Du machst mich glücklich ...

Hi,

Ich finds halt schon ein bissl befremdlich, dass die Bereicherung in Dingen und Tun zu finden sein soll und nicht in einem (oder mehreren) Menschen, der sein Leben mit mir teilt. Damit meine ich nicht unbedingt einen Partner.

darum geht es nicht. Es geht darum, in Dingen und Tun sein Glück zu finden, und dieses nicht von einem Partner zu fordern.


Die Gegenfrage lautet ja: Wäre mein Leben ohne diesen Menschen ärmer? Was ja wiederum nicht unbedingt heißen muss, dass mein Leben grundsätzlich ein armes wäre.

Nein. Denn es steht ja da: "Was wäre, wenn das Glück, wonach ich mich sehne, nicht im Partner finde, sondern bereits da ist?". Wenn der Partner also das Leben "nur" bereichert und es nicht alleinig ausmacht.


Machen andere Menschen mich glücklicher als ich es ohne sie wäre? Ja, von Zeit zu Zeit.
Macht ein Partner mich glücklicher als ich es ohne ihn wäre? Ja, warum auch nicht? Traurig, wenn es anders wäre.
Bin ich ohne Partner unglücklich? Nein, warum auch?

Schön, so sollte es sein.

Es gibt aber eben Menschen, die .... hmmmm ... schwer zu sagen. Also ich kenne Frauen, wenn ich denen sag, sie sollen was über sich erzählen, dann erzählen die wo sie aufgewachsen sind was ihr Mann macht und ihre Kinder und .... kaum was über sich selbst. So als würden sie sich tatsächlich über Partner und Kinder definieren.


Ich will eine Partnerin haben, auf Augenhöhe, auf die ich stolz sein kann, auf die ich mich verlassen kann, die nicht (egal wie) auf mich angewiesen ist.

Wenn ich mir so das Forum durchlese, Stevo, Dolf, MSR, also Raunzer, Mimimi, ich finde niemanden zum Ficken, keiner geht mit mir weg, ich bin nicht hübsch genug, mein Schwanz ist nicht lang genug, keiner will mich ...... wer soll denn so jemanden nehmen? Das wäre doch "Restlficken" im wahrsten Sinn des Wortes, oder!

Im selben Maße finde ich dann Formulierungen wie "Ohne Dich bin ich nichts" eben problematisch.

Ich als Mann möchte meiner Partnerin das Gefühl geben, dass sie die tollste Frau der Welt ist, gleichzeitig aber muss sie mir aber auch das Gefühl geben, dass sie selbst eine tolle Frau ist! Sie muss Selbstbewusstsein haben, um interessant zu sein.

Und da kommen Dinge wie "Du bist der Inhalt meines Lebens" und "Ohne Dich bin ich nichts" ...... sehr sehr schlecht.

Meistens ist es eh ausgewogen ....


LG Tom



PS: So nicht bitte ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...da muss ich dir gestehen, dass mein Platz schon sauber ist, was ich nicht für meine Gedanken behaupten kann ;)

Wie du in den unendlichen Weiten klar kommst, ist mir ein Rätsel, Jim. :)
Wer sich noch nie von einem unbekannten schwarzen ansaugen ließ, war noch nie im Weltraum. :D
So wird Dein Enterprise ungesaugt weiter durch die Galaxien fade herumtreiben.
 
Wie du in den unendlichen Weiten klar kommst, ist mir ein Rätsel, Jim. :)
Wer sich noch nie von einem unbekannten schwarzen ansaugen ließ, war noch nie im Weltraum. :D
So wird Dein Enterprise ungesaugt weiter durch die Galaxien fade herumtreiben.

...ja, leider haben sie in der Akademie nichts davon erzählt :vorsichtig:
 
Du vervollständigst mich
Du macht mich besonders
Ohne dich bin ich nicht
Wegen dir möchte ich ein besserer Mensch sein

...

Wenn ich derartige Sprüche höre oder lese, empfinde ich tiefes Mitleid für jene, die davon überzeugt sind, dass das eigene Glück durch andere erst möglich gemacht wird. Damit übernehme ich keine Verantwortung für mein eigenes Glück, sondern schiebe diese an meinen Partner ab.


Bei mir lösen solche Sprüche eher Brechreiz aus...

...das wird uns von Hollywoodfilmen suggeriert. Wer sich von außen steuern lässt, muss einfach noch einges dazulernen. Sowas kann und wird nicht funktionieren.
 
Hi,

Ich denke mal, dass das auch gewisse Sprüche sind, die man so dahinsagt.

das kann - hatte ich schon geschrieben - sehr wahrscheinlich sein.

Ich persönlich denke gerne gut darüber nach und sag sowas nicht "so dahin" und hab es auch gerne, wenn die Frau an meiner Seite sowas nicht nur daher sagt.

LG Tom
 
Lies es nochmal. ;-) derlei Sprüche gibt es vor allem in Hollywoodfilmen. Siehe zb Jerry Maguire.

Anders formuliert: Des is a fester Schas!

Und.. es heißt "bitte" und nicht "was" :p

Hast du noch nie zu jemandem gesagt "du machst mich so viel glücklicher"?
Ich fände es furchtbar, wenn ich immer darüber nachdenken müsste, was ich sage, aus Angst, etwas falsches zu sagen.
 
Hi,

Ich fände es furchtbar, wenn ich immer darüber nachdenken müsste, was ich sage, aus Angst, etwas falsches zu sagen.

darum geht es doch nicht. Man sollte drüber nachdenken was man sagt und nicht kitschige Hollywoodfloskeln runterbeten.

Mein Eindruck ist halt, dass das Floskeln aus kitschigen Liebesfilmen aus den 1940er und 1950er Jahren sind ....

Ein überlegtes ehrliches "Weißt, Du machst mich echt glücklich" ist was Schönes, ein unüberlegtes "Ohne Dich bin ich nichts" ist ... naja, für mich schräg.


Also ich fänds klasse, wenn sie immer drüber nachdenken würde, nicht aus Angst was Falsches zu sagen, sondern um exakt das authentische Richtige zu sagen.

LG Tom
 
Hast du noch nie zu jemandem gesagt "du machst mich so viel glücklicher"?

Das sag ich auch nicht.
Hast du noch nie zu jemandem gesagt "du machst mich so viel glücklicher"?
Ich fände es furchtbar, wenn ich immer darüber nachdenken müsste, was ich sage, aus Angst, etwas falsches zu sagen.

Ich bin nicht so besonders romantisch veranlagt. Bei "Du machst mich glücklich" würde ich eher einen Knoten in der Zunge kriegen, glaub ich.
Ein "Schön, dass du da bist" oder "Mir gehts gerade so gut" o.ä. muss reichen. Umgekehrt könnte ich nämlich mit solchen Sätzen wie im Eingangsthread erwähnt auch nichts anfangen. Was ja nicht heißt, dass ich in dem Moment nicht glücklicher wäre... Kompliziert :hmm:
 
Hi,



das kann - hatte ich schon geschrieben - sehr wahrscheinlich sein.

Ich persönlich denke gerne gut darüber nach und sag sowas nicht "so dahin" und hab es auch gerne, wenn die Frau an meiner Seite sowas nicht nur daher sagt.

LG Tom
Ich denke, man sollte sich nicht zwingend so Gedanken machen, etwas Falsches zu sagen.
 
Zurück
Oben