EF und der Selbstbetrug

Anfangs hatte ich gedacht ich kann hier eine neue Liebe finden. Zu früh wie sich herausgestellt hat.
Und ab und an weiß ich auch jetzt nicht ob ich soweit bin.
Ich suchte eine die nicht so verklemmt mit Sex umgeht.
Das EF hat mir gelernt, dass die Welt sich in sachen Beziehungen geändert hat.
Es wird sehr wohl auch nach Liebe gesucht aber mit der Premisse gleich ein Swingerleben, eine Bi-Beziehung oder offene Beziehung aufzubauen.
Ich bin halt Oldschool und Teile sehr ungern.

Zwei Accounts später habe ich alles, also die Erwartungen, ziemlich runtergeschraubt. Ich drehe immer noch an dieser Schraube denn es ist Unwahrscheinlich hier im EF das zu finden was man sucht. Oder man denkt man findet es und wird selber abgesägt um eines besseren Belehrt zu werden.
Ja sicher, es gibt schöne Dates und Begegnungen aber ich sehe dies nicht als treffen für Sex, sondern nur als Treffen. Freund werden. Spaß haben.

Der Rest im EF ist pure Unterhaltung. Wenn man gekonnt den Penisthreads aus dem Weg geht, hat man hier nette Leute die mit viel Humor einen über den Tag bringen.

Das deckt sich ganz und gar nicht mit meinen Erfahrungen. Hier sind durchaus auch Menschen, die Liebe und Lust in einer monogamen Beziehung suchen. Allerdings treten die oft nicht ganz so in den Vordergrund...

Die letzen Tage habe ich wohl einfach zu viel im EF gelesen. Bei so manchen Fragen die da gestellt werden und reichlich Beiträgen, kommt mir doch die Frage auf ob da nicht sehr viel Selbstbetrug hinter steht.
Klar, da geht man auch mal selber mit sich ins Gericht und stößt auf Antworten die man sich nicht unbedingt wünscht, macht ja nix, dient der eigenen Findung. So gesehen hatte das EF sogar ein paar positive Effekte, ich weiß heute was ich nicht mehr suche.
Was ist das EF denn für Euch wenn ihr mal in euch selber reinhört, ein Spielplatz, eine Chance für Selbstbestätigung zu finden oder euch selber auszuprobieren ? Die stets frustierten erkennt man eh, aber wollt ihr dann nur Frust abladen ?

Also nichts von dem trifft auf mich selber zu.
Ich suche hier keine Selbstbestätigung, dafür nehme ich das EF nicht ernst genug und zum Selbstbetrug reicht es bei mir auch nicht, dafür bin ich einfach zu selbstkritisch, objektiv und selbstbewusst genug.
Ich bin hier auch nicht auf der Suche nach Dates und hoffe auch nicht insgeheim, dass mir die richtigen Mädels über den Weg laufen, denn wie sich Menschen hier geben ist in den vielen Fällen komplett gegensätzlich wie im realen Leben, ferner ist es mir zu anstrengend mich ewig und 3 Tage hier totzulabern und Mädels auf den Sack zu gehen.
Dass überlasse ich dann sehr gerne meinen geschlechtsgenossen, die meinen damit Erfolg haben zu können, ich halte mich diesbezüglich weiter raus.

Nein all das ist nicht mein Ding, ich lese hier gerne mit und blödel ein wenig rum wenn ich dazu Lust verspüre, mehr nicht.
Ich mag es einfach unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen zu hören und dafür finde ich das EF echt gelungen verglichen mit anderen deutschsprachigen Foren.
Ich muss aber zugeben, dass sich das Forum im letzten Jahr in die meiner Meinung nach falsche Richtung entwickelt hat, mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass sich ne Menge interessanter Menschen, wieso auch immer, vom Acker gemacht haben und weniger neue nachgekommen sind, vielleicht ist es aber auch nur ein Gefühl.
Hält diese Tendenz weiter an, werde ich über kurz oder lang hier meine Zelte abbrechen, da es für mich keinen triftigen Grund mehr gibt hier weiter angemeldet zu sein.

Die letzen Tage habe ich wohl einfach zu viel im EF gelesen. Bei so manchen Fragen die da gestellt werden und reichlich Beiträgen, kommt mir doch die Frage auf ob da nicht sehr viel Selbstbetrug hinter steht.
Klar, da geht man auch mal selber mit sich ins Gericht und stößt auf Antworten die man sich nicht unbedingt wünscht, macht ja nix, dient der eigenen Findung. So gesehen hatte das EF sogar ein paar positive Effekte, ich weiß heute was ich nicht mehr suche.
Was ist das EF denn für Euch wenn ihr mal in euch selber reinhört, ein Spielplatz, eine Chance für Selbstbestätigung zu finden oder euch selber auszuprobieren ? Die stets frustierten erkennt man eh, aber wollt ihr dann nur Frust abladen ?

Selbstbetrug, sich verstellen... tun wir das nicht alle in gewissem Maße? Ich zum Beispiel. Ich bin hier viel freundlicher als im 'realen' Leben. :mrgreen:

Hab mich jetzt nicht durch alle 15 Seiten durchgelesen, darum die Frage: Was genau meinst du mit Selbstbetrug hinsichtlich EF? Ich glaube das solltest du genauer definieren.

Ich denke eher, dass viele hier das ausleben, was ihnen gefällt. Das ist kein Selbstbetrug, wenn man das macht, was einem Spass macht.

Hab mich jetzt nicht durch alle 15 Seiten durchgelesen, darum die Frage: Was genau meinst du mit Selbstbetrug hinsichtlich EF? Ich glaube das solltest du genauer definieren.

Ich denke eher, dass viele hier das ausleben, was ihnen gefällt. Das ist kein Selbstbetrug, wenn man das macht, was einem Spass macht.
Wenn sie es denn wirklich leben ist es ja okay, aber ich habe da so manchmal meine Zweifel, simples Beispiel, Paarprofile, Fake-Accounts, und sicher auch so einige Cuckis oder Wifesharer die nicht real sind, von den ganzen Dom mal ganz zu schweigen.

Wenn sie es denn wirklich leben ist es ja okay, aber ich habe da so manchmal meine Zweifel, simples Beispiel, Paarprofile, Fake-Accounts, und sicher auch so einige Cuckis oder Wifesharer die nicht real sind, von den ganzen Dom mal ganz zu schweigen.

Lass den Leuten ihre Phantasie. Ist doch trotzdem Unterhaltung. Sparen sich sicher viele einen Therapeuten :lol:.

Klar ärgerlich wenn man darauf reinfallen sollte, aber in der realen Welt ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Lass den Leuten ihre Phantasie. Ist doch trotzdem Unterhaltung. Sparen sich sicher viele einen Therapeuten :lol:.

Klar ärgerlich wenn man darauf reinfallen sollte, aber in der realen Welt ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Ich gönne jedem seinen Spaß, mir ging es nur darum wie bewußt man sich selber über die Rolle ist die man hier abgibt.

Also bitte, die ganzen Doms hier sind aber echt, wirklich ganz sicher…

Ich kann jedem Mann nur empfehlen hier einmal ein „fake - Frauen-Account“ zu machen. Das ist so unfassbar grindig, beschämend als Mann so etwas zu erleben.

Zurück
Oben