Selbstbetrug....Interessante Perspektive.
Ist es ganz schlimm wenn ich ehrlich sage, das Pragmatismus der Grund für mein hier sein ist?
Die Tatsache das ich im RL weder Zeit noch Muse habe in irgendwelche Aufreiß Bars oder Discos zu gehn. Ich diese Kennenlern Spielchen für ineffizient halte, wenn das Ergebnis dann doch dasselbe ist.
Tinder und Co. zu 80% eine verlogene Variante dieser Plattform darstellen.
Und mir die Ehrlichkeit hier lieber ist, als das.
Davon abgesehen, auch unterhaltsamer.
Vermutlich ist es wie mit allem was Mensch involviert. Die Gründe fürs hiersein sind so mannigfaltig wie die Menschen dahinter.
Manche wissen genau was sie wollen oder suchen. Andere stürzen sich ins Unbekannte und finden so raus was es eigentlich ist, das sie wollen.
Und ist man wirklich die Person, die man vorgibt zu sein oder eine Persona im Internet? Nun, ist man in der Arbeit genauso wie zu Hause? Ist man mit der Frau genauso wie mit den Freunden? Oder ist man vielleicht immer authentisch und trotzdem immer ein bissl anders?
Wer man hier ist oder vorgibt sein zu wollen, das muss letztendlich jeder selber entscheiden. Und wer etwas vormacht, spätestens bei realen Treffen kommt es ans Licht.
Finde Selbstreflexion in allen Formen immer gut, da es zeigt, das man weiterwächst und nicht stehen bleibt.
Und wenn es bei dir bedeutet das du am Ende der Reise nun weißt was du nicht mehr willst, so hat es seinen Sinn erfüllt.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, suchst du mit dem Beitrag Bestätigung für das Herausgefundene. Gleichgesinnte, die es auch so sehn.
Oder wolltest du deine Erkenntnis nur Teilen und warst neugierig auf die die Perspektiven anderer.
So einen Beitrag schreibt man kaum ohne Grund.