den Frauen scheitern!
Weißt - irgendwie tust du mir leid,....dir müssens im Leben echt nur reingschissen haben! Einen dermaßen argumentresistenten Pessimisten hab ich schon lang nicht mehr erlebt.
Könnte es unter Umständen sein, dass es dir deswegen so schlecht geht?
Bist du dir sicher, daß du den Threat verstanden hast?Frauen die keine Kinder wollen sind keine richtigen frauen und unötig auf der welt
Wie steht ihr zu Frauen die keine Kinder wollen.
Auch nicht in einer Beziehung wo alles passt und und und
![]()
speziell auf unser Pensionssystem
eine tote kuh melken ist wertlos. die politik hat vor 30 jahre versäumt ein im vorhinein krankes system zu ändern und wir müssens nun ausbaden.
das argument "die nachfahren zahlen ins system ein" ist prinzipiell ein richtiges aber wennst kurz nachdenkst kommst drauf, dass das nur greift es nur wenn vollbeschäftigung herrscht und das pensionsalter gleich mal um 10 jahre angehoben wird.
eine tote kuh melken ist wertlos. die politik hat vor 30 jahre versäumt ein im vorhinein krankes system zu ändern und wir müssens nun ausbaden.
das argument "die nachfahren zahlen ins system ein" ist prinzipiell ein richtiges aber wennst kurz nachdenkst kommst drauf, dass das nur greift es nur wenn vollbeschäftigung herrscht und das pensionsalter gleich mal um 10 jahre angehoben wird.

Ich bin 30, MÄNNLICH und denke fast genauso wie die Threaderstellerin. Ich will einfach keine Kinder - ganz simpel - ich weiß mit meinem Leben noch sehr sehr viel anzufangen ........ Ich geh gerne weg und weiß mich immer zu beschäftigen.
im Umweltschutz, für Menschenrechte, für die Befreiung Tibets etc...
weltfrieden hast noch vergessen
Meine Verwandtschaft hat's schon aufgegeben...Wollen wirklich soooo viele Männer Kinder?


Da kenne ich Leute mit anderen Zielen.
Leute, die sich im Umweltschutz, für Menschenrechte, für die Befreiung Tibets etc... einsetzen. Die haben/wollen Kinder, weil sie etwas weitergeben wollen.

@ Mike.
Sorry aber sowas Falsches hier her zu schreiben wie das "Kind wegen des Pensionssystems" zu gebären,
das ist schon ein Unding.
UND:
Was zum dazu lernen für DICH :
Es kommt nicht auf die Kopf-Anzahl der Pensionsbeiträge an
sondern einzig auf die HÖHE der geleisteten Beiträge.
Und auf die Höhe der Auszahlungen daraus.
d.h. Primär auf die Höhe der Brutto-Verdienste der Beschäftgten.
Den Schmäh mit der "armen Zukunft durch zu wenig Kinder"
den haben die Abtreibungsgegner und die Familien-Katholen erfolgreich erfunden.
Noch was:
In Zukunst wird die Pension sich nicht mehr nach dem eigenen Lebensverdienst richten können
sondern nach dem Verhältnis von Beschäftigten (also deren Beiträgen) zur Auszahlung.
Aber auch das hat mit der nackten Kopfzahl nur am Rande zu tun.
Es gibt natürlich einen Zusammenhang, aber der ist lange nicht so causal wie verbreitet wird.
Hätten wir 80 Mio. Einwohner in Österreich
dann wäre das Problem das Gleiche wie bei nur 8.
Oder ned?
Nein, das stimmt so nicht ganz. Die 2 Gründe warum unser Pensionssystem kollabiert, sind folgende: Die immer längere Lebenserwartung und die immer wenigeren Beitragszahler. Mein Argument war nur ein Versuch eine Ungerechtigkeit im bestehenden System aufzuzeigen. Ich möchte unser jetziges System ja auch ned verteidigen. Es werden in Zukunft sowieso Privatpensionsversicherungen die Hauptrolle spielen denke ich.
"Arme Zukunft durch zu wenig Kinder" ist weder ein Schmäh noch erfunden worden sondern ein Fakt. (Bin übrigens nicht religiös ums vorweg zunehmen) Wenn du es gut findest, dass wir in Zukunft eine Gesellschaft von kinderlosen Kreisen sind bitte! Wahrscheinlich bist du auch einer der unsre Kinderarmut mit viel Zuwanderung aus allen möglichen Dritte-Welt-Ländern ausgleichen will!
Ich verurteile niemanden wenn er keine Kinder haben will, es kann jeder frei entscheiden, aber es sollte einem nur bewusst sein, es hat weitreichende gesellschaftliche und vorallem persönliche Konsequenzen. Vielleicht bereut man es erst im hohen Alter, ich könnts mir jedenfalls nicht vorstellen kinderlos zu sterben.
Ich möchte aber ein Argument bringen, welches jetzt speziell auf unser Pensionssystem bezogen ist: Und zwar finde ich, Personen die keine Kinder in die Welt setzen sollten weniger Pension bekommen, erstens, da sie in ihrem Leben nicht den Mehraufwand an Zeit, Geld, Nerven etc aufbringen mussten um Kinder groß zuziehen und zweitens, sie eben keine Nachkommen in die Welt gesetzt haben, die später ins System einzahlen. Unser Pensionsystem beruht auf einem Generationenvertrag, sprich ich zahle jetzt Steuer für die Pension meiner Großeltern/Eltern....