euer 1. Auto war...

Marke / TypeFiat Uno
PS45 PS
km-Stand>120.000km
Preisein paar tausend Schilling wenn ich mich recht erinnere
Nachteilesiehe Punkt 1-3 :)
Vorteilebillig
Wann geschrottetHab das Auto nicht lange gehabt, war schon ziemlich am Ende.
 
Mein erstes Auto war ein R5 Parisienne, ein wirklicher Liebhaberwagen, der viel erlebt hat. Kostete in ATS umgerechnet genau so viel wie Jahre später ein Stuhl am Esstisch. Rein monetär gesehen stehen somit 10 solcher Wägen um meinen Esstisch.
 
Marke / TypeFiat Uno
PS45 PS
km-Stand>120.000km
Preisein paar tausend Schilling wenn ich mich recht erinnere
Nachteilesiehe Punkt 1-3 :)
Vorteilebillig
Wann geschrottetHab das Auto nicht lange gehabt, war schon ziemlich am Ende.
witzig .....i hob de erstn monate a an fiat uno in blau ghobt
 
Audi 80 Coupe - Familienerbstück
BJ:81
Scharfe 55ps mit knackigen 4 Gängen (der 4. war der Eco) und mit manuellen Choke.
Hatte ständig was an der Elektrik. Batterie hat nie richtig geladen. Trotzdem hab ich die Karre geliebt. Haben viel gemeinsam erlebt.
 
Opel Kadett C, 50 PS, Bj. 76, bei mir angekommen 1983
irgendwas mit über 100k km
Erinnerlich ATS 10k
Vorteil: Billig, guter Zustand (Vorbesitzer Bekannter der Familie, der Mechaniker in einer Opel Werkstadt war)
Nachteil: 50 PS und nicht vorhandener Aufriss-Faktor ;)
Nicht geschrottet, aber nach rund 9 Monaten gegen einen sehr gebrauchten 5er BMW getauscht, Aufriss-Faktor erheblich besser, leider aber wegen Steuer/Versicherung/Verbrauch und der ständigen Reparaturen kein Geld mehr für die Disco, somit war der Aufriss-Faktor quasi Null. :shock:
 
Fiat Cinquecento, 35ps. Bj 91, Kilometer hatte er glaub ich 132.000 drauf, bin gern gefahren, aber halt mit Rückenwind gerade so 130 km/erreicht, eingetauscht gegen eine Toyota Celica T23 Bj 01 mit 142ps 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
wiar bring i mein junior bei, dass maka 170ps auto, mit über 200.000 km kaft? des ko net guad geh... allani wg. versicherung,reperaturen....🤔
 
Zurück
Oben