Flat-Rate, All Inklusive Clubs - der neue Trend?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Privatsache ist für mich, das was in meinem Privatleben innerhalb meiner 4 Wänden stattfindet, aber selbst das ist kein rechtsfreier Raum. Da es überhaupt keine rechtsfreien Räume gibt, wirds natürlich schwierig mit der Forderung, dass sich die Politiker heraushalten sollen.

Es ist auch Privatsache des Wirtes, was er auf die Speisekarte setzt und Privatsache der Aldileitung, wie sie ihre Logistik organisieren und welche Produkte sie zu welchen Preisen bverkaufen will. Das unterliegt nicht dem Willküreinfluss von Lokalpolitikern und das ist gut so.

Rechtsfreie Räume gibt es nicht, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass alles den Moralvorstellungen der Gemeinderäte oder Bürgermeister unterworfen werden soll. Recht sprechen Richter, nicht Politiker. Politiker können nur in eingeschränktem Rahmen Gesetze erlassen.

Es ist auch Privatsache des Wirtes, was er auf die Speisekarte setzt und Privatsache der Aldileitung, wie sie ihre Logistik organisieren und welche Produkte sie zu welchen Preisen bverkaufen will. Das unterliegt nicht dem Willküreinfluss von Lokalpolitikern und das ist gut so....

Aber der Wirt unterliegt u.a. den (strengen) arbeitsrechtlichen Gesetzen. Sie dir mal die "Arbeitsverträge" der Pussyclub-"Angestellten" an......:roll:

btw. wennst den Zusatz "vom Schwein" beim Wiener Schnitzel weglässt, und es ist kein Kalbfleisch, riskierst auch eine Strafe (Lebensmittelgesetz, Kennzeichnungspflicht). ;)

Es ist auch Privatsache des Wirtes, was er auf die Speisekarte setzt und Privatsache der Aldileitung, wie sie ihre Logistik organisieren und welche Produkte sie zu welchen Preisen bverkaufen will. Das unterliegt nicht dem Willküreinfluss von Lokalpolitikern und das ist gut so.

Auch da gibts recht viele Grenzen und Gesetze die einschränken.

Rechtsfreie Räume gibt es nicht, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass alles den Moralvorstellungen der Gemeinderäte oder Bürgermeister unterworfen werden soll.

Eher den Moralvorstellungen von Politikern, die in der ersten Reihe stehen.

Recht sprechen Richter, nicht Politiker. Politiker können nur in eingeschränktem Rahmen Gesetze erlassen.

Bei uns ists so, dass Politiker die Gesetze erlassen, ein Politker das Dingens absegnet und ein Richter auf dieser Grundlage Recht spricht. Man kann sie dann wenn man den Eindruck hat, dass die Gesetze gegen das Grundgesetz verstoßen, sie vom Bundesverfassungsgericht überprüfen lassen.
Wobei ich mir natürlich sicher bin, dass die Politiker auf keinen Fall auf die Besetzung dieses Gerichts Einfluß haben.:roll:

Falls es mal so etwas in Wien geben sollte, werde ich mit Sicherheit einer der besten Kunden dort sein.

Es ist mal wieder Wahlkampf in Deutschland und da wollen sich einige Politiker profilieren. Ich wette, dass nach den Wahlen im September und einer gerichtlichen Überprüfung der Polizeimaßnahmen alles wieder seinen normalen Weg nehmen wird.

Es ist mal wieder Wahlkampf in Deutschland und da wollen sich einige Politiker profilieren.

Eben .... siehe u.a. die unsinnigen Sperrungsverfügungen der Zensursula ...

Von daher wäre ich mir nicht so sicher, dass sowas nach der Wahl wieder unter den Tisch fällt ...
Die deutschen Politiker sind ja schon auf dem besten Weg, China in Themen wie Zensur und Gängelung des Volkes zu übertrumpfen ...

LG
Zeno

Hunderte Personen kontrolliert
Seit Wochen sind die umstrittenen "Flatrate-Bordelle" den deutschen Behörden ein Dorn im Auge - am Sonntag schlugen sie zu: Mehr als 700 Beamte von Polizei, Zoll und anderen Behörden durchsuchten stundenlang vier von jenen .....

http://orf.at/090726-40875/index.html

Es ist mal wieder Wahlkampf in Deutschland und da wollen sich einige Politiker profilieren. Ich wette, dass nach den Wahlen im September und einer gerichtlichen Überprüfung der Polizeimaßnahmen alles wieder seinen normalen Weg nehmen wird.

Der normale Weg wäre meiner Meinung nach der, dass es nicht sein kann, dass es Bordelle ec. ohne jede Kontrolle gibt, dass jede Kneipe weitaus strenger kontrolliert wird als dieses Gewerbe.

Was mir an dieser Sache stinkt, ist das, dass zuerst die Politiker daher kamen und danach erst die Polizei/Staatsanwaltschaft in die Gänge kam und jetzt plötzlich Frauen finden die dort relativ unfreiwillig ihren Dienst verrichten. Das war doch zuvor auch schon so, warum hat da niemand danach geschaut?

Eben .... siehe u.a. die unsinnigen Sperrungsverfügungen der Zensursula ...

Von daher wäre ich mir nicht so sicher, dass sowas nach der Wahl wieder unter den Tisch fällt ...
Die deutschen Politiker sind ja schon auf dem besten Weg, China in Themen wie Zensur und Gängelung des Volkes zu übertrumpfen ...

LG
Zeno

Generell im Durchschnitt magst ja recht haben, aber in diesem Fall ists unfug, in den meisten anderen Länder wären diese Bordelle nie und nimmer geduldet worden. Also werden wir mit unserer Gesetzgebung was das Rotlichtgewerbe anbelangt bei einer deutlichen Verschärfung zuerst einmal auf dem Level der anderen europäischen Länder landen.

Im Falle dieser Flatratebordellen ists für mich eh eine unzumutbare Ausbeutung dieser Frauen, wenn man dem einen Riegel vorschiebt habe ich nichts dagegen.

Hallo!

Würde mal sagen, der Pussy Club in Berlin hat damit nicht das Rad neu erfunden. Solche odeähnliche Angebote sind schon seit Jahren vorhanden, und sicher nicht in heruntergekommenen Locations.

Zb Das Big Sister in Prag. Meiner Meinung nach ein Geschäftsmodell, wo niemand benachteiligt wird, da ja alles im Vorhinein festgelegt wird (Videoaufnahmen, Bildrechte,...etc.).

Oder auch im Pascha Salzburg, wo es immer wieder solche Angebote gibt, und sicherlich in vielen mir nicht bekannten Clubs.

Ich finde die Geschäftsidee gut, denn dann fällt zumindest die 30 bzw 60 min - Schranke im Kopf und das ganze ist auch noch kalkulierbar.

Dass sich die Politik in diese Sache einmischt, finde ich unnötig, den letztendlich profitiert der Staat ja im Sinne von Steuern davon.

lg der koch

Ein Artikel in dem Zusammenhang, der nicht uninteressant ist...

ZEIT.DE - Die selbstbestimmte All-Inclusive-Hure

Liebe Grüße

Christian

Die schreiben, dass man die Werbung nicht ernst nehmen dürfte. Tschuldigung, haben sie nur Flatrate angeboten und durchgeführt oder nur damit geworben um Kunden anderweitig zur Kasse zu bitten?
Ich finde beides daneben.

Sie haben angegeben dass eine gutaussehende Frau 170 Euro pro Tag verdient (andere Frauen 150) und nicht mehr als 4 Kunden pro Tag bedient. Jeder Kunde ca. 2 mal kann, also bei nicht mehr als 2 Damen gezählt werden kann. Pro Kunde wurde 75 Euro bezahlt. Also bleiben pro Frau 37,50 mal 4 Kunden, da kommen nicht einmal annähernd die 170 Euros zusammen, ohne den Gewinn des Betreibers überhaupt zu berücksichtigen. Gleichzeitig wurde in einem Bordell wohl 200 000 Euro Bargeld gefunden. Woher kommt unter diesen Umständen die Kohle? Für mich steht fest, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Eines dieser Bordelle wurde wohl wieder geöffnet, jetzt gibts 20 Minuten Sex für 25 Euro.

Die schreiben, dass man die Werbung nicht ernst nehmen dürfte. Tschuldigung, haben sie nur Flatrate angeboten und durchgeführt oder nur damit geworben um Kunden anderweitig zur Kasse zu bitten?
Ich finde beides daneben.
Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Zum einen kenn ich keine Werbung die der Realität zu 100% entspricht, zum anderen ist das mMn ein Modell für ein Dienstleistungsgeschäft wie andere auch. Na und?

Warum fühlen sich eigentlich immer andere als die Betroffenen selbst dazu berufen, selbstherrlich über die Würde, angebliche Ausbeutung und wasweißich von Leuten zu urteilen, die sich freiwillig für eine Sache, einen Job entschieden haben und diesen mehr oder weniger gern machen. Mit welcher Berechtigung fühlen sich manche befugt, besser zu wissen was gut für einen anderen ist als dieser selbst? Wir reden ja hier nicht über dumme, unreife oder abhängige Sexsklaven sondern erwachsene, mündige und berufstätige Menschen.

Ich meine, daß dieser http://zeitung.sexworker.at/pussy-club-fellbach-flatrate-mit-den-augen-einer-sexarbeiterin/#more-894 Bericht sehr vielsagend ist und für mich steht da nix drin, was ein Dagegensein rechtfertigen würde.

Flat Rate entspricht dem kommunistischen Modell.
Top-Huren arbeiten mehr als das Mittelmaß, für die gleiche Rendite.

Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Zum einen kenn ich keine Werbung die der Realität zu 100% entspricht, zum anderen ist das mMn ein Modell für ein Dienstleistungsgeschäft wie andere auch. Na und?

Ich bin dafür, dass Versprechungen die in der Werbung gemacht werden auch eingehalten werden müssen. Ich weiß nicht was du für eine Idee hast wie Geschäfte ablaufen. Für mich läuft das so ab, dass jemand etwas anbietet, ein anderer bereit ist für dieses Angebotene einen bestimmten Preis zu bezahlen, da kann man dann doch nicht irgendwann sagen, ätsch das Angebotene war nur ein Gag.
Sieh Verbrauchsangaben von Autos, weicht der wirkliche Verbrauch deutlich ab, dh das Angebotene bestitzt die zugesicherten Eigenschaften nicht dann geht das Ding eben wieder zurück.
Es ist schlich unlauter etwas zu einem bestimmten Preis anzubieten, das man so überhaupt nicht liefern möchte.

Warum fühlen sich eigentlich immer andere als die Betroffenen selbst dazu berufen, selbstherrlich über die Würde, angebliche Ausbeutung und wasweißich von Leuten zu urteilen, die sich freiwillig für eine Sache, einen Job entschieden haben und diesen mehr oder weniger gern machen. Mit welcher Berechtigung fühlen sich manche befugt, besser zu wissen was gut für einen anderen ist als dieser selbst? Wir reden ja hier nicht über dumme, unreife oder abhängige Sexsklaven sondern erwachsene, mündige und berufstätige Menschen.

Es ist auch noch nie vorgekommen dass Mädels in anderen Ländern tolle Jobs in D versprochen wurden und sie danach anschaffen gehen mussten?
In wie fern waren die Mädels die jetzt in diesen deutschen Bordellen arbeiten zuvon berufstätig?
Warum haben sie Hinweise darauf gefunden, dass einige nicht freiwillig diesem Job nachgehen?
Dass recht viele von den Damen illegal in D waren und dadurch wohl erpressbar waren zeigt schon wie gesetzestreu und fürsorglich die Betreiber sind.

Solange es diese Praktiken gibt darf man schon etwas dagegen sagen.
Selbst wenn wie geschehen angeboten wird gleich mit welchem Mädel oder welche Praktik werde ich etwas dagegen sagen, weil ich den Mädels ein bestimmtes Mitbestimmiungsrecht über ihren Körper zugestehe. Auch wenn manche damit ein Problem haben.:mrgreen:

..auf Kosten der Huren?
Wer bezahlt wen?
Du merkst wohl nichts mehr.

Und dass das auf kosten der frauen geht stört anscheinend niemanden,
hauptsache ihr habts euern spass oder wie???

Nach dem motto: Scheiss auf die Huren!

Versteh ich das richtig?

:nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono:

Ich bin dafür, dass Versprechungen die in der Werbung gemacht werden auch eingehalten werden müssen. Ich weiß nicht was du für eine Idee hast wie Geschäfte ablaufen.
Natürlich wär das wünschenswert - aber hat Dein BigMac jemals wirklich so ausgesehen wie auf den Photos? telefonierst Du bei "alle Netze um 0 Cent" wirklich gratis? hast Du wirklich mit 2 Deiner 3 Klassenlose was gewonnen (und zwar mehr als den Einsatz)? oder kostet der Flug nach London unterm Strich wirklich nur € 29,- ?
Für mich läuft das so ab, dass jemand etwas anbietet, ein anderer bereit ist für dieses Angebotene einen bestimmten Preis zu bezahlen, da kann man dann doch nicht irgendwann sagen, ätsch das Angebotene war nur ein Gag.
Die Werbung -siehe oben- gaukelt doch immer Dinge vor, die dann ein wenig von der Realität differieren, das ist nichts neues. Und, wenn man den diversen Berichten im Strichforum glauben kann, ganz besonders nicht im Puff.

Es ist auch noch nie vorgekommen dass Mädels in anderen Ländern tolle Jobs in D versprochen wurden und sie danach anschaffen gehen mussten?
Klar ist es das und das verurteile ich auch aufs schärfste. Ich glaube nur, daß das in Zeiten wie diesen einfach nicht mehr nötig ist, weil sich mehr als genug finden, die´s gerne und freiwillig machen angesichts der Verdienstmöglichkeiten.
In wie fern waren die Mädels die jetzt in diesen deutschen Bordellen arbeiten zuvon berufstätig?
keine Ahnung, ist aber auch egal - jetzt sind sie es.
Warum haben sie Hinweise darauf gefunden, dass einige nicht freiwillig diesem Job nachgehen?
Haben sie das wirklich? Oder ist es doch nur das übliche Blabla aus Argumentationsnotstand und Polemik, weil dagegen ist schwer was sagen. Wie gesagt, sollte das so sein, dann gehören die Täter allesamt ins Häfn, aber was mir halt wirklich seltsam erscheint ist, daß sich die "armen Opfer" doch recht vehement gegen ihre Befreiung wehren.
Dass recht viele von den Damen illegal in D waren und dadurch wohl erpressbar waren zeigt schon wie gesetzestreu und fürsorglich die Betreiber sind.
seit wann ist illegaler Aufenthalt und Beschäftigung der Beweis für Menschenhandel - da müßtest Du mindestens die Hälfte aller Bauunternehmer dessen anklagen und gleich danach die Hälfte aller Reinigungsfirmen und überhaupt beinahe jeden, der´s mit Ausländern aus diesen Gegenden zu tun hat. Auf einen legalen Ukrainer oder Moldawier kommen 2 illegale - und alle halten sich mit schwarzen Tagelöhnerjobs über Wasser bzw. erhalten ihre Familien daheim. Oder gehen einbrechen oder wasweißich. Ist jedem Politiker wurscht, nur ja nicht anstreifen an der Problematik. Aber wenn es Frauen sind die im Puff arbeiten - ja, dann herrscht natürlich sofort Handlungsbedarf weil das geht ja gar nicht.
Selbst wenn wie geschehen angeboten wird gleich mit welchem Mädel oder welche Praktik werde ich etwas dagegen sagen, weil ich den Mädels ein bestimmtes Mitbestimmiungsrecht über ihren Körper zugestehe.
So wie es sich liest, haben sie das ja und üben es auch aus.
Versteh mich nicht falsch - es geht mir nicht darum, eine Lanze für irgendwelche Zuhälter oder gar Menschenhändler zu brechen, ich finde nur einfach die ganze Aufregung überzogen, heuchlerisch und in höchstem Maße opportunistisch. Und die echten Probleme treten dabei mal wieder in den Hintergrund.

Natürlich wär das wünschenswert - aber hat Dein BigMac jemals wirklich so ausgesehen wie auf den Photos? telefonierst Du bei "alle Netze um 0 Cent" wirklich gratis? hast Du wirklich mit 2 Deiner 3 Klassenlose was gewonnen (und zwar mehr als den Einsatz)? oder kostet der Flug nach London unterm Strich wirklich nur € 29,- ?

Die Werbung -siehe oben- gaukelt doch immer Dinge vor, die dann ein wenig von der Realität differieren, das ist nichts neues. Und, wenn man den diversen Berichten im Strichforum glauben kann, ganz besonders nicht im Puff.

Die Werbung die du anführst lässt immer die eine oder andere Lücke offen, die Werbung für die Flat-Bordelle war da anders und eindeutiger.
Wenn mir per Werbung eine bestimmte Eigenschaft zugesichert wird, kann ich die auch einfordern. Was ich auch sehr gerne durchziehe, hättest meine Frau fragen können.

Klar ist es das und das verurteile ich auch aufs schärfste. Ich glaube nur, daß das in Zeiten wie diesen einfach nicht mehr nötig ist, weil sich mehr als genug finden, die´s gerne und freiwillig machen angesichts der Verdienstmöglichkeiten.

Nö, sie mussten bis nach Rumänien suchen, soviele Freiwillige hatte es in D.

keine Ahnung, ist aber auch egal - jetzt sind sie es.

Auch nö, viele davon sind schon jetzt wieder in ihrer Heimat.

Haben sie das wirklich? Oder ist es doch nur das übliche Blabla aus Argumentationsnotstand und Polemik, weil dagegen ist schwer was sagen. Wie gesagt, sollte das so sein, dann gehören die Täter allesamt ins Häfn, aber was mir halt wirklich seltsam erscheint ist, daß sich die "armen Opfer" doch recht vehement gegen ihre Befreiung wehren.

Ich finds auch seltsam wenn Arbeiter für niedere Löhne demonstrieren, und doch findet es statt. Wenn man dann nachsieht findet man kriminelle unerlaubte Mittel.
Mir ists schon recht wenn man genau nachsieht.

seit wann ist illegaler Aufenthalt und Beschäftigung der Beweis für Menschenhandel - da müßtest Du mindestens die Hälfte aller Bauunternehmer dessen anklagen und gleich danach die Hälfte aller Reinigungsfirmen und überhaupt beinahe jeden, der´s mit Ausländern aus diesen Gegenden zu tun hat. Auf einen legalen Ukrainer oder Moldawier kommen 2 illegale - und alle halten sich mit schwarzen Tagelöhnerjobs über Wasser bzw. erhalten ihre Familien daheim. Oder gehen einbrechen oder wasweißich. Ist jedem Politiker wurscht, nur ja nicht anstreifen an der Problematik. Aber wenn es Frauen sind die im Puff arbeiten - ja, dann herrscht natürlich sofort Handlungsbedarf weil das geht ja gar nicht.

So wie es sich liest, haben sie das ja und üben es auch aus.
Versteh mich nicht falsch - es geht mir nicht darum, eine Lanze für irgendwelche Zuhälter oder gar Menschenhändler zu brechen, ich finde nur einfach die ganze Aufregung überzogen, heuchlerisch und in höchstem Maße opportunistisch. Und die echten Probleme treten dabei mal wieder in den Hintergrund.

Wenn du alles gelesen hättest, hättest auch das gefunden, dass ich schon bemerkt habe, dass ichs scheisse finde, dass zuerst die Politik etwas anprangert und erst danach der Staatsanwalt tätig wird. Die Mißstände die aufgedeckt wurden haben sicher schon vor der Flatgeschichte bestanden und hätten untersucht werden müssen.

Illegaler unfreiwilliger Aufenthalt und Beschäfftigung bzw. Ausbeutung lässt schon den Verdacht auf Menschenhandel zu. Zumal auch das Hinterziehen von Sozialversicherungsbeiträgen in D kein Kavaliersdelikt ist.

Illegaler unfreiwilliger Aufenthalt und Beschäfftigung bzw. Ausbeutung lässt schon den Verdacht auf Menschenhandel zu.
wie Du richtig sagst - unfreiwilliger Aufenthalt :roll:
Zumal auch das Hinterziehen von Sozialversicherungsbeiträgen in D kein Kavaliersdelikt ist.
gut, das ist was anderes. Andererseits schreckt in D die Behörde auch vor Diebstahl bzw. Anstiftung zu solchem und Ankauf von Hehlerware nicht zurück, nur um ein paar Steuersünder zu erwischen. So gesehen stiehlt im Grunde nur ein Dieb dem anderen was. Und das ist mir wieder sowas von wurscht ..... 8-)

wie Du richtig sagst - unfreiwilliger Aufenthalt :roll:

gut, das ist was anderes. Andererseits schreckt in D die Behörde auch vor Diebstahl bzw. Anstiftung zu solchem und Ankauf von Hehlerware nicht zurück, nur um ein paar Steuersünder zu erwischen. So gesehen stiehlt im Grunde nur ein Dieb dem anderen was. Und das ist mir wieder sowas von wurscht ..... 8-)

Das kannst du halten wie du willst, ich bezahle meine Sozialversicherungsbeiträge und meine Steuern und ich erwarte natürlich auch, dass das die anderen Nutzniesser dieses Systems ebenfalls tun. Wenn letztlich nur ich bezahlen würde und andere nur geniessen würde es nicht mehr funktionieren.

Zurück
Oben