eine offensive Frau ist für mich...

Mitglied #265588

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (8430 Leibnitz) Dieser Benutzer hat 11 Checks
Registriert
30.9.2012
Beiträge
2.546
Reaktionen
27.563
Punkte
1.156
Checks
11
Aufgrund einer Diskussion im Freundeskreis, möchte ich gern eure Meinung zu folgendem Thema wissen: wie empfindet ihr Frauen, die in die Offensive gehen, euch ansprechen, anflirten, "aufreissen" etc? In erster Linie im 'real life', nicht online. Wie oft passiert dir das? Fühlst du dich dadurch in deiner Männlichkeit irritiert? oder genießt du es wenn sie den ersten Schritt macht und offensichtlich interesse an dir hat? Fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir eher unangenehm?
 
Aufgrund einer Diskussion im Freundeskreis, möchte ich gern eure Meinung zu folgendem Thema wissen: wie empfindet ihr Frauen, die in die Offensive gehen, euch ansprechen, anflirten, "aufreissen" etc? In erster Linie im 'real life', nicht online. Wie oft passiert dir das? Fühlst du dich dadurch in deiner Männlichkeit irritiert? oder genießt du es wenn sie den ersten Schritt macht und offensichtlich interesse an dir hat? Fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir eher unangenehm?

mal ganz abgesehen davon, dass für mich zur zeit keine partnerschaft infrage kommt, aber
grundsätzlich finde ich es gut, wenn eine frau auch mal die initiative ergreift, wenn ihr eine mann gefällt.
natürlich fühle ich mich dann als mann geschmeichelt. unangenehm kann es werden, wenn man von derjenigen nicht wirklich was will, was sich auch erst nach einem ersten gespräch herausstellen kann.
- da hatte ich schon mal das eine oder andere abstruse erlebnis.
 
Aufgrund einer Diskussion im Freundeskreis, möchte ich gern eure Meinung zu folgendem Thema wissen: wie empfindet ihr Frauen, die in die Offensive gehen, euch ansprechen, anflirten, "aufreissen" etc? In erster Linie im 'real life', nicht online. Wie oft passiert dir das? Fühlst du dich dadurch in deiner Männlichkeit irritiert? oder genießt du es wenn sie den ersten Schritt macht und offensichtlich interesse an dir hat? Fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir eher unangenehm?
Kommt auf die Situation und die Frau an.
Bin ich z. B. in Begleitung einer Partnerin, kann das anflirten von fremden Frauen die Beziehung belasten.
Ist die Frau die mich anflirtet nicht mein Fall, kann es auch lästig werden.
Ansonsten nur zu ich flirte auch gerne mal mit.
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Die Frauen suchen sich ihre Partner aus. Ob offensiv, manche old fashoned defensiv....

Welcher Mann glaubt denn wirklich, dass er derjenige ist, der aussucht?
 
ich versuche bei männern, die nicht mein fall sind trotzdem nett zu sein, plaudere kurz und zieh mich dann charmant aus der situation. jemanden anzusprechen trauen sich gefühlt eh immer weniger menschen, da möchte ich dem gegenüber kein schlechtes gefühl geben
 
Ich spreche öfters jemanden an.
Manchmal is witzig hin und wieder peinlich und ab und zu sehr aufregend 😅
Ich bin einfach zu alt um in einer Ecke zu sitzen und warten 🤷‍♀️😅
 
Aufgrund einer Diskussion im Freundeskreis, möchte ich gern eure Meinung zu folgendem Thema wissen: wie empfindet ihr Frauen, die in die Offensive gehen, euch ansprechen, anflirten, "aufreissen" etc? In erster Linie im 'real life', nicht online. Wie oft passiert dir das? Fühlst du dich dadurch in deiner Männlichkeit irritiert? oder genießt du es wenn sie den ersten Schritt macht und offensichtlich interesse an dir hat? Fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir eher unangenehm?
eh nett
manchmal
nein
bin eher verwirrt
verkack es dann mit größter Wahrscheinlichkeit

Grundsätzlich find ich solche Frauen lustig und spannend. Es zeugt von Selbstvertrauen und Mut. Ist ja beim Mann auch nix anderes.
 
Aufgrund einer Diskussion im Freundeskreis, möchte ich gern eure Meinung zu folgendem Thema wissen: wie empfindet ihr Frauen, die in die Offensive gehen, euch ansprechen, anflirten, "aufreissen" etc?
Ich mag das. Ich mag Frauen die wissen was sie wollen und sich das dann auch "nehmen"
In erster Linie im 'real life', nicht online. Wie oft passiert dir das?
Real gar nicht, glaub ich. Daher bezieh ich es mal nur auf Bekanntschaften, die ich online kennengelernt habe
Fühlst du dich dadurch in deiner Männlichkeit irritiert?
Überhaupt nicht.
oder genießt du es wenn sie den ersten Schritt macht und offensichtlich interesse an dir hat? Fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir eher unangenehm?
Ich fühl mich sehr geschmeichelt, auch wenn ich es in den meisten Fällen, bzw hier eigentlich jedes mal, nicht nachvollziehen konnte, warum ich und nicht wer anderer.
 
Wie oft passiert dir das?
Gelegentlich

Fühlst du dich dadurch in deiner Männlichkeit irritiert?
Nein


oder genießt du es wenn sie den ersten Schritt macht und offensichtlich interesse an dir hat?
Manchmal

Fühlst du dich geschmeichelt oder ist es dir eher unangenehm?
Kommt auf die Frau an.


Generell sollten sich Männer von dem Gedanken verabschieden dass sie aussuchen, das ist nämlich grundsätzlich nicht richtig. Die Frau sendet Signale wenn sie nicht abgeneigt ist, und der Mann reagiert drauf. Wenn sie nicht will, kann sich die holde Männerwelt brausen gehen.
 
Wenn eine junge Frau mich Anspricht oder mich an flirtet fühle ich mich geschmeichelt.
Wenn eine alte Frau es macht bin ich irritiert.
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Die Frauen suchen sich ihre Partner aus. Ob offensiv, manche old fashoned defensiv....

Welcher Mann glaubt denn wirklich, dass er derjenige ist, der aussucht?
die frage ist doch völlig klar....;)

klischee-lastig sucht der mann "normal" aus und ob seine auswahl dann zustimmt, steht in einem anderen buch ....

... genauso, als wenn die frau aussucht:schulterzuck:


btw.: deine dom. rolle, welche du lebst, musst du hier völlig vergessen :cool:
 
jedes mal, nicht nachvollziehen konnte, warum ich und nicht wer anderer.
dieses denkmuster hatte ich früher auch. mit der zeit hat sich das allerdings gelegt.
die antwort ist nämlich: "nicht nur du selbst findest jemanden anziehend, sondern auch "du" wirst wahrgenommen und begehrt" .... - auch wenn man es sich nicht vorstellen kann...

...man nennt es realität ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche bei männern, die nicht mein fall sind trotzdem nett zu sein, plaudere kurz und zieh mich dann charmant aus der situation. jemanden anzusprechen trauen sich gefühlt eh immer weniger menschen, da möchte ich dem gegenüber kein schlechtes gefühl geben
wie auch immer - respekt vor dem gegenüber haben, bedeutet auch in dieser angelegenheit immer mit offenen karten zu spielen
 
Zurück
Oben