Finden Frauen Vollbart beim Mann abstoßend?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz egal ob Gesichtsbehaarung oder Intimbehaarung, Kleidung, Schuhe, was auch immer. Der Mann soll wählen, womit er sich wohl fühlt. So ist es stimmig, so wirkt er authentisch und überzeugend. Für meinem Partner gilt das noch mal mehr. Am besten gefällt er mir, wenn er sich wohl fühlt. Das kann so oder so sein - oder sich abwechseln. Mir völlig egal. So lange er sich darin findet, finde auch ich ihn. Selbst unter einer Tonne von Haaren. :mrgreen:

Bärte haben ja historische Vorbilder. Und geben somit auch Auskunft über die Gesinnung ihres Trägers. So kann sich z.B. heutzutage wohl kaum jemand ein "Hitlerbärtchen" leisten.
""""""Gesinnung bezeichnet die grundlegende Einstellung, Denkweise oder Geisteshaltung eines Menschen, die durch Werte und Moral bestimmt wird und seine Handlungen, Ziele und Urteile beeinflusst. Sie kann eine politische Haltung, eine Lebenseinstellung oder eine bestimmte Weltanschauung umfassen und wird oft als Synonym für Begriffe wie Auffassung, Überzeugung oder mentalität verwendet. """""
Das kann sein, aber grundsätzlich glaube ich das nicht

Du bist nicht zufällig bärtig und/ oder tätowiert? :mrgreen:
Aber klar doch.
Allerdings keinesfalls zufällig, sondern weil es mir so gefällt und meinen Partnerinnen bisher auch.
Das liegt aber wohl nicht am Bart oder dem Tatoo.
Das mit dem Kaffee nehm ich natürlich gerne zurück, vielleicht war einfach der letzte Saunagang von Dir zu heiß.
Aber irgendwie müssen ja diese etwas kruden Schlußfolgerungen die du in den Raum stellst entstanden sein.
Es ist nichts wie reine Provokation, fundiert ist da absolut nichts.

Ich selbst habe einen langen Vollbart. Mir gefällt er. Es gibt Frauen denen er gefällt, anderen wieder nicht. Ist halt Geschmackssache, genau wie bei Intimbehaarung. Manche mögen Haare auf der Muschi, andere nicht.
Aber ich käme nicht auf die Idee meinen Bart ab zu rasieren weil mein Gegenüber nicht darauf steht.
Ausserdem ist so ein Bart sehr praktisch, im Winter hält er meinen Hals warm, er schützt mich gegen den Wind und er ist ein perfekter Speicher für Nahrung. Darin findet man das Beuschel von letzter Woche, Gulasch von gestern, die Panade vom Schnitzel usw...auch einige Nudeln von der Suppe. Damit erspare ich mir auch viel Geld wenn ich eine Frau zum Essen einlade. Beim Schmusen hat sie eine vielfältige Auswahl der Speisekarte und sie wird auch satt.
Gepflegt ist der Bart natürlich auch, das Öl von den Pommes macht die Haare weich und geschmeidig. 😆

Aber gerade hier im Forum macht man sich oft ein Bild anhand dessen was jemand geschrieben hat.

Auch hier (be)urteilt man im weitesten Sinne jemanden, aber ohne ihn gesehen zu haben.

Das gilt zumindest für mich und wenn ich dem Glauben schenke was ich hier oft lese, bin ich diesbezüglich nicht alleine.
Sicher richtig wie du schreibst.
Wennst aber jene Person in real treffen würdest, würdest schon mit einer gewissen Erwartung hingehen, wie ist diese Person wirklich.
In real ist dies eben der erste optische Eindruck der Erwartungen schürt.

Sich "gottgleich" sehende Bartträger hat es in der Weltgeschichte schon immer gegeben. Und gibt es auch heute noch.

Ich mag sie nicht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

einer der für mich weisesten mächtigen männer der weltgeschichte. nicht nur weil er in wien gelebt hat ...

"Alles ist wie durch ein heiliges Band miteinander verflochten! Nahezu nichts ist fremd. Eines schließt sich ja dem anderen an und schmückt, mit ihm vereinigt, dieselbe Welt. Aus allem zusammen ist eine Welt vorhanden, ein Gott, alles durchdringend, ein Körperstoff, ein Gesetz, eine Vernunft, allen vernünftigen Wesen gemein, und eine Wahrheit, sofern es auch eine Vollkommenheit für all diese verwandten, derselben Vernunft teilhaftigen Wesen gibt."

"Bald - und du hast alles vergessen. Bald - und alles hat dich vergessen."

"Die beste Art, sich zu rächen, ist, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten."

"Glücklich sein heißt einen guten Charakter haben."

"Tu nicht, als wenn du Tausende von Jahren zu leben hättest. Der Tod schwebt über deinem Haupte. So lange du noch lebst, so lange du noch kannst, sei ein rechtschaffener Mensch."

etc. etc. etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben