Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?

sind sie das? ich fühle mich nicht bösem verschicke aber auch keine bilder ohne entsprechende vorherige
.....

und werden sie auf ihre schwanzbilder reduziert wenn es auch anderes gibt?

ich wurde mal von einer ( vermeintlichen ) frau aufgefordert zu zeigen was ich hab.... vermutlich war dahinter aber ein anderer mann ( fake profil mit bildern seiner frau oder freundin oder irgendwas aus dem netz ) der seine lust auf männer anregend untermalen wollte....

Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics....
wo ist denn der link dazu?

I schick kan so an Schas, wegen dem kann is ned sagen...
Dast als Mann aber immer der Trottel bist ist Fakt...;)

Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.
Naja. In dem Fall sind sie ja auch Opfer. Wenn dir ein Exhibitionist im Park begegnet, bist als Frau in dem Fall auch ein Opfer. So groß is der Unterschied nicht
Ich empfinde es nicht so, dass ich immer der böse bin. Klar stecken hier viele Frauen alle Männer in diese Schublade. Das tut mir aber eher für die Frauen leid als für mich.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Man lernt damit leben!
Deinen Zugang zu diesem leidlichen Thema finde ich toll.
Stimmt natürlich, wenn sich Mann nur über seinen Schwanz definiert ist er ein armes Würstchen.
Aber es ist trotzdem belästigen, selbst meine Tochter mit 13 Jahren bekommt schon diese gifs.
Sie nimmt es zwar relativ easy, aber ich empfinde es schon strange .

Wer ungefragt Dickpics verschickt ist nicht böse, sondern blöd. 🤷🏼‍♀️

Und bei jungen Menschen kann das sehr wohl was anrichten, wenn man einfach so ein Bild bekommt. Von daher ist das Thema echt ernst zu nehmen.

Sexuelle Belästigung -> Anzeige.

Wer ungefragt Dickpics verschickt ist nicht böse, sondern blöd. 🤷🏼‍♀️

:up:

Und bei jungen Menschen kann das sehr wohl was anrichten, wenn man einfach so ein Bild bekommt. Von daher ist das Thema echt ernst zu nehmen.

Sexuelle Belästigung -> Anzeige.

kommt drauf an, wo: im EF ist stark damit zu rechnen - und da werden sich wohl auch keine vaserl registrieren. im sonstigen privaten oder gar dienstlichen bereich geb ich dir völlig recht!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sind halt ganz arme Würsteln.
Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen.

Sexuelle Belästigung ist eine Anschuldigung, durch die ein Mann sofort und ohne Beweise schuldig ist, schon vor einem Prozess verurteilt wird.

Es geht hier nichtmal darum, was ein Mann getan hat, sondern es reicht, wenn die Frau es so empfindet.

Bei einem Prozess ist der Mann eigentlich chancenlos. Der Verleumdung sind hier alle Tore weit geöffnet.

Aber das ist wohl die heutige Zeit. Genauso, dass sich bei jedem Satz irgendwer beleidigt fühlen kann.

Naja. In dem Fall sind sie ja auch Opfer. Wenn dir ein Exhibitionist im Park begegnet, bist als Frau in dem Fall auch ein Opfer. So groß is der Unterschied nicht
Ich sehe schon einen Unterschied. Jeder/jede hat sich hier bewusst angemeldet und ob ich eine Nachricht lese oder nicht, entscheide immer noch ich. Diese Entscheidungsfreiheit habe ich im Park nicht.
Und ja, mir ist das schon einmal im öffentlichen Raum passiert. Wobei, wenn es beim Zeigen geblieben wäre, ich eher Mitleid gehabt hätte, dass jemand so etwas notwendig hat, als mich als Opfer zu sehen. Gruslig wurde es erst, als er mich bis zur Haustüre verfolgt hat.

Ich sehe schon einen Unterschied. Jeder/jede hat sich hier bewusst angemeldet und ob ich eine Nachricht lese oder nicht, entscheide immer noch ich. Diese Entscheidungsfreiheit habe ich im Park nicht.
Und ja, mir ist das schon einmal im öffentlichen Raum passiert. Wobei, wenn es beim Zeigen geblieben wäre, ich eher Mitleid gehabt hätte, dass jemand so etwas notwendig hat, als mich als Opfer zu sehen. Gruslig wurde es erst, als er mich bis zur Haustüre verfolgt hat.
Man lernt damit leben!
Deinen Zugang zu diesem leidlichen Thema finde ich toll.
Stimmt natürlich, wenn sich Mann nur über seinen Schwanz definiert ist er ein armes Würstchen.
Aber es ist trotzdem belästigen, selbst meine Tochter mit 13 Jahren bekommt schon diese gifs.
Sie nimmt es zwar relativ easy, aber ich empfinde es schon strange .
Ich glaube nicht, dass sie hier angemeldet ist ;)
Also kann es dir überall im Internet passieren

Wen ein Schwanzphoto in eine Krise stützt, der dürfte wohl einen ganzen Rucksack voller Probleme mit sich herumtragen.

Wenn eine Frau behauptet, ein Mann hätte sie unsittlich berührt, belästigt, verfolgt..was auch immer...
Dann fängt ein Werkl zum rennen an, ohne das noch irgend ein Gericht ein Urteil dazu gefällt hätte...

Wenn ein Mann sowas meldet, wird in den meisten Fällen nix passieren...
Das kommt aber auch drauf an, in welchem Verhältnis der Mann zu der Frau steht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das kommt aber auch drauf an, in welchem Verhältnis der Mann zu der Frau steht.
Ned nur...
Als Vorgesetzter zB...
Kenne einige Fälle wo im Nachhinein bekannt wurde das gar nix von den erhobenen Vorwürfen passiert ist..
Der Fassgeruch bleibt dem Vorgesetzten, oftmals vorigem Vorgesetzten und lässt sich nimmer abwaschen...

Aber sagen wir mal....nackte Körper und Sex allgemein wären von ihren 1000 Tabus befreit.....was tut mir dann ein Penisfoto?

Zurück
Oben