Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

Red Bull und Mercedes sind besetzt alle anderen würden ihm kein sieger auto geben

McLaren sind im Aufwind und ab nächster Saison mit Mercedes Motoren unterwegs. Die können dann durchaus ein kompetitives Fahrzeug liefern. McLaren ist ja auch kein kleines Team, die können durchaus liefern und mit Zak Brown haben sie das ja auch schon gezeigt, dass sie im Aufwind sind.
 
Hamilton zu Ferrari

Und die Tifosi kriegen ne Identitätskrise wenn sie dann plötzlich Ham zujubeln müssen, wo sie doch dran gewöhnt sind ihn auszupfeifen.

Nope. Hamilton würde sich so ein Chaos Team wie Ferrari sicher nicht antun. Das passt doch überhaupt nicht zu ihm. Ricciardo hätte auch gut zu Ferrari gepasst. Ricciardo und Lando bei McLaren hätte auf jeden Fall sehr sehr viel Meme-Potential. Da würde es rund gehen, wenn zwei solche Kindsköpfe in nem Team sind. :rofl::rofl:
 
Ich werfe mal was anderes in den Raum: Ham zu Racing Point. Hört sich jetzt erst mal vollkommen irre an, ich weiß. ABER: Toto Wolf wird ja als Aston Martin Chef gehandelt und Racing Point wird 2021 ja zu Aston Martin, nachdem Stroll bei Aston Martin eingestiegen ist. Hamilton könnte also Toto hinterherziehen. Ist natürlich recht weit hergeholt, aber als so unrealistisch sehe ich es gar nicht, falls Toto eben diesen Schritt machen sollte. Und dass Papa Stroll genug Kohle hat, das wissen wir ja.
 
Jetzt ist es offiziell: Ricciardo ist ab 2021 bei McLaren. Das ist jedenfalls ein absolutes Social Media und Meme dreamteam. Wer gedacht hätte, dass Max und Danny schon witzig waren, ich glaub, der wird sich über dieses infernale Duo dann erst recht freuen. Man kann nur hoffen, dass es nicht auf der Strecke zwischen ihnen krachen wird. Für Lando ist ein erfahrener Teamkollege wie Danny es ist jedenfalls sicher gut.
 
Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe, ich denke Verstappen hat den Titel verdient, dem Engländer seine Zeit geht zu Ende...schon vom Alter her.
 
Die Merc. Leute sind eh schon so Überheblich gewesen
ABER WANN DU SIE NICHT DERFÄHRST PROTESTIEREN WIR HALT DEN SIEG HERBEI
 
Aber es hat nix genützt die Proteste sind sich verlaufen Geilenkirchen Party im Lager
 
Ich glaube unsportlicher wie Mercedes konnte man sich nicht verhalten. Hamilton gab nach dem Rennen Verstappen die Hand. Damit ist der Sieg laut Gentlemen Agreement besiegelt und akzeptiert. Aber anstatt sich daran zu halten wurde schnell klar das Hamilton nur medienwirksam auftreten wollte und Mercedes danach feige zur FIA lief um Einsprüche daher zu fantasieren.

Hamilton hatte in einer der ersten Kurven abgekürzt anstatt einzubremsen, da waren sich auch über 75% der Zuseher einig. Und man sah es von mehreren Winkeln. Aus dem Rennen davor wissen wir, hätte Verstappen das gemacht hätte er den Platz zurückgeben müssen.
Aber es gab nicht einmal eine Untersuchung des Vorfalls. Und so blind kann nicht einmal der größte Mercedes Fan sein um hier keine Bevorzugung zu erkennen! Ansonsten mehr Nüsse essen.

Am Ende des Rennens überschlugen sich die Proteste, ca. 80% der Zuseher waren auf die Entscheidungen der Rennleitung angepisst und ein nicht unerheblicher Teil hätte wahrscheinlich nie wieder zugesehen wenn man hier kein faires Ende eingeleitet hätte. Und da musste die Leitung einen Ausgleich zur Bevorzugung von Hamilton schaffen und wenigstens ein Safety Car Ende auf Augenhöhe ermöglichen was ohnehin legitim war. Das Mercedes Hamilton nicht in die Box holte als es möglich war ist deren eigene Schuld, er selbst wollte doch rein. Und damit war es auch verdient das jener gewinnt der das Risiko vom späten Reifenwechsel einging.

Bin froh das es so geendet ist, war bis auf die Bevorzugung von Hamilton eine gute Session. Peinlich war nur das sie anfangs auf Befehl Hamiltons für einen toten Drogendealer der Gangmitglied war und Pornos drehte wie Idioten knieten und später noch Werbung für Homosexualität eingebunden haben. Als würde dies F1 Klientel sein oder irgendetwas mit Sport zu tun haben. Mir Wurst ob Vettel sich outet oder nicht. Russland war daher eine schöne Ausnahme.

Alonso hatte auch seine Momente, Vettel überraschte einige male und vielleicht sollte Schumacher einfach nur mit dem Wagen nach Hause oder zu einer Arbeit fahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben