Du machst mich glücklich ...

Geht mir ähnlich, zumal ich denke, daß diese Zeit noch so lange nachwirken wird, wie wir es nicht schaffen, diese "Inbesitznahme" von eigentlich positiven Werten hin zu pervertierten Übersteigerungen gedanklich loszulassen.
Ist es nicht, aber diese Werte werden leider in diesem Sinn mißbraucht.

...Missbrauch ist sehr treffend ausgedrückt und der Mechanismus dahinter sollte verstanden und in Gedächtnis gehalten werden: Wenn Menschen, dessen Persönlichkeit und Werte, inklusive der Wichtigkeit der eigenen Familie, nicht gefestigt sind, so ist es leichter derer Identität zu verändern, indem man ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit verschafft, dass eben die echte Familie ersetzt. Dabei wird man auch geschätzt und wahrgenommen ,,wie man ist,,, abgesehen davon, dass dieses ,,ist,, gezielt durch den Ausbau und Lenkung von Hass künstlich kreiert worden ist.
 
Zurück
Oben