Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
In 98% aller Diskusionen um Frauenrechte kommt aber auch immer die Frage auf, was denn mit denn Männern sei, bis sich die ganze Diskussion dann nur noch darum dreht... whataboutismus...

Gewisse Probleme lassen sich gesamt betrachtet sicher besser lösen. Aber manchmal gehört ein Problem auch seperat diskutiert, das gelingt aber wenns um feministische Anliegen geht, praktisch nie. Was war hier das Anfangsthema noch gleich?... 🤔

keine ahnung.
hab den thread nun einfach für mich zwecksentfremdet ^^.

ich sag dir halt nur eines.
wenn das mit dem feminismus so weitergeht, wirst du in 20 30 jahren eine fluchtbewegung der männer in eine gewisse religion beobachten können.
und was dann passiert kannst dir vorstellen.
und so ne zukunft wünsch ich mir für meine tochter ned.
ich kenn halt wirklich viele die von dem ganzen "scheiss" ja ich sag das wirklich so, die schnauze gestriechen voll haben.
auch wenn es mir z.b kaum einer glaubt, aber ich behandle außerhalb von dem forum hier frauen sehr respektvoll.
ich bin höflich charmant und kann sehr gut mit ihnen reden.
allgemein kann ich mich im gesprochen wort sehr gut ausdrücken.

aber man sieht diese tendenzen jetzt schon.
und wenn frauen den männern nicht irgendwann mal entgegen kommen, erreicht ihr genau das was ihr z.b auch schon in amerika seht.
es hat einfach so ziemlich jeder mann und selbst 1/3 der frauen schon die schnauze von dem thema gestrichen voll

ich habs da lieber wie in den 60er jahren.
männer haben vor frauen respekt, unterstützen sie und helfen ihnen.
behandeln sie würdevoll und mit respekt.

das wie männer heutzutage frauen b ehandeln. völlig respektlos ihnen schwanzfotos schicken sie nur noch als fi.... wesen wahr nehmen, hätte es damals nicht gegeben.
und das ist auch dem feminismus und gleichstellungswahn zuzuschreiben.
auch wenn du es mir nicht glaubst.
der gentleman meine damen stirbt dadurch komplett aus.
und auch wenn manche meinen ich brauch so einen ja nicht und ich bin ja so selbstständig bla bla bla.... wartet es nur ab.
das wird für euch ( leider ) noch n böses erwachen geben.
leider selbstsverschwuldet.

und ich mein das wirklich nicht böse.
ich bring es glaub nur nicht so gut rüber.

Anhänge

• 16518415043097868161264458565650.jpg
    16518415043097868161264458565650.jpg
    80 KB · Aufrufe: 7
ich meinte auch eher eine therapie bezüglich deines gossenjargons.
„frauchen kaputt ficken“ … da fällt mir echt nichts mehr zu ein 😉
Da hast du Recht, der großen Jargon ist auch nur ein Deckmantel. Ich nutze solche Termini nur um zu verdeutlichen wie mies und schlecht ich mich in diese Rolle gedrängt fühle. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich gebeten werde zu beißen und Frau leichte Abdrücke auf der Haut hat. Der Ton macht die Musik und ich liebe es zärtlich freundlich und höflich zu sein. Meine Zeit im EF lehrte mich allerdings das Klarsprech leider nötiger ist als Höflichkeit oder nett sein. Du hast vollkommen Recht dass diese Sprachmelodie unschön ist. Ich hoffe sie verdeutlichte meine Diskrepanz zwischen liebe und Selbsthass ... 🙉🙈🙊😅😅😘😘👍👍 Danke für die Ehrlichkeit und deine sanfte Kritik 🤗🤗🤗👍👍👍

ich sag dir halt nur eines.
wenn das mit dem feminismus so weitergeht, wirst du in 20 30 jahren eine fluchtbewegung der männer in eine gewisse religion beobachten können.
ich kenn halt wirklich viele die von dem ganzen "scheiss" ja ich sag das wirklich so, die schnauze gestriechen voll haben.

ich kann den mimimi-scheiss auf beiden seiten nimmer hören. weil - man glaubt es ja nicht: arschlöcher gibts unter beiden geschlechtern. ebenso wie in allen hautfarben, nationalitäten, religionen und so weiter. und eigentlich sollte es uns als gesellschaft um maßnahmen gegen das arschlochverhalten gehen - egal woher es kommt. aber stattdessen schaffen wir es jedes mal, in irgendeine polarisierungsfalle zu tappen. ja, wenns glaubts! aber eine bsonders intelligente spezies kann man uns deswegen echt ned nennen.

auch wenn es mir z.b kaum einer glaubt, aber ich behandle außerhalb von dem forum hier frauen sehr respektvoll.
ich bin höflich charmant und kann sehr gut mit ihnen reden.
allgemein kann ich mich im gesprochen wort sehr gut ausdrücken.

aber man sieht diese tendenzen jetzt schon.
und wenn frauen den männern nicht irgendwann mal entgegen kommen, erreicht ihr genau das was ihr z.b auch schon in amerika seht.
es hat einfach so ziemlich jeder mann und selbst 1/3 der frauen schon die schnauze von dem thema gestrichen voll

ich habs da lieber wie in den 60er jahren.
männer haben vor frauen respekt, unterstützen sie und helfen ihnen.
behandeln sie würdevoll und mit respekt.

das wie männer heutzutage frauen b ehandeln. völlig respektlos ihnen schwanzfotos schicken sie nur noch als fi.... wesen wahr nehmen, hätte es damals nicht gegeben.
und das ist auch dem feminismus und gleichstellungswahn zuzuschreiben.
auch wenn du es mir nicht glaubst.
der gentleman meine damen stirbt dadurch komplett aus.
und auch wenn manche meinen ich brauch so einen ja nicht und ich bin ja so selbstständig bla bla bla.... wartet es nur ab.
das wird für euch ( leider ) noch n böses erwachen geben.
leider selbstsverschwuldet.

und ich mein das wirklich nicht böse.
ich bring es glaub nur nicht so gut rüber.
Du wirfst den Frauen generell vor, dass sie alle Männer in einen Topf werfen, sie mit unwahren oder übertriebenen Vorwürfen vernichten wollen. Und da Frauen ja angeblich immer Recht bekommen, gelingt dass ja in deiner Welt auch immer. Alle Frauen haben überzogene und unerfüllbare Wünsche an die Männerwelt, sind nur hinter dem Geld her und sobald sie sich dessen gewiss sind (Kind, Ehe, sexuelle Abhängigkeit,...) werden sie zu Furien und zerstören seine Karriere, seinen Ruf und überhaupt alles. - So kommen deine Kommentare hier bei mir an.
Kann es nicht sein, dass du genau das machst, was du "den Frauen" vorwirfst? Du schmeißt alle (mit vielleicht wenigen Ausnahmen) Frauen in einen Topf. Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Kar, ich kenne auch Frauen, die echte Miststücke sind.
Aber man kann doch deswegen nicht gleich so eine Frauenverachtung, ja manchmal sogar Hass auf alle Frauen bekommen, oder? Ich denke, du hast da Einiges an deiner gescheiterten Ehe noch nicht so ganz aufgearbeitet.

Gleich damit zu drohen, Frauen sämtliche Rechte abzusprechen und uns in Burkas zu verbannen oder eine Zeit zurückwünschen, in der Frau ihren Mann fragen musste, ob sie ein Konto eröffnen oder arbeiten gehen darf, wo Mütter im Mitteilungsheft der Kinder nicht unterschreiben durften sondern nur der Vater oder bei ledigen Müttern , egal welchen Alters, automatisch das Amt die Vormundschaft hatte, finde ich schon sehr übertrieben.

Respekt und Gleichberechtigung sollte geschlechtsunabhängig sein.

Angeregt durch einen youtube Film über Dickpics.....
Wieso muss eine Frau sich erniedrigt fühlen, wenn sie ein Dickpic bekommt?
Ist da nicht eher der Mann das arme Würstel? Weil er glaubt, und das wurde auch im Film so erklärt, er macht was Tolles und wird Anerkennung von der Frau (und vielleicht sogar ein Foto) bekommen.

Ich empfinde generell ein Ungleichgewicht, vor allem in gesellschaftsnormen Medien.
Frauen schlüpfen da schnell mal in die Opferrolle und es wird überhaupt nicht versucht die Dinge auch mal aus Männersicht zu sehen.

Ich spreche da jetzt vom sexuellen Kontext.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?

Ja und Schwarz ist eine Farbe, welche Kunterbunt ist und pure Lebensfreude ausstrahlt. 🐣 -> 😅😂🤣

Du wirfst den Frauen generell vor, dass sie alle Männer in einen Topf werfen, sie mit unwahren oder übertriebenen Vorwürfen vernichten wollen. Und da Frauen ja angeblich immer Recht bekommen, gelingt dass ja in deiner Welt auch immer. Alle Frauen haben überzogene und unerfüllbare Wünsche an die Männerwelt, sind nur hinter dem Geld her und sobald sie sich dessen gewiss sind (Kind, Ehe, sexuelle Abhängigkeit,...) werden sie zu Furien und zerstören seine Karriere, seinen Ruf und überhaupt alles. - So kommen deine Kommentare hier bei mir an.
Kann es nicht sein, dass du genau das machst, was du "den Frauen" vorwirfst? Du schmeißt alle (mit vielleicht wenigen Ausnahmen) Frauen in einen Topf. Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Kar, ich kenne auch Frauen, die echte Miststücke sind.
Aber man kann doch deswegen nicht gleich so eine Frauenverachtung, ja manchmal sogar Hass auf alle Frauen bekommen, oder? Ich denke, du hast da Einiges an deiner gescheiterten Ehe noch nicht so ganz aufgearbeitet.

Gleich damit zu drohen, Frauen sämtliche Rechte abzusprechen und uns in Burkas zu verbannen oder eine Zeit zurückwünschen, in der Frau ihren Mann fragen musste, ob sie ein Konto eröffnen oder arbeiten gehen darf, wo Mütter im Mitteilungsheft der Kinder nicht unterschreiben durften sondern nur der Vater oder bei ledigen Müttern , egal welchen Alters, automatisch das Amt die Vormundschaft hatte, finde ich schon sehr übertrieben.

Respekt und Gleichberechtigung sollte geschlechtsunabhängig sein.

Hab nun nicht alles durchgelesen weil ich unterwegs war.
Aber das was ich gelesen hab nein.
Ich sage lediglich was ich vermute das passieren könnte.

Vlt solltet ihr euch ned immer maximal angesprochen fühlen, würde das Leben auch leichter machen

Hab nun nicht alles durchgelesen weil ich unterwegs war.
Aber das was ich gelesen hab nein.
Ich sage lediglich was ich vermute das passieren könnte.

Vlt solltet ihr euch ned immer maximal angesprochen fühlen, würde das Leben auch leichter machen
Ja, mir ist es auch zuviel. Steig mal kurz aus da und überlege mir, ob mir die armen, von den Frauen dermaßen misshandelten Männer jetzt leid tun sollen oder ob ich die Männer in meinem Leben falsch behandelt habe, da ich meist die Gelackmeierte war.

Wie geht es den Männern damit? Dass sie immer "die bösen" sind?

es wurde gestern in einem tv-talk recht schön gesagt: wir in westeuropa hatten aufgrund einer fleissigen grosseltern und elterngeneration das privileg in einen wohlstand und ein sorgenfreies vollkasko leben hinein geboren zu werden, wie bislang in der geschichte noch nie dagewesen!

damit waren wir gezwungen - abseits realer probleme - künstliche zu schaffen! eines davon ist eben das feministisch geschaffene feindbild mann!

jetzt, wo aufgrund der weltlage das ende unseres wohlstandes und bisher gewohnten lebens in greifbarer nähe ist, werden all diese schönwetterproblematiken inkl. gendern und ähnlichem unfug wieder in der mottenkiste verschwinden.

Ja, mir ist es auch zuviel. Steig mal kurz aus da und überlege mir, ob mir die armen, von den Frauen dermaßen misshandelten Männer jetzt leid tun sollen oder ob ich die Männer in meinem Leben falsch behandelt habe, da ich meist die Gelackmeierte war.

Tja hab ich gesagt alle frauen? Ich sagte das sie die Möglichkeit haben. Wenn sie es geschickt / raffiniert angehen.

Und wenn du mir nun sagen willst, sorry seh ich anders das ist nicht so ok. Ist deine Meinung.

Aber das macht es auch nicht richtiger.

Und warum manche immer meinen die ehe eines anderes analysieren zu müssen oder ins Spiel zu bringen dient auch dem Hintergrund die eigene Argumentation besser dastehen zu lassen.

Das is was? 10 Jahre her wen juckt das noch.
Und meine Exfreundinnen waren allesamt eher gute Frauen.

Ich diskutiere über extreme Beispiele.
Aber da ihr immer meint alles auf euch ummünzen zu müssen bitte 😂😂.

Zurück
Oben