Euer Lieblingsfussballverein

Seitdem ich 7 bin hat mich nur ein Verein fasziniert...und die Glorreichen Zeiten (95/96 Europacup Finale) haben dies intensiviert.
Habe früher für diesen Verein "gelebt". Auf der West gestanden als diese noch kein Dach hatte....Unvergessliche Tage....
Aber im Leben kommt dann doch wichtigeres.....Kinder :) ......der Lauf des Lebens eben........
 
Seitdem ich 7 bin hat mich nur ein Verein fasziniert...und die Glorreichen Zeiten (95/96 Europacup Finale) haben dies intensiviert.
Habe früher für diesen Verein "gelebt". Auf der West gestanden als diese noch kein Dach hatte....Unvergessliche Tage....
Aber im Leben kommt dann doch wichtigeres.....Kinder :) ......der Lauf des Lebens eben........


In Brüssel war ich auch dabei...
Das waren Zeiten...
 
Die heißen doch einfach Pin`s oder????

Leider leider ein klein wenig zu jung gewesen um live dabei zu sein :-(
War aber prägend diese Zeit....Konsel, Ivanov, Heraf, Stumpf, Jancker, Hedl, Kühbauer (oft im 19ten bez. gesehen früher mit freundin und maschine bei kaffee), Zocki unser trainer, Rene Haller (gegenüber von mir gewohnt, und der austrianer jürgen leitner a), Hatz, Schöttel (angenehmer lässiger typ, hab in der U17-19 bei rapid gespielt wo er jugendleiter war....jeden tag ist er da gewesen und hat sich alles und jeden angesehen und geredet :) , liebt diesen verein),und da Guggi Peter den i in Graz a schon getroffen hab........wahnsinn diese mannschaft....
 
Tja die jugenderinnerungen.die Prägensten ereignisse bei mir waren ein EC-finale als wahrscheinlich damals jüngster Zuschauer.Und ein Trainer in der Nachwuchssektion der damals noch aktiver Spieler war zu dieser Zeit.Nur im Unterschied trug ich sowohl als Spieler(nur bis U12 weil profi wollt ich erstaunlicherweise nie werden) als auch im Stadion stets VIOLETT
 
Tut ma leid für dich :-( ggggg

Nein, Fan bleibt Fan, egal woher und für wem....
da dachten wir früher a bisschen anders gggggggg
ja der enthusiasmus lässt mit dem alter nach, bzw wenn man wirklich wichtigere dinge im leben erfährt.

hauptsache nicht für einen verein der gerade gut, super und toll ist ;-)
des is ka richtiger fan.....
es wird immer diesen einen verein gen...ob 1 liga oder 6 liga ;-)
 
Tut ma leid für dich :-( ggggg

Nein, Fan bleibt Fan, egal woher und für wem....
da dachten wir früher a bisschen anders gggggggg
ja der enthusiasmus lässt mit dem alter nach, bzw wenn man wirklich wichtigere dinge im leben erfährt.

hauptsache nicht für einen verein der gerade gut, super und toll ist ;-)
des is ka richtiger fan.....
es wird immer diesen einen verein gen...ob 1 liga oder 6 liga ;-)
Das ist wahrscheinlich die grosse gemeinsamkeit der echten fans.Oder kennst du einen(gilt für anderer vereine auch bevor sich wer aufregt) der von grün zu violett oder umgekehrt gewechselt ist weils grad erfolgreicher waren?
Eben damit ist mir als Veilchen a echter Grüner beim a lieber als einer der so schnell wie der wind die richtung ändert beim Gesicht
 
Seitdem ich 7 bin hat mich nur ein Verein fasziniert...und die Glorreichen Zeiten (95/96 Europacup Finale) haben dies intensiviert.
Habe früher für diesen Verein "gelebt". Auf der West gestanden als diese noch kein Dach hatte....Unvergessliche Tage....
Aber im Leben kommt dann doch wichtigeres.....Kinder :) ......der Lauf des Lebens eben........
:daumen:
Glorreiche Zeiten gab's ja viele. Die Ära mit der Mannschaft rund um Zeman, Happel, Merkel, Hanappi, den Körner-Brüdern und mit Bimbo Binder als Trainer, die haben ja unter den heute noch Lebenden nicht mehr so viele miterlebt. Die Stimmung auf der Pfarrwiese muss zudem noch mystischer gewesen sein als im St.Hanappi.

Meine ersten Erinnerungen waren der Meistertitel 1982 (mit Krankls emotionsgeladener Wortspende) und später dann der Weg zum EC-Finale 1985 mit Otto Baric als Trainer, als er nach einem 0:3 in Dresden im Interview direkt nach dem Spiel meinte "Wie werden Resultat umdrehen. Finf Tore sind mäglich."

Natürlich ist die Zeit der Auferstehung nach dem Fast-Konkurs in den 1990ern, die Du angesprochen hast, eine ebenso denkwürdige. Das war schon eine geile Mannschaft mit einer ganzen Reihe von richtigen Typen ...
Leider leider ein klein wenig zu jung gewesen um live dabei zu sein :-(
War aber prägend diese Zeit....Konsel, Ivanov, Heraf, Stumpf, Jancker, Hedl, Kühbauer (oft im 19ten bez. gesehen früher mit freundin und maschine bei kaffee), Zocki unser trainer, Rene Haller (gegenüber von mir gewohnt, und der austrianer jürgen leitner a), Hatz, Schöttel (angenehmer lässiger typ, hab in der U17-19 bei rapid gespielt wo er jugendleiter war....jeden tag ist er da gewesen und hat sich alles und jeden angesehen und geredet :) , liebt diesen verein),und da Guggi Peter den i in Graz a schon getroffen hab........wahnsinn diese mannschaft....
... eigentlich unglaublich, dass die alle in einer Mannschaft gespielt haben :).
Solche Spieler machen die Faszination des Fußballs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supa Bayern,supa Bayern hey hey:winner: und morgen in die Allianz-arena DFB Halbfinale :hurra:
 
Zurück
Oben