Wie war euer Jahr?

Weltpolitisch und landespolitisch war das Jahr unter aller Sau....
Gesundheitlich naja, es gab auch Familienstreit ...
Beruflich gab es auch viel.Nerviges und Stress...

Privat mit Mann und Mietz war es zum Glück harmonisch und stützend....

Also war das Glas 3/4 voll.
 
Das ereignisreichste seit 2020 würde ich sagen :)
Wenn es so weiter geht freue ich mich auf 2025.

Aber auf Vorsätze verzichte ich jetzt mal :D
 
Es war anstrengend, es zerrte sehr an den Kräften, egal ob physisch oder mental. Es gab einige Schlachten zu bestreiten und kaum hatte ich das Gefühl dass jetzt mal Zeit zum verschnaufen ist, kam der nächste Mist um die Ecke. Dennoch zeigt sich der Dezember bislang wenigstens in Teilen positiv und sowieso und überhaupt geht es den wichtigsten Menschen um mich rum halbwegs gut. Das war alles schonmal schlimmer. Deswegen blicke ich sehr positiv Richtung 2024 🫶
 
Irgendwas war fast immer, aber Kleinigkeiten. ...mit den Kindern, Schule, den Eltern, bei der Arbeit, mit dem Exmann...

Unsere Beziehung ist schön, liebevoll, intensiv, mein Schatz ist mein Anker und in seinen Armen ist alles gut :herzen:
Darf bitte so bleiben 😊
LG Tina
 
Mittelmäßig. Keine großen Sprünge gemacht, eher viel damit beschäftigt gewesen die Dämpfer der Fehlpolitik zu kompensieren.
Diverse Gewinne wurden teilweise von höheren Kosten gefressen.

Verluste hatte ich keine, aber auch wenig nennenswerte Profite wo man jubelnd durch die Stadt läuft.
Irgendwie eine Parallele zur Ukraine... im Osten nichts Neues. Situation festgefahren!
Nagt natürlich an der Moral.

Einige Freunde hat es schwer erwischt, pfeifen aus dem letzten Loch. Die Welt entwickelt sich für manche viel zu schnell. Was an und für sich schon kompliziert genug ist, durch mehr Auflagen und Gesetze wird es nicht einfacher.

Am meisten geschadet hat mir heuer diese hirnlose Verpackungsvorschrift in Österreich bezüglich Importe die immer noch nicht von allen Anbietern im Ausland gestemmt wird, weil man auf ein Miniland wie Österreich da international nicht viel gibt. So bleiben uns weiterhin ca. 40% der Ersatzteile verwehrt die national gar nicht verfügbar sind und über Umwege zu hohe Kosten erzeugen weil oft nur ein Direktimport aus Asien wertgerechte Reparaturen ermöglicht.

Entscheidend für Europa werden wohl auch die US Wahlen, bis dahin natürlich auch da etwas bangen.
Die Entwicklungen in England, der Slowakei und Frankreich sind ernüchternd, der Nahe Osten zum Kotzen, bei der Ukraine könnte man heulen. Gestern erst wieder eine Frau mit zwei Kindern kennen gelernt die aus Donezk geflüchtet ist. Haus zerstört, Ehemann gefallen.
Auf den nächsten Papa Schlumpf in Österhausen kann man sich wohl auch schon einstellen... . Wenn man selbst aus allen Löchern pfeift ist eben kein Potential für Mitleid mehr da. Wahrscheinlich sind 50% bei uns sowieso schon psychisch stark angegriffen und treffen primär nur noch Entscheidungen die herz und hirnlos sind.

Familiär ist zum Glück alles großartig, einmal abgesehen von ihren bescheuerten Klamotten bin ich wirklich stolz auf die Kinder. :) Notendurchschnitt bei Töchterle wird ne glatte 1, Söhnchen folgt mit 1,3.
Manchmal glaube ich das an mir ein Lehrer verloren gegangen ist! ;)

Was mir große Sorgen macht ist die Ignoranz mit der aktuell diversen Infektionsgeschehen begegnet wird. Absolut unverantwortlich! Konnte neulich nicht einmal meine Stammwerkstatt besuchen, alle Mechaniker flach gelegen. Sieg des Primitivismus auf ganzer Linie!

so kann's gern weitergehen ...
Nein, langsam bin ich dafür das man jedem ein Halsband mit einer kleinen Sprengladung um den Hals bindet, die detoniert sobald er etwas tut was dem Westen schadet.

Nächstes Jahr werde ich mich mehr auf Nischenmärkte konzentrieren und vielleicht ein Schild mit Timoneion vor das Haus stellen. Die Situation muss sich auf jeden Fall verbessern damit man weiter expandieren kann. Früher war die Konkurrenz der größte Feind, heutzutage Klimakultisten, populistische Häretiker und Kleingeister in Machtpositionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine massive Achterbahnfahrt, in vielerlei Hinsicht. Umso schöner war es, zu sehen, wie viel Support ich von meinen Liebsten bekommen habe. Das hat mich wahnsinnig berührt und tut es immer noch.
 
Geht so.
Hätte viel schlimmer sein können, aber auch viel besser.
Ich blicke immer postiv in die Zukunft, um dann festzustellen, das..... tja, das es eben auch viel schlimmer hätte kommen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, das Jahr 23 hatte es wirklich in sich, in vielerlei Hinsicht. Global gesehen gibt es soviel Unruhen, wie nie zuvor, ganz egal ob es sich dabei um die Ukraine handelt, den Nahen Osten, den Fernen Osten - da ist auch einiges am Kochen und zwar nicht nur in China oder in weiten teilen Afrikas. Eines ist ersichtlich, die Welt verändert sich gerade sehr stark, die Auswirkungen werden dann mit zeitlichem Abstand folgen.

Privat, stand heute, alles wunderbar. Zwar waren einige Hürden, vor allem in der ersten Jahreshälfte, zu meistern, aber die Mühen haben sich mehr als belohnt gemacht. So ging es einerseits beruflich extrem gut voran, obwohl nicht unbedingt beabsichtigt und andererseits hat mich mein persönliches Glück heimgesucht ;). Am 14. noch ein ganz wichtiger Tag, dann geht's ans Ausklingen lassen vom Jahre 23 🥳.

Und ich darf auch erwähnen, das es hier im EF mit euch allen zusammen ein nettes und humorvolles, oft lustiges, manchmal eigenartiges, hin und wieder überraschendes, ab und an sprachloses Jahr war :respekt:😊 👏.
 
Puhh, das Jahr 23 hatte es wirklich in sich, in vielerlei Hinsicht. Global gesehen gibt es soviel Unruhen, wie nie zuvor, ganz egal ob es sich dabei um die Ukraine handelt, den Nahen Osten, den Fernen Osten - da ist auch einiges am Kochen und zwar nicht nur in China oder in weiten teilen Afrikas. Eines ist ersichtlich, die Welt verändert sich gerade sehr stark, die Auswirkungen werden dann mit zeitlichem Abstand folgen.

Privat, stand heute, alles wunderbar. Zwar waren einige Hürden, vor allem in der ersten Jahreshälfte, zu meistern, aber die Mühen haben sich mehr als belohnt gemacht. So ging es einerseits beruflich extrem gut voran, obwohl nicht unbedingt beabsichtigt und andererseits hat mich mein persönliches Glück heimgesucht ;). Am 14. noch ein ganz wichtiger Tag, dann geht's ans Ausklingen lassen vom Jahre 23 🥳.

Und ich darf auch erwähnen, das es hier im EF mit euch allen zusammen ein nettes und humorvolles, oft lustiges, manchmal eigenartiges, hin und wieder überraschendes, ab und an sprachloses Jahr war :respekt:😊 👏.
Dann viel Erfolg für den 14 !
 
Ich weiß nicht ob es schon zu früh ist ein Resümee zu ziehen.
Bislang war es eines der anstrengendsten Jahre meines Lebens.

Also jede Stimmung, jede Farbe, mein Leben ist wohl kein langer, ruhiger Fluss .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr war eine einzige Achterbahnfahrt mit vielen Veränderungen, Höhen und Tiefen. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und es könnte kaum noch besser laufen.
 
Zurück
Oben