Ich bin dafür, dass Versprechungen die in der Werbung gemacht werden auch eingehalten werden müssen. Ich weiß nicht was du für eine Idee hast wie Geschäfte ablaufen.
Natürlich wär das wünschenswert - aber hat Dein BigMac jemals wirklich so ausgesehen wie auf den Photos? telefonierst Du bei "alle Netze um 0 Cent" wirklich gratis? hast Du wirklich mit 2 Deiner 3 Klassenlose was gewonnen (und zwar mehr als den Einsatz)? oder kostet der Flug nach London unterm Strich wirklich nur € 29,- ?
Für mich läuft das so ab, dass jemand etwas anbietet, ein anderer bereit ist für dieses Angebotene einen bestimmten Preis zu bezahlen, da kann man dann doch nicht irgendwann sagen, ätsch das Angebotene war nur ein Gag.
Die Werbung -siehe oben- gaukelt doch immer Dinge vor, die dann ein wenig von der Realität differieren, das ist nichts neues. Und, wenn man den diversen Berichten im Strichforum glauben kann, ganz besonders nicht im Puff.
Es ist auch noch nie vorgekommen dass Mädels in anderen Ländern tolle Jobs in D versprochen wurden und sie danach anschaffen gehen mussten?
Klar ist es das und das verurteile ich auch aufs schärfste. Ich glaube nur, daß das in Zeiten wie diesen einfach nicht mehr nötig ist, weil sich mehr als genug finden, die´s gerne und freiwillig machen angesichts der Verdienstmöglichkeiten.
In wie fern waren die Mädels die jetzt in diesen deutschen Bordellen arbeiten zuvon berufstätig?
keine Ahnung, ist aber auch egal - jetzt sind sie es.
Warum haben sie Hinweise darauf gefunden, dass einige nicht freiwillig diesem Job nachgehen?
Haben sie das wirklich? Oder ist es doch nur das übliche Blabla aus Argumentationsnotstand und Polemik, weil
dagegen ist schwer was sagen. Wie gesagt, sollte das so sein, dann gehören die Täter allesamt ins Häfn, aber was mir halt wirklich seltsam erscheint ist, daß sich die "armen Opfer" doch recht vehement gegen ihre Befreiung wehren.
Dass recht viele von den Damen illegal in D waren und dadurch wohl erpressbar waren zeigt schon wie gesetzestreu und fürsorglich die Betreiber sind.
seit wann ist illegaler Aufenthalt und Beschäftigung der Beweis für Menschenhandel - da müßtest Du mindestens die Hälfte aller Bauunternehmer dessen anklagen und gleich danach die Hälfte aller Reinigungsfirmen und überhaupt beinahe jeden, der´s mit Ausländern aus diesen Gegenden zu tun hat. Auf einen legalen Ukrainer oder Moldawier kommen 2 illegale - und alle halten sich mit schwarzen Tagelöhnerjobs über Wasser bzw. erhalten ihre Familien daheim. Oder gehen einbrechen oder wasweißich. Ist jedem Politiker wurscht, nur ja nicht anstreifen an der Problematik. Aber wenn es Frauen sind die im Puff arbeiten - ja,
dann herrscht natürlich sofort Handlungsbedarf weil
das geht ja gar nicht.
Selbst wenn wie geschehen angeboten wird gleich mit welchem Mädel oder welche Praktik werde ich etwas dagegen sagen, weil ich den Mädels ein bestimmtes Mitbestimmiungsrecht über ihren Körper zugestehe.
So wie es sich liest, haben sie das ja und üben es auch aus.
Versteh mich nicht falsch - es geht mir nicht darum, eine Lanze für irgendwelche Zuhälter oder gar Menschenhändler zu brechen, ich finde nur einfach die ganze Aufregung überzogen, heuchlerisch und in höchstem Maße opportunistisch. Und die echten Probleme treten dabei mal wieder in den Hintergrund.