Sexlos glücklich…?!

Heute folgende Meldung bei NTV:

„Wir kuscheln und küssen“
Robbie Williams ist sexlos glücklich

„Jeder weiß, dass es nach der Heirat keinen Sex gibt“, ist sich Robbie Williams sicher. Und so sei auch im Schlafzimmer von ihm und Ayda Field, mit der er 2010 Hochzeit feierte, nicht mehr viel los. Seiner Liebe tue das keinen Abbruch, versichert das Paar: „Wir sind glücklich „.


Ich persönlich stelle mir das schwierig vor.
Hat jemand eigene Erfahrungen und kann dies für sich bestätigen?
Ein Libidoverlust der die sexuelle Aktivität einschränkt sollte nie als Normalität abgetan werden.

Viele Paare haben diesbezüglich Probleme nach der Ehe weil sie diversen Einflüssen ausgesetzt sind. Oft nimmt die Frau nach den ersten Kindern ein Hormonpräparat zur Verhütung oder der Mann ist mit der neuen Situation überlastet. Nicht selten steht ja auch ein Hausbau oder ähnliches an, man will mehr Geld verdienen und trotzdem noch für seine Familie da sein. Viele junge Männer sind dann das erste mal im Leben damit konfrontiert die richtigen Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und auch einmal Härte zu zeigen.

Ein gesunder Mensch mit einer normalen Libido braucht aber in der Regel eine gute Ernährung, Ruhe, Frieden und Sport.

Rauchen, Alkohol oder gar Drogen sind natürlich auch keine große Hilfe. Dazu wird keiner jünger.

Aktuell haben wir nach 14 Jahren Beziehung auch etwas weniger Sex. Jetzt in den Ferien haben die Kinder natürlich mehr Priorität, es ist Sommer und ich besuche viele Freunde mit Jamaika in der Flasche, dazu die übliche Hitze und all die kleinen Baustellen am Haus und im Garten die sich eben so anhäufen.
Trotzdem ist der rein körperliche Drang vorhanden, ansonsten wäre ich auch besorgt. ;)
 
Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und bin in Deutschland 2 mal operiert worden und in Österreich haben sie mir die Gebärmutter raus genommen
 
Meistens ist es so, dass nur eine Seite mit anderen Partner keinen Sex mehr haben will! Meistens sind es die Frauen, ihre Ausreden der Wechsel, die Omarolle etc. Nur so vom zuhören, ist das bei ganz vielen Partnerschaften ein Problem…
Also ich höre das auch viel von Frauen, deren Männer nicht mehr wollen. Bei mir war das genauso.
 
Zurück
Oben