Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

Gratulation an Hamilton den wahrscheinlich besten Fahrer aller Zeiten.
wie gut die heute sind kannst kaum mehr sagen weil zu sehr vom auto abhängig. setz in hamilton in einen red bull und er gewinnt nichts.

oder noch besser, setz ihm in ein auto so wie sie viel früher waren. da wusste der fahrer bei einem bösen crash bin ich wahrscheinlich hinüber. heute brauchen sie sich über das gar keinen kopf zu zerbrechen wie man an vielen unfällen sieht, die man früher nicht unverletzt überstanden hätte.

und früher konnten viele fahrer ein rennen gewinnen. wennst heute nicht im richtigen auto sitzt, derzeit mercedes oder ferrari, gewinnst nichts. mit abstrichen noch die bullen, aber sehr sehr selten. der rest an autos ist doch nur da damit sie ein starterfeld haben. so bringt sich die F1 selber um weils irgendwann niemand mehr interessiert.
 
wie gut die heute sind kannst kaum mehr sagen weil zu sehr vom auto abhängig. setz in hamilton in einen red bull und er gewinnt nichts.

oder noch besser, setz ihm in ein auto so wie sie viel früher waren. da wusste der fahrer bei einem bösen crash bin ich wahrscheinlich hinüber. heute brauchen sie sich über das gar keinen kopf zu zerbrechen wie man an vielen unfällen sieht, die man früher nicht unverletzt überstanden hätte.

und früher konnten viele fahrer ein rennen gewinnen. wennst heute nicht im richtigen auto sitzt, derzeit mercedes oder ferrari, gewinnst nichts. mit abstrichen noch die bullen, aber sehr sehr selten. der rest an autos ist doch nur da damit sie ein starterfeld haben. so bringt sich die F1 selber um weils irgendwann niemand mehr interessiert.

Dem ist (leider) nichts mehr hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel verlässt Ferrari zum Jahresende

War irgendwie absehbar. Ich fände ja eine Rückkehr zu RBR gut. Aber die haben mit Max einen wirklichen Alpha-Fahrer (meiner Ansicht nach ein klarer Titelanwärter, wenn sie ihm das entsprechende Auto zur Verfügung stellen) und eine klare #1. Und ob sich Seb dem unterordnen kann oder will?
Mercedes wäre vielleicht noch ne Option, wenn HAM weggehen sollte. HAM zu McLaren ist meiner Ansicht nach nicht unrealistisch. Aber auch HAM zu Ferrari ist nicht so abwegig. Ich denke ein Lando Norris würde von einem Hamilton als Teamkollege durchaus profitieren. Charles ebenso bei Ferrari und, wieder vorausgesetzt Ferrari bekommt das mal alles auf die Reihe mit den Autos, hätten sie wieder zwei Titelanwärter bei Ferrari. Die silly season wird heuer jedenfalls recht interessant werden.
 
Mercedes, Red Bull und Ferrari sind für mich die Teams, welche am wahrscheinlichsten vorne im Feld mitfahren werden. Diese Teams zu verlassen ist extrem riskant und ich sehe nicht, wo der Vorteil liegen soll. Ferrari ist solvent und mogelt sich durch Reglement - keine schlechte Voraussetzungen um Konkurrenzfähig zu werden/ bleiben.
 
Meine Antwort auf die Frage im letzten Satz: eher nein.

Glaub ich nämlich auch nicht. Und vor allem ist ja bekannt, dass RBR alles auf Max ausgerichtet hat. Marko bestreitet das ja auch nie und er ist absoluter #1 Fahrer des Teams. Vettel passt da nicht in die Gleichung und würde niemals den Wasserträger für Max spielen.
 
Es wird immer spannender und verrückter: Sainz angeblich ziemlich fix bei Ferrari (war auch nicht sooo abwegig). Damit wird ein Platz bei McLaren frei für den sowohl Danny Ricciardo als auch Vettel kolportiert werden. Die silly season ist dieses Jahr schon von Beginn weg richtig "silly". Naja, dafür dass wir eben bisher keine Rennsaison haben, werden wir durch diese Saison unterhalten :D
 
Glaub ich nämlich auch nicht. Und vor allem ist ja bekannt, dass RBR alles auf Max ausgerichtet hat. Marko bestreitet das ja auch nie und er ist absoluter #1 Fahrer des Teams. Vettel passt da nicht in die Gleichung und würde niemals den Wasserträger für Max spielen.

Ein Head to Head Duell zweier 1er Fahrer,
hats schon öfters gegeben:)
 
Ja, aber RBR tun sich sowas sicher nicht an. Und die werden sich Vettel auch nicht leisten wollen. Max ist deren Star und der ist ja auch verdammt schnell und gut.
 
Seb wird aufhören ganz einfach
Red Bull und Mercedes sind besetzt alle anderen würden ihm kein sieger auto geben
 
Zurück
Oben