Finden Frauen Männer mit Bart erotisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Oiso i steh auf Männer mit Bart. :engel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bis jetzt auch immer nur positives Feedback bekommen.
Denke schon, dass zu einem Mann auch ein Bart gehört.

;-)

Bart mag ich persönlich gar nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Bart hin, Bart her: Meiner bescheidenen Ansicht nach ist man bereits als Mann "abdefiniert", wenn man sich danach richtet, was Frauen (allgemein, unspezifisch) angeblich erotisch finden, oder nicht erotisch finden. Es wird immer Frauen geben, die Bärte erotisch, und Frauen, die Bärte unerotisch finden. Merkwürdig fände ich, wenn ich quasi um die Erotik wetteifern würde, indem ich mich deshalb rasiere, oder deshalb nicht rasiere. Wenn man soweit ist, dann sollte man seine Männlichkeit überdenken.

Anders gesagt: Nicht der Bart macht den Mann, sondern sein Selbst-Sein, zu dem er selbst-bewußt steht. Wichtig ist, meiner Ansicht nach, daß man sich selber wohl fühlt, "sicher" fühlt im Erscheinungsbild, im Auftreten, das vermittelt sich dann auch in Gesellschaft von Frauen.

Weiters darf man Moden und Kulturen nicht außer acht lassen: Vor 75 Jahren waren in Mitteleuropa "deutsche Schnauzer" modern, vor 100 Jahren Schnurrbärte, vor 120 Jahren Vollbärte, usw. In anderen Ländern waren unter Umständen andere modern: In Griechenland tragen Männer bis heute manchmal gewaltige Schnauzbärte, bei uns ist der Schnauzer seit 40 Jahren ausgeschleimt und nur bei Tom Selleck und geouteten Homosexuellen akzeptabel. Andererseits ist der Vollbart seit einigen Jahren wieder modern, vorallem bei Pompadour-Typen, zumindest soweit ich das beobachten kann. Das Pompadour-Phänomen erscheint mir wiederum als Weiterentwicklung und Erweiterung der Metrosexualität, aber ich kann mich auch irren.

Meinereiner rasiert sich, wenn ich Lust dazu habe. Ich habe mich nie darum gekümmert, ob mein Bart, oder das Gegenteil meines clean-shaved-face einer Frau gefällt, oder nicht. Ich mein: Ich bin ja nicht mein Bart. "Bart" ist nur Gesichtshaar, sekundäres Geschlechtsmerkmal und Nachweis vom Vorhandensein männlicher Geschlechtshormone: Mein Bart macht mich ned g'scheiter. Unter meinem Bart bin noch immer ich! Und ohne Bart bin ich sowieso auch kein besserer Mensch…

Nicht das Tragen oder Nichttragen eines Bartes, sondern das Kümmern oder Nichtkümmern, was andere, ob Mann, ob Frau, darüber denken oder gar erotisch finden, definiert (unter vielem anderen selbstverständlich) Männlichkeit…

SIE: Ich finde meinen Mann besonders sexy, wenn er einen Dreitagebart trägt.

Ich finde Bärte an Männern super, hat halt nochmal so ein Ausdruck der Männlichkeit :daumen:. Gepflegt sollte er aber schon sein.

Zurück
Oben