EF und der Selbstbetrug

Ich schreibe Beiträge immer aus meiner Sicht ;)
Deshalb mein Beispiel, mit schüchtern.
Ich hätte nicht das Selbstbewusstsein, um ihn anzuschreiben. Anhand seiner Fotos und Beiträge im Forum hätte ich den Eindruck, mich würde er nicht mal auf einen platonischen Kaffee treffen.
So geht es mir mit einigen. Deshalb würde ich denen keine Nachricht schreiben
Dann sei mutig, den mutigen gehört die Welt.
Ein nein hast du so scho, ein ja kannst du bekommen.
Upps, an die eigene Nase pack. :mrgreen:

Aber was kann im schlimmsten Fall passieren?
Ein „nein, danke“ oder gar keine Antwort…
Ich verstehe das schon, wenn man sich selber etwas unsicher ist möchte man das Risiko der Ablehnung natürlich minimieren, wer hat das schon gern.
So wird wahrscheinlich so manches vertan. Aber es kann eben niemand über seinen Schatten springen.

Ich verstehe das schon, wenn man sich selber etwas unsicher ist möchte man das Risiko der Ablehnung natürlich minimieren, wer hat das schon gern.
So wird wahrscheinlich so manches vertan. Aber es kann eben niemand über seinen Schatten springen.
Naja, ich bin auch nicht durch und durch selbstbewusst, hab genauso Unsicherheiten in mir …

Aber grad hier im Internet ist es doch um einiges leichter als in ner Bar oder sonstwo jemanden anzusprechen.

Ich war genauso aufgeregt und hab hin- und herüberlegt, ob ich ne erste Nachricht schreiben soll oder nicht.,,
Ich bin halt einfach von ner negativen Antwort ausgegangen 🤷🏻 Somit kann es nur besser werde

Naja, ich bin auch nicht durch und durch selbstbewusst, hab genauso Unsicherheiten in mir …

Aber grad hier im Internet ist es doch um einiges leichter als in ner Bar oder sonstwo jemanden anzusprechen.

Ich war genauso aufgeregt und hab hin- und herüberlegt, ob ich ne erste Nachricht schreiben soll oder nicht.,,
Ich bin halt einfach von ner negativen Antwort ausgegangen 🤷🏻 Somit kann es nur besser werde
:respekt:, ich habe da wohl effektiv zu viel " old school " in mir, okay, ich bin ja auch ein alter Sack. Allerdings sehe ich da auch die Fakten, wenn es das geringste Auschlußmerkmal gibt ( gefühlt reicht aus ) dann laß ich es lieber. Sau doof, ich weiß es. :mrgreen:

..

..."kein Bewerbungsschreiben "

;)

Vielleicht sind die Frauen zu schüchtern, um dich anzuschreiben ;)

Das kann schon sein, es liegt aber auch daran, dass die meisten Frauen immer noch erobert werden wollen und trotzdem, es ist tatsächlich bei mir so, dass ich hier schon von Frauen angeschrieben werde und ich muss sagen, dass die alle, also ohne jegliche Ausnahmen nett waren.
Unter in Ruhe gelassen werden meine ich, dass ich nicht wahllos zugebombt werde und das finde ich auch gut so. ;)

Ich sehe das EF als reines rumblödel Forum, bei dem ich mir nichts bei denke, wenn etwas nettes entsteht dann ist das okay für mich, ich erzwinge es aber nicht.
Wenn ich Lust habe eine Frau kennenzulernen dann mache ich das so gut wie immer im realen Leben, ich persönlich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn es doch das Internet sein sollte, dann wäre es mMn besser auf Tinder und Co. nach realen Kontakten zu suchen.
Es liegt meilenweit vor dem EF, da es nicht annähernd so zeitaufwendig ist und quasi jeder Mann dort reale Kontakte sucht.

Das sehe ich anders, ein Korb ist ein Korb, egal ob per SMS,, im EF, per E-Mail oder von Angesicht zu Angesicht.
Der Unterschied ist wie man damit umgeht, ist man von der Scheissegal Sorte, dann tangiert das einen nicht, ist man jemand von der sensiblen Sorte ist das Ego für ne ganze zeitlang angeknackst und man traut sich nicht mehr so schnell jemanden anzusprechen.
Im realen Leben ist das Kennenlernen so gut wie immer einfacher, weil man seinen Gegenüber sofort sieht, seine Mimik, Ausstrahlung, die Stimme, Bewegungen usw.
Sorry aber das ist durch rein gar nichts zu ersetzen, das einzige was schwerer fällt ist das Ansprechen, quasi der 1. Satz mit dem alles anfängt, der dauert mit nem anschließenden Lächeln aber nur Sekunden.
Echte Sympathie erkennt man nur so, dabei gibt es kein Verstellen wie im Netz häufig üblich.;)

Selbstbetrug....Interessante Perspektive.

Ist es ganz schlimm wenn ich ehrlich sage, das Pragmatismus der Grund für mein hier sein ist?
Die Tatsache das ich im RL weder Zeit noch Muse habe in irgendwelche Aufreiß Bars oder Discos zu gehn. Ich diese Kennenlern Spielchen für ineffizient halte, wenn das Ergebnis dann doch dasselbe ist.
Tinder und Co. zu 80% eine verlogene Variante dieser Plattform darstellen.
Und mir die Ehrlichkeit hier lieber ist, als das.
Davon abgesehen, auch unterhaltsamer.

Vermutlich ist es wie mit allem was Mensch involviert. Die Gründe fürs hiersein sind so mannigfaltig wie die Menschen dahinter.
Manche wissen genau was sie wollen oder suchen. Andere stürzen sich ins Unbekannte und finden so raus was es eigentlich ist, das sie wollen.

Und ist man wirklich die Person, die man vorgibt zu sein oder eine Persona im Internet? Nun, ist man in der Arbeit genauso wie zu Hause? Ist man mit der Frau genauso wie mit den Freunden? Oder ist man vielleicht immer authentisch und trotzdem immer ein bissl anders?
Wer man hier ist oder vorgibt sein zu wollen, das muss letztendlich jeder selber entscheiden. Und wer etwas vormacht, spätestens bei realen Treffen kommt es ans Licht. ;)

Finde Selbstreflexion in allen Formen immer gut, da es zeigt, das man weiterwächst und nicht stehen bleibt.
Und wenn es bei dir bedeutet das du am Ende der Reise nun weißt was du nicht mehr willst, so hat es seinen Sinn erfüllt.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, suchst du mit dem Beitrag Bestätigung für das Herausgefundene. Gleichgesinnte, die es auch so sehn.
Oder wolltest du deine Erkenntnis nur Teilen und warst neugierig auf die die Perspektiven anderer. ;)

So einen Beitrag schreibt man kaum ohne Grund. 😁

Selbstbetrug....Interessante Perspektive.

Ist es ganz schlimm wenn ich ehrlich sage, das Pragmatismus der Grund für mein hier sein ist?
Die Tatsache das ich im RL weder Zeit noch Muse habe in irgendwelche Aufreiß Bars oder Discos zu gehn. Ich diese Kennenlern Spielchen für ineffizient halte, wenn das Ergebnis dann doch dasselbe ist.
Tinder und Co. zu 80% eine verlogene Variante dieser Plattform darstellen.
Und mir die Ehrlichkeit hier lieber ist, als das.
Davon abgesehen, auch unterhaltsamer.

Vermutlich ist es wie mit allem was Mensch involviert. Die Gründe fürs hiersein sind so mannigfaltig wie die Menschen dahinter.
Manche wissen genau was sie wollen oder suchen. Andere stürzen sich ins Unbekannte und finden so raus was es eigentlich ist, das sie wollen.

Und ist man wirklich die Person, die man vorgibt zu sein oder eine Persona im Internet? Nun, ist man in der Arbeit genauso wie zu Hause? Ist man mit der Frau genauso wie mit den Freunden? Oder ist man vielleicht immer authentisch und trotzdem immer ein bissl anders?
Wer man hier ist oder vorgibt sein zu wollen, das muss letztendlich jeder selber entscheiden. Und wer etwas vormacht, spätestens bei realen Treffen kommt es ans Licht. ;)

Finde Selbstreflexion in allen Formen immer gut, da es zeigt, das man weiterwächst und nicht stehen bleibt.
Und wenn es bei dir bedeutet das du am Ende der Reise nun weißt was du nicht mehr willst, so hat es seinen Sinn erfüllt.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, suchst du mit dem Beitrag Bestätigung für das Herausgefundene. Gleichgesinnte, die es auch so sehn.
Oder wolltest du deine Erkenntnis nur Teilen und warst neugierig auf die die Perspektiven anderer. ;)

So einen Beitrag schreibt man kaum ohne Grund. 😁
Danke für diesen schönen Beitrag.
Ich würde dir die Frage gerne konkret beantworten, ich gestehe ich kann es nicht.
Es ist wahrscheinlich von allem etwas.

Zurück
Oben