Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wer ungefragt Dickpics verschickt ist nicht böse, sondern blöd. 🤷🏼‍♀️

Und bei jungen Menschen kann das sehr wohl was anrichten, wenn man einfach so ein Bild bekommt. Von daher ist das Thema echt ernst zu nehmen.

Sexuelle Belästigung -> Anzeige.
Obwohl ich absolut gegen die Versendung ungewollter Intimfotos bin und es auch als Belästigung empfinde, ist an einem nackten Menschen an sich ja noch nichts anstößiges. Meiner Meinung nach. Leider wird die Gesellschaft in den letzten Jahren immer prüder.
Wenn wir mit Nacktheit entspannter umgehen würden, würden unsere Kinder/Enkel mit solch unerfreulichen Erfahrungen wie dickpics leichter umgehen können. Und vielleicht würden dann auch der Spaß der Verschicker solcher Fotos und die ganzen Spanner in FKK- und Saunabereichen weniger.

os binSexuelle Belästigung ist eine Anschuldigung, durch die ein Mann sofort und ohne Beweise schuldig ist, schon vor einem Prozess verurteilt wird.

Es geht hier nichtmal darum, was ein Mann getan hat, sondern es reicht, wenn die Frau es so empfindet.

Bei einem Prozess ist der Mann eigentlich chancenlos. Der Verleumdung sind hier alle Tore weit geöffnet.

Aber das ist wohl die heutige Zeit. Genauso, dass sich bei jedem Satz irgendwer beleidigt fühlen kann.
Geh bitte. Genau deshalb melden sich Vergewaltigungsopfer kaum, werden die wenigsten Sexualdelikte zur Anzeige gebracht, noch weniger kommen bis vor ein Gericht und hat dann auch noch die niedrigste Verurteilungsrate überhaupt.
Wenn von tausenden Frauen eine einmal lügt und falsche Behauptungen aufstellt, wird es in der Presse hochgespielt und die Frau (manchmal auch gleich alle Frauen pauschal) zerrissen.

Wen ein Schwanzphoto in eine Krise stützt, der dürfte wohl einen ganzen Rucksack voller Probleme mit sich herumtragen.
Richtig. Trotzdem bleibt es eine Belästigung,wenn es nicht gewollt ist.

Aber vielleicht würde es dem "Opfer" dann auch besser gehen?
Wenn beide mehr auf einer Ebene stehen.
Hm? Würde es Dir besser gehen, wenn Du wüsstest, dass der Typ, der Dein Haus ausgeräumt hat Geldprobleme hat? Oder einer, der Dein Kind mit dem Auto überfahren hat, einen wirklich guten Grund hatte, sich zu betrinken?
Der Grund warum jemand einem anderen etwas antut, kann vielleicht manchmal erklärend sein - die Tat bleibt jedoch die gleiche.

es ist egal ob drogenabhängig alkoholiker etc ist.
Frau behauptet er hat mich geschlagen vergewaltigt....

sein leben ist vorbei.
und wie man nun mitbekommen hat, stimmt das alles gar nicht.

das bedeutet einfach, das frauen gerade in der westlichen welt über viel zu viel macht verfügen.
man*n* wird vorverurteilt, sein ruf dauerhaft beschädigt und seine kariere zerstört.
Glaubst Du denn das wirklich? Die meist einzige Macht die manche Frauen über gewisse Männer haben ist Sex. Und dass auch nur dann, wenn Mann ihr diese Macht zugesteht.
Frauen haben auch in der heutigen westlichen Welt weniger Macht als Männer. Sonst bräuchten wir keine Gesetze dafür und Frauen wären ebenso oft in Führungspositionen.

aha....naja im leben sind nicht immer alle sachen ok ....das gleicht sich schon aus zwischen frauen und männern....oder findest du das alles was frauen diesbezüglich tun ok ist?:schulterzuck:
Naja, ich habe noch nie von Frauen gehört, die ungefragt Nacktfotos verschicken. Noch weniger von Männern, die sich dadurch belästigt fühlen.
Ja, vielleicht versuchen Frauen ja manchmal einen vorsichtigen Annäherungsversuch. Und ja, sehr viele Männer fühlen sich dadurch auch bedroht. Aber ehrlich, glauben Männer wirklich, dass ausgerechnet sie selbst genau der Typ sind, auf dessen plumpen Anmachspruch oder Zumpfibild jede Frau gewartet hat? Nein zu sagen ist legitim - für beide Geschlechter.

@Mitglied #247512 , wie immer ein Genuss Dich zu lesen. Danke

Obwohl ich absolut gegen die Versendung ungewollter Intimfotos bin und es auch als Belästigung empfinde, ist an einem nackten Menschen an sich ja noch nichts anstößiges. Meiner Meinung nach. Leider wird die Gesellschaft in den letzten Jahren immer prüder.
Wenn wir mit Nacktheit entspannter umgehen würden, würden unsere Kinder/Enkel mit solch unerfreulichen Erfahrungen wie dickpics leichter umgehen können. Und vielleicht würden dann auch der Spaß der Verschicker solcher Fotos und die ganzen Spanner in FKK- und Saunabereichen weniger.

Geh bitte. Genau deshalb melden sich Vergewaltigungsopfer kaum, werden die wenigsten Sexualdelikte zur Anzeige gebracht, noch weniger kommen bis vor ein Gericht und hat dann auch noch die niedrigste Verurteilungsrate überhaupt.
Wenn von tausenden Frauen eine einmal lügt und falsche Behauptungen aufstellt, wird es in der Presse hochgespielt und die Frau (manchmal auch gleich alle Frauen pauschal) zerrissen.

Richtig. Trotzdem bleibt es eine Belästigung,wenn es nicht gewollt ist.

Hm? Würde es Dir besser gehen, wenn Du wüsstest, dass der Typ, der Dein Haus ausgeräumt hat Geldprobleme hat? Oder einer, der Dein Kind mit dem Auto überfahren hat, einen wirklich guten Grund hatte, sich zu betrinken?
Der Grund warum jemand einem anderen etwas antut, kann vielleicht manchmal erklärend sein - die Tat bleibt jedoch die gleiche.

Glaubst Du denn das wirklich? Die meist einzige Macht die manche Frauen über gewisse Männer haben ist Sex. Und dass auch nur dann, wenn Mann ihr diese Macht zugesteht.
Frauen haben auch in der heutigen westlichen Welt weniger Macht als Männer. Sonst bräuchten wir keine Gesetze dafür und Frauen wären ebenso oft in Führungspositionen.

Naja, ich habe noch nie von Frauen gehört, die ungefragt Nacktfotos verschicken. Noch weniger von Männern, die sich dadurch belästigt fühlen.
Ja, vielleicht versuchen Frauen ja manchmal einen vorsichtigen Annäherungsversuch. Und ja, sehr viele Männer fühlen sich dadurch auch bedroht. Aber ehrlich, glauben Männer wirklich, dass ausgerechnet sie selbst genau der Typ sind, auf dessen plumpen Anmachspruch oder Zumpfibild jede Frau gewartet hat? Nein zu sagen ist legitim - für beide Geschlechter.

@Mitglied #247512 , wie immer ein Genuss Dich zu lesen. Danke

lass uns mal treffen, und behaupte einfach so ich hab die vergewaltigt.
oder dich ausgeraubt.
dich misshandelt
oder belästigt.

klar es geht immer um diesen einen bereich.
aber egal was du sagst....
glaub mir ich bin am arsch.

man wird als mann so krass vorverurteilt..... das is abartig.
es ist vielen männern nur nicht bewusst, weil es sie betrifft...
die denken aber um wenn es mal soweit ist.

im übrigen mir sind zb die ganzen miesen urteile schon bewusst, wo frau vergewaltigt wurde von nem rudel etc.... und was kriegen die penner? bewährungsstrafen... ne bodenlose frechheit.
wenn du mich fragst, gehört einfach das ganze gesetz neu strukturiert.
aber es ist oft wirklich schwer für richter zu riechten.

aber wenn es wirklich bewiesen ist.... dann bewährungsstrafen? was soll der scheiss.

naja diese opferrolle hat ja auch einige vorzüge nicht wahr <3 ;).
Nein, die ist scheisse! Darum versuche ich auch, als überzeugte Feministin, Frauen dahingehend zu sensibilisieren. Sich immer in der Opferrolle zu sehen, macht einen ziemlich schnell zum tatsächlichen Opfer! Ja und ich bin mir der Gegenargumentation bewusst, die jetzt kommen würde. "Damit redest den Frauen die Opfer werden ein, sie sein selber schuld." Damit macht man sich aber gleich wieder zum Opfer! Bei einer Belästigung, um himmels Willen, sollte man als Frau genug Eier(stöcke) besitzen und sich die Frage "hab ich vielleicht Schuld?" gar nicht erst stellen müssen! Natürlich hast du keine Schuld! Punkt. Es geht um Selbstbewusstsein und um Stärke, das gilt es endlich aufzubauen. Ich hab als junge Frau während der Fasnacht in nem Schuppen als Servicerdüse gearbeitet. Am ersten Abend, von einem der Stammgäste den berühmten Klatsch auf den Po bekommen. Ich war selbstbewusst genug mich umzudrehen, dem eine zu zimmern und ihn derart zusammenzuscheissen, dass der nur noch klein mit Hut da stand. In der restlichen Zeit hat sich keiner mehr getraut mir so nahe zu kommen. Im Gegenteil man begegnete mir vortlaufend mit Respekt. Ich bekam dieses Selbstbewusst sein mit. Mir ist klar, nicht jede Frau hat das... nein anders, viel zu wenige Frauen haben das leider nicht und hier stellt sich mir die Frage warum? Da wären wir wieder bei der Opferrolle... ich hätte mich auch beschämt, unbeholfen, hilflos in der Situation (poklatscher) fühlen können (weil wird einem als Frau ja fast schon so beigebracht sich so zu fühlen), nichts hätte ich dann gemacht und ich wette, ich wäre an dieser Fasnacht weiter zum Opfer geworden...

Hi,

Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?

solche Frauen sind arme Würstel! Sie mögen mir fern bleiben.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?

Wenn ich mal den Eindruck habe, dass ich der Böse wäre, höre ich damit auf. Entweder der Böse zu sein oder den Eindruck zu haben.

Und wenn andere meinen, ich wäre der Böse, dann ist das Ihr Problem!

Ich hab da auch das passende T-Shirt:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

Nein, die ist scheisse! Darum versuche ich auch, als überzeugte Feministin, Frauen dahingehend zu sensibilisieren. Sich immer in der Opferrolle zu sehen, macht einen ziemlich schnell zum tatsächlichen Opfer! Ja und ich bin mir der Gegenargumentation bewusst, die jetzt kommen würde. "Damit redest den Frauen die Opfer werden ein, sie sein selber schuld." Damit macht man sich aber gleich wieder zum Opfer! Bei einer Belästigung, um himmels Willen, sollte man als Frau genug Eier(stöcke) besitzen und sich die Frage "hab ich vielleicht Schuld?" gar nicht erst stellen müssen! Natürlich hast du keine Schuld! Punkt. Es geht um Selbstbewusstsein und um Stärke, das gilt es endlich aufzubauen. Ich hab als junge Frau während der Fasnacht in nem Schuppen als Servicerdüse gearbeitet. Am ersten Abend, von einem der Stammgäste den berühmten Klatsch auf den Po bekommen. Ich war selbstbewusst genug mich umzudrehen, dem eine zu zimmern und ihn derart zusammenzuscheissen, dass der nur noch klein mit Hut da stand. In der restlichen Zeit hat sich keiner mehr getraut mir so nahe zu kommen. Im Gegenteil man begegnete mir vortlaufend mit Respekt. Ich bekam dieses Selbstbewusst sein mit. Mir ist klar, nicht jede Frau hat das... nein anders, viel zu wenige Frauen haben das leider nicht und hier stellt sich mir die Frage warum? Da wären wir wieder bei der Opferrolle... ich hätte mich auch beschämt, unbeholfen, hilflos in der Situation (poklatscher) fühlen können (weil wird einem als Frau ja fast schon so beigebracht sich so zu fühlen), nichts hätte ich dann gemacht und ich wette, ich wäre an dieser Fasnacht weiter zum Opfer geworden...

ich verstehe deine standpunkte komplett.
und ich bin sogar total auf deiner seite.
aber erstens geb ich mir nicht genug mühe das so rüber zu bringen, und zweitens wenn das als mann sagst, ist eh egal wie du es sagst.... du bist direkt der böse.

das problem was ich halt wirklich sehe ist:

Frauen wollen einen charmanten höflichen mann.
der ne bestie im bett ist am besten.
der am liebsten noch von der alten schule ist.
aber dennoch modern eingestellt.
der frau ihren freiraum lässt
nicht zu eifersüchtig ist und nicht zu viel klammert.... aber zu wenig darfs auch nicht sein.
gut wärs natürlich n super job zu haben.
beste freundin für sie zu sein
sensibel einfühlsam
dennoch seinen mann steht wenns benötigt wird
und und und und und..............
bin zu faul das alles zu schreiben.

wie zum teufel soll ein mann diese erwartungen jemals alle erfüllen können?
das ist so weltfremd diese scheiss walt disney einstellung.

aber zurück zu dem was du gesagt hast.
100% agreed.

lustig wärs auch xD.
so viele flennende männer zu sehen hahaha.
Würd ned viel Unterschied machen :mrgreen:
lass uns mal treffen, und behaupte einfach so ich hab die vergewaltigt.
oder dich ausgeraubt.
dich misshandelt
oder belästigt.

glaub mir ich bin am arsch.
Das stimmt ganz einfach nicht! Vielleicht warst du noch nie in solch einer Situation und meinst dehalb das pauschal einfach so behaupten zu können.

Aber du hast als "Beschuldigter" ganz gute Karten überhaupt nie offiziell als Beschuldigter geführt zu werden, wenn es keine physischen Beweise zumindest für Punkt 1 oder Punkt 3 gibt.
Vergewaltigung und körperliche Misshandlungen hinterlassen in den meisten Fällen gut zuordenbare Spuren.

Du tust gerade so als würden täglich zig Frauen behaupten vergewaltigt, misshandelt, ausgeraubt oder belästigt worden zu sein ohne, dass dies stimmt bloß um irgendwelcheb Typen eine reinzuwürgen. Natürlich kommt das auch vor, aber sicher weniger häufig als Vergewaltigung, Misshandlung, Raub und Belästigung.

Red das doch bitte nicht immer klein mit deinem Todschlagargument "aber die Frauen".

ich verstehe deine standpunkte komplett.
und ich bin sogar total auf deiner seite.
aber erstens geb ich mir nicht genug mühe das so rüber zu bringen, und zweitens wenn das als mann sagst, ist eh egal wie du es sagst.... du bist direkt der böse.

das problem was ich halt wirklich sehe ist:

Frauen wollen einen charmanten höflichen mann.
der ne bestie im bett ist am besten.
der am liebsten noch von der alten schule ist.
aber dennoch modern eingestellt.
der frau ihren freiraum lässt
nicht zu eifersüchtig ist und nicht zu viel klammert.... aber zu wenig darfs auch nicht sein.
gut wärs natürlich n super job zu haben.
beste freundin für sie zu sein
sensibel einfühlsam
dennoch seinen mann steht wenns benötigt wird
und und und und und..............
bin zu faul das alles zu schreiben.

wie zum teufel soll ein mann diese erwartungen jemals alle erfüllen können?
das ist so weltfremd diese scheiss walt disney einstellung.

aber zurück zu dem was du gesagt hast.
100% agreed.
Ich weiss wo dein Fehler liegt. Du nimmst alle Erwartungen von allen Frauen zusammen. Da hast natürlich alles drin, eh 😅

Ich mag etwas rauere Männer, praktikabel im Denken, mit Humor. Da erwarte ich also nicht auch noch gleichzeitig nen super gepflegten Mann, der nen Masterabschluss in Genderwissenschaft hat, obwohl ich dahingehend gern mit so einem auch diskutieren würd. Mit einigermassen gesundem Menschenverstand setzt man doch Prioritäten und macht gerne Abstrich da wo die gegenläufig zu den eigenen gesetzten Prioritäten stehen.

Zurück
Oben