Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Würd ned viel Unterschied machen :mrgreen:

Das stimmt ganz einfach nicht! Vielleicht warst du noch nie in solch einer Situation und meinst dehalb das pauschal einfach so behaupten zu können.

Aber du hast als "Beschuldigter" ganz gute Karten überhaupt nie offiziell als Beschuldigter geführt zu werden, wenn es keine physischen Beweise zumindest für Punkt 1 oder Punkt 3 gibt.
Vergewaltigung und körperliche Misshandlungen hinterlassen in den meisten Fällen gut zuordenbare Spuren.

Du tust gerade so als würden täglich zig Frauen behaupten vergewaltigt, misshandelt, ausgeraubt oder belästigt worden zu sein ohne, dass dies stimmt bloß um irgendwelcheb Typen eine reinzuwürgen. Natürlich kommt das auch vor, aber sicher weniger häufig als Vergewaltigung, Misshandlung, Raub und Belästigung.

Red das doch bitte nicht immer klein mit deinem Todschlagargument "aber die Frauen".

klar kommt es seltener vor.
aber der fakt das es vorkommt, und das ganze dilemma was dann auf männer zu kommt ist heftig.
weißt wie viele männer schon im knast niedergestochen wurden, weil die eigenen töchter behauptet haben der hat mich ...... usw?
Ich bin gegen jede form der ungerechtigkeit.
und man kann halt ned immer nur die weiblichen aufzählen.
man muss für ne objektive meinung auch die männliche sehen und diskutieren.

aber im endeffekt ist es vermutlich eh egal.
weil wo menschen agieren wird es immer fehleinschätzungen etc geben.

Ich weiss wo dein Fehler liegt. Du nimmst alle Erwartungen von allen Frauen zusammen. Da hast natürlich alles drin, eh 😅

Ich mag etwas rauere Männer, praktikabel im Denken, mit Humor. Da erwarte ich also nicht auch noch gleichzeitig nen super gepflegten Mann, der nen Masterabschluss in Genderwissenschaft hat, obwohl ich dahingehend gern mit so einem auch diskutieren würd. Mit einigermassen gesundem Menschenverstand setzt man doch Prioritäten und macht gerne Abstrich da wo die gegenläufig zu den eigenen gesetzten Prioritäten stehen.

nächstes mal schreib ich dazu, das es überspitzt erklärt ist von mir :p.
mit einer priese salz.

aber ehrlich jetzt.
es gibt frauen die denken wirklich so.
selbst erlebt :3.
ehrenwort und so ^^.

Hi,

Bei einer Belästigung, um himmels Willen, sollte man als Frau genug Eier(stöcke) besitzen und sich die Frage "hab ich vielleicht Schuld?" gar nicht erst stellen müssen!

1. niemand muss. Aber es ist sehr wohl nicht sinnlos

2. Definiere Belästigung. Denn da gehen die Ansichten weit auseinander. Wenn eine Frau ein Dekolleté hat, wo die Möpse fast raushüpfen, und ich bemerke es, schau ich mir das an! Manche Frauen empfinden das schon als Belästigung. Da kann man ihnen nicht helfen, selber schuld.

Generell leben wir gerade in einer Zeit, wo die Erziehung (Eltern wie Umfeld) den Kindern nicht beigebracht haben, dass es niemanden kümmert, wie sie sich fühlen. Viele Menschen meinen, nur weil sie sich bei was nicht wohl fühlen, müsse das entfernt werden. Z.B. in Unis in den USA, wenn da ein rechter Redner kommt, haben die Studenten früher Demonstriert, Straßensperren errichtet, Pfeifkonzerte, dass ihn keiner hören konnte, organisiert, heute gehen sie zum Rektor und verlangen, dass der den Auftritt verbietet, weil sie sich dadurch angegriffen fühlen. Das bei Männlein wie Weiblein.

Ich glaube, die Opferrolle ist für manche nicht schlecht, weil sie meinen, dadurch habe die Gesellschaft die Pflicht, ihnen zu helfen.

LG Tom

Hi,

2. Definiere Belästigung. Denn da gehen die Ansichten weit auseinander. Wenn eine Frau ein Dekolleté hat, wo die Möpse fast raushüpfen, und ich bemerke es, schau ich mir das an! Manche Frauen empfinden das schon als Belästigung. Da kann man ihnen nicht helfen, selber schuld.

Generell leben wir gerade in einer Zeit, wo die Erziehung (Eltern wie Umfeld) den Kindern nicht beigebracht haben, dass es niemanden kümmert, wie sie sich fühlen. Viele Menschen meinen, nur weil sie sich bei was nicht wohl fühlen, müsse das entfernt werden. Z.B. in Unis in den USA, wenn da ein rechter Redner kommt, haben die Studenten früher Demonstriert, Straßensperren errichtet, Pfeifkonzerte, dass ihn keiner hören konnte, organisiert, heute gehen sie zum Rektor und verlangen, dass der den Auftritt verbietet, weil sie sich dadurch angegriffen fühlen. Das bei Männlein wie Weiblein.

Ich glaube, die Opferrolle ist für manche nicht schlecht, weil sie meinen, dadurch habe die Gesellschaft die Pflicht, ihnen zu helfen.

LG Tom

exakt das meinte ich ^^.
plus noch n paar andere dinge :3.

klar kommt es seltener vor.
aber der fakt das es vorkommt, und das ganze dilemma was dann auf männer zu kommt ist heftig.
weißt wie viele männer schon im knast niedergestochen wurden, weil die eigenen töchter behauptet haben der hat mich ...... usw?
Ich bin gegen jede form der ungerechtigkeit.
und man kann halt ned immer nur die weiblichen aufzählen.
man muss für ne objektive meinung auch die männliche sehen und diskutieren.

aber im endeffekt ist es vermutlich eh egal.
weil wo menschen agieren wird es immer fehleinschätzungen etc geben.
Natürlich ist das scheiße und ich wünsche niemandem unschuldig seiner Freiheit beraubt zu werden, deshalb bin ich auch absolut gegen die Todesstrafe.

Dass Menschen lügen kann man nicht verhindern. Aber zu behaupten Frauen im Westen hätten zu viel Macht, ist halt etwas verblendet und sehr einseitig.

Natürlich ist das scheiße und ich wünsche niemandem unschuldig seiner Freiheit beraubt zu werden, deshalb bin ich auch absolut gegen die Todesstrafe.

Dass Menschen lügen kann man nicht verhindern. Aber zu behaupten Frauen im Westen hätten zu viel Macht, ist halt etwas verblendet und sehr einseitig.

ok ich korrigiere es.
zu viel macht in gewissen sparten des lebens ^^.
besser?
es wär vlt halt doch ein wenig ratsam, wenn man männer pauschal ned vorverurteilt.
ich mein ihr seid doch auch mütter... und habt sicher söhne.
wollt ihr das es eurem sohn mal genauso ergeht?

Also ich z.b hab ne tochter. udn ich will nicht das sie vergewaltigt belästigt etc wird.
genauso wenig will ich dass sie nicht das lernen kann was sie sich wünscht.

aber in unserer gesellschaft werden männer / buben probleme viel zu wenig thematisiert.
und alles was mit frau feminismus etc zu tun hat wird überdimensional/überproportional behandelt.
darum sind viele männer wie ich das schon so extrem leid.
und reagieren extrem empfindlich wenn sie nur das wort feminismus schon lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Extremes Beispiel, aber wenns die Dame so fühlt, soll sie es sagen. Mit reden kommen die Leute zusammen. Als Mann hast dann immer noch die Möglichkeit, ihr nen Vogel zu zeigen und zu sagen, dass sie dann lieber ihre Brüste gscheit wegpacken soll, wenn sie keine Blicke verträgt... oder man könnte sich auch einfach entschuldigen... Aber schwieriges Pflaster... denn schau, ich sehs grad bei meinen Mitstudentinnen. Da haben einige rechte Vorbauten. Die Frauen siehst aber fast nur im ultimativen Schlabberlook. Nur schon mit etwas enganliegenderen Kleidung (wie ich als Flachbrüstige sie ohne nachzudenken tragen kann) erzeugens sie Aufmerksamkeit, die ihnen nicht angnehnem ist. Aber auch hier, wie wäre es mit mehr Selbstvertrauen?...

LG Tom

die Opferrolle macht einem immer hilfloser als man tatsächlich ist. Man bleibt passiv und hofft auf Hilfe von aussen. Wem hilft das tatsächlich?....

es wär vlt halt doch ein wenig ratsam, wenn man männer pauschal ned vorverurteilt.
Ebensowenig Frauen. Never judge a book by it's cover. Ich weiß nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber in denen in denen ich mich bewege werden Männer nicht pauschal vorverurteilt. Ich mag Männer sehr gerne sogar, hab ja immerhin einen geheiratet und -nennen wir es mal so- sexuelle Präferenzen bei denen es wohl vielen Frauen die Zehennägel aufstellt und so mancher denkt, das passt doch ganz und gar nicht zu dem was die sonst so von sich gibt. Aber ich weiß, dass ich eben nicht die einzige Frau auf der Welt bin.
ich mein ihr seid doch auch mütter... und habt sicher söhne.
wollt ihr das es eurem sohn mal genauso ergeht?
Ich habe eine Tochter, aber hätte ich einen Sohn würde ich natürlich nicht wollen, dass ihm Unrecht geschieht.
Also ich z.b hab ne tochter. udn ich will nicht das sie vergewaltigt belästigt etc wird.
genauso wenig will ich dass sie nicht das lernen kann was sie sich wünscht.
Dann versteh ich deine "Ausfälle" wenns um Feminismus geht nicht ganz. ;)
aber in unserer gesellschaft werden männer / buben probleme viel zu wenig thematisiert.
Das gehört eh geändert, das funktioniert aber nicht, wenn man einfach immer laut schreit die anderen sind die bösen und scheiß Feminismus. ;)

Extremes Beispiel, aber wenns die Dame so fühlt, soll sie es sagen. Mit reden kommen die Leute zusammen. Als Mann hast dann immer noch die Möglichkeit, ihr nen Vogel zu zeigen und zu sagen, dass sie dann lieber ihre Brüste gscheit wegpacken soll, wenn sie keine Blicke verträgt... oder man könnte sich auch einfach entschuldigen... Aber schwieriges Pflaster... denn schau, ich sehs grad bei meinen Mitstudentinnen. Da haben einige rechte Vorbauten. Die Frauen siehst aber fast nur im ultimativen Schlabberlook. Nur schon mit etwas enganliegenderen Kleidung (wie ich als Flachbrüstige sie ohne nachzudenken tragen kann) erzeugens sie Aufmerksamkeit, die ihnen nicht angnehnem ist. Aber auch hier, wie wäre es mit mehr Selbstvertrauen?...

die Opferrolle macht einem immer hilfloser als man tatsächlich ist. Man bleibt passiv und hofft auf Hilfe von aussen. Wem hilft das tatsächlich?....

weißt was passieren würde, wenn ein mann ner frau sagt, dass sie ihre brüste besser wegpacken soll, weil es für ihn erregend ist?
da kriegt er mit pech aber nen sauberen shitstorm ab :P.

ich hatte zwei tschetschenische ( ältere ) arbeitskollegen.
war mit denen im fitness studio trainieren usw.

anschließend sauna und da war n mädel das richtig provoziert hat.....
die zwei fanden das überhaupt nicht lustig.

sind da mit ner fetten errektion gehockt, und hatten eigtl ganz anderes vor.
aber so blöd es klingt. schuld wären dann nur sie gewesen.
gibt eben männer die haben ihren penis nicht im griff....
ich glaub du bist intelligent genug um zu wissen auf was ich raus will, ohne das du nun die moralkeule schwingst.
so zeug gehört sich halt einfach nicht.

also hat meine exfrau mich aus mitleid geheiratet ^^? :p
Besonders Ehefrauen können plötzlich gaaaanz viele und unwirkliche Ansprüche an Mann stellen, weil sie einfach mit der Beziehung (oder mit ihrer Wahl) ned zufrieden sind/glücklich werden, aber keine Ahnung haben, wie sie da wieder rauskommen sollen. Tatsächlich werden die gestellten Ansprüche zu mind. 80% völlig unwichtig, wenn der eine (zumindes für den Moment) vor ihnen steht. Drum nenne ich keine Ansprüche mehr, da die sich schnell wieder relativieren können. 🙃

Ebensowenig Frauen. Never judge a book by it's cover. Ich weiß nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber in denen in denen ich mich bewege werden Männer nicht pauschal vorverurteilt. Ich mag Männer sehr gerne sogar, hab ja immerhin einen geheiratet und -nennen wir es mal so- sexuelle Präferenzen bei denen es wohl vielen Frauen die Zehennägel aufstellt und so mancher denkt, das passt doch ganz und gar nicht zu dem was die sonst so von sich gibt. Aber ich weiß, dass ich eben nicht die einzige Frau auf der Welt bin.

Ich habe eine Tochter, aber hätte ich einen Sohn würde ich natürlich nicht wollen, dass ihm Unrecht geschieht.

Dann versteh ich deine "Ausfälle" wenns um Feminismus geht nicht ganz. ;)

Das gehört eh geändert, das funktioniert aber nicht, wenn man einfach immer laut schreit die anderen sind die bösen und scheiß Feminismus. ;)

die ausfälle sind einfach.
feminismus sind 98% aller diskussionen wenn es um "gleichberechtigung" geht.
gleichberechtigung wird es niemals geben.
und kann es nicht geben.

1te generation feminismus dagegen hab ich nie was gesagt.
2te auch nicht.
3te ist einfach nur noch lächerlich.... da gehts um so zeug wie transfrauen die lesbisch sind weil sie auf frauen stehen aha....
transfrauen die auf frauenklos gehen.....
transfrauen bzw männer die nun eine biologische frau sind und im damensport mitmachen, und den frauen ihre erfolge rauben.
etc etc..... jämmlich halt. und richtig armselig aus meiner sicht.

Besonders Ehefrauen können plötzlich gaaaanz viele und unwirkliche Ansprüche an Mann stellen, weil sie einfach mit der Beziehung (oder mit ihrer Wahl) ned zufrieden sind/glücklich werden, aber keine Ahnung haben, wie sie da wieder rauskommen sollen. Tatsächlich werden die gestellten Ansprüche zu mind. 80% völlig unwichtig, wenn der eine (zumindes für den Moment) vor ihnen steht. Drum nenne ich keine Ansprüche mehr, da die sich schnell wieder relativieren können. 🙃

es trifft eher zu:
wenn ehefrau ein kind bekommen hat, sich nun sicher ist den mann im sack zu haben, und glaubt tun zu kö nnen was sie will ;).

Komplette persönlichkeitsveränderung.

weißt was passieren würde, wenn ein mann ner frau sagt, dass sie ihre brüste besser wegpacken soll, weil es für ihn erregend ist?
da kriegt er mit pech aber nen sauberen shitstorm ab :p.

ich hatte zwei tschetschenische ( ältere ) arbeitskollegen.
war mit denen im fitness studio trainieren usw.

anschließend sauna und da war n mädel das richtig provoziert hat.....
die zwei fanden das überhaupt nicht lustig.

sind da mit ner fetten errektion gehockt, und hatten eigtl ganz anderes vor.
aber so blöd es klingt. schuld wären dann nur sie gewesen.
gibt eben männer die haben ihren penis nicht im griff....
ich glaub du bist intelligent genug um zu wissen auf was ich raus will, ohne das du nun die moralkeule schwingst.
so zeug gehört sich halt einfach nicht.
Für einige Männer sind offene Haare schon Provokation genug...

Das in der Sauna... man darf natürlich einen Menschen hübsch finden, es darf einen sogar erregen. Solange die Jungs mit ihrem Ständer nicht versuchen in der Frau rumzustochern? 😆 nee jetzt ernsthaft... du hast hier schon ein extrem getriggertes Bild. Meist die Frau in der Sauna hät sich wirklich belästigt gefühlt, wenn die jungs vielleicht leicht beschämt mit nem Ständer sich verzogen hätten? Gesunder Menschenverstand, hallo?

Für einige Männer sind offene Haare schon Provokation genug...

Das in der Sauna... man darf natürlich einen Menschen hübsch finden, es darf einen sogar erregen. Solange die Jungs mit ihrem Ständer nicht versuchen in der Frau rumzustochern? 😆 nee jetzt ernsthaft... du hast hier schon ein extrem getriggertes Bild. Meist die Frau in der Sauna hät sich wirklich belästigt gefühlt, wenn die jungs vielleicht leicht beschämt mit nem Ständer sich verzogen hätten? Gesunder Menschenverstand, hallo?

ich drücks genauer aus.
sie hat vor uns extra die beine dauernd gespreizt....

ps: gesunder menschenverstand mit tschetschenen zu verwenden ist mutig ^^.

die ausfälle sind einfach.
feminismus sind 98% aller diskussionen wenn es um "gleichberechtigung" geht.
gleichberechtigung wird es niemals geben.
und kann es nicht geben.

In 98% aller Diskusionen um Frauenrechte kommt aber auch immer die Frage auf, was denn mit denn Männern sei, bis sich die ganze Diskussion dann nur noch darum dreht... whataboutismus...

Gewisse Probleme lassen sich gesamt betrachtet sicher besser lösen. Aber manchmal gehört ein Problem auch seperat diskutiert, das gelingt aber wenns um feministische Anliegen geht, praktisch nie. Was war hier das Anfangsthema noch gleich?... 🤔

ich drücks genauer aus.
sie hat vor uns extra die beine dauernd gespreizt....

ps: gesunder menschenverstand mit tschetschenen zu verwenden ist mutig ^^.
Und du glaubs die Frau hätte sich wegen der Ständer aufgeregt? War ja nicht so, oder? Oder war es für die Jungs ne Belästigung? Wenn ja, gleiches gilt auch hier, Mund aufmachen...

Hi,

Extremes Beispiel, aber wenns die Dame so fühlt, soll sie es sagen. Mit reden kommen die Leute zusammen. Als Mann hast dann immer noch die Möglichkeit, ihr nen Vogel zu zeigen und zu sagen, dass sie dann lieber ihre Brüste gscheit wegpacken soll, wenn sie keine Blicke verträgt... oder man könnte sich auch einfach entschuldigen...

eh. Ich habe absolut kein Problem, mich freundschaftlich darüber zu unterhalten, sollte mich eine Betroffene darauf ansprechen. Ich schau mir auch ein schönes Auto oder Motorrad an, wenn ich auf der Straße eines sehe, ich mach auch Photos davon.

Der Punkt ist, dass ich ja eher auf Flachbrüstige stehe, kleine Möpse ohne BH, enges T-Sirt, wo man sieht, dass da fast nix ist, eventuell große Nippel rausschauen, finde ich selbst viel hübscher, da täte ich auch allenfalls dezent hinsehen.

Aber schwieriges Pflaster... denn schau, ich sehs grad bei meinen Mitstudentinnen. Da haben einige rechte Vorbauten. Die Frauen siehst aber fast nur im ultimativen Schlabberlook. Nur schon mit etwas enganliegenderen Kleidung (wie ich als Flachbrüstige sie ohne nachzudenken tragen kann) erzeugens sie Aufmerksamkeit, die ihnen nicht angnehnem ist. Aber auch hier, wie wäre es mit mehr Selbstvertrauen?...

Schwer zu sagen, für mich eine Frage der Präsentation, wenn eine Frau (oder ein Mann) offenbar etwas herzeigen will (nicht nur Möpse, auch besonderer Kleidung z.B.), dann sehe ich mir das auch an. Wenn z.B. eine Frau - selten auch ein Mann - tagsüber mit engem Rock und Strapsen rumrennt, oder Strümpfen, wo man zwischen Strümpfen und Rock Haut sieht, schau ich genau hin.

Kann sein, aber es wäre auch denkbar, dass es da ein Versuch ist, eine Solidarität der Schwachen zu bilden.

LG Tom

Zurück
Oben