"Du bist eine Schlampe!" - Kompliment oder Beleidigung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Schlampe - Kompliment oder Beleidigung?

• Beleidigung

Stimmen: 38 20,1%
  • Kompliment

Stimmen: 32 16,9%
  • so und so - der Ton macht die Musik

Stimmen: 115 60,8%
  • keine Ahnung

Stimmen: 4 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    189
ich probiere ja nicht8-) zu sein weil ich bin einfach nur ich selbst und dass ist schon cool genug wenn man einfach nur man selbst sein kann und dass ist gut so weil es gibt schon genug machos bzw . so möchtergern bringer :lehrer:

:daumen:damit gebe ich dir völlig recht @69geilerhengst2

Dirty Talk - den ich sehr liebe - hin oder her. Aber Schlampe ist für mich kein Kosename, den ich einer Frau zuflüstere. Man kann ja auch Schwänze lutschen und will trotzdem nicht als Schwanzlutscher tituliert werden. Ebenso wie man einen Homosexuellen nicht als Schwuchtel bezeichnen sollte.

Dieser Meinung bin ich auch. Schlampe ist für mich eindeutig Negativ besetzt. Was ist übrigens das männliche Gegenstück für Schlampe? Das ist eine Frage. Ihr wisst es nicht? Ich auch nicht. Vielleicht "Hurenbock" Würde es der geehrten Männerwelt gefallen, als Hurenbock bezeichnet zu werden? Ich denke wohl kaum.

Mein Motto ist: Erlaubt ist, was gefällt. Ist Frau deswegen eine Schlampe? Oder Mann ein Hurenbock?

Definitiv: Schlampe ist kein Kosename sondern eine Herabwürdigung seiner Partnerin. Punkt. Schluß!

Wenn mein Freund mich "Dirne" nennen würde, würd ich gar nicht dazu kommen, ihm eine zu scheuern, weil ich vorher vor lachen am Boden liegen würde...

:hahaha:

;) das ist gut! ja, wahrscheinlich! außer ihr spielt grad ein rollenspiel und du spielst rapunzel und er rumpelstilzchen (keine anspielung auf die größe)

:hurra:

Naja, wenige sagen heute dinge wie "Dirne" oder "freien" ....
bzw. es klingt dann ungewohnt und komisch, was sie wahrscheinlich zum umklappen vor lachen bringen würde!

was ist da lustig :fragezeichen:
:mrgreen:

Das Wort Dirne hätte ich zum Beispiel meiner Frau gegenüber nie gebrauchen können, gerade in intimen Momenten. 8-)

Da wäre ihr als erstes sicher das Dirnenlied aus der "Pension Schöller" eingefallen, und ich hätte wohl auch daran gedacht. Das wäre zwar mit Sicherheit trotzdem ein lustiger Abend geworden, aber den Sex hätten wir streichen können. :)

Darf ich Dich jetzt küssen? :oops:

Naja, wenige sagen heute dinge wie "Dirne" oder "freien" ....
bzw. es klingt dann ungewohnt und komisch, was sie wahrscheinlich zum umklappen vor lachen bringen würde!

Genau das, danke Alexander :daumen:

Das Wort an und für sich find ich witzig :mrgreen:

Abgesehen davon muss ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen, mein Freund würde sowas (ausser eventuell beim Dirty Talk) NIE zu mir sagen, dazu achtet und respektiert er mich zu sehr ;)

Genau das, danke Alexander :daumen:

Das Wort an und für sich find ich witzig :mrgreen:

Abgesehen davon muss ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen, mein Freund würde sowas (ausser eventuell beim Dirty Talk) NIE zu mir sagen, dazu achtet und respektiert er mich zu sehr ;)

gääääääähhhhhhhnnnnnnnn:lol:

a so a witziges wort ....und die verstehen dich ned.....:haha:

:winke:

Also ich mag das Wort "Dirne", und ursprünglich wars schließlich auch nix Böses...:roll:

Da hast du völlig recht..... Dummheit ist zum Weinen, nicht zum Lachen.

...wenn ich mich so durch diesen (und andere) threads lese, muss ich zugeben, mehr als entsetzt zu sein, wie weit die Vertrottelung im Sprachgebrauch im alltäglichen Leben bereits fortgeschritten ist.

...jedoch liegt dies vermutlich auch daran, dass es in Österreich kein ernstzunehmendes Print- und elektronisches Medium gibt - bzw es zu wenig ÖsterreicherInnen gibt, die ihren geistigen Horizont über die nächste Bordsteinkante erheben.....

Dafür gibts genug die sich selbst über die nächste Bordsteinschwalbe heben :lehrer: :undweg:

:? :hmm: :? :hmm:

oder einfach drauf und drüber wälzen.... weil für die übernächste reicht der Atem nimmermehr....

Aber das sind eben genau die, die dann 'Schlampe' als erotisierendes Aphrodisiakum empfinden - und dann gibt's noch die Frauen, die das als erregend empfinden....

'Brave new world' fällt mir da ein... vielleicht auch noch 'Kassbach', aber sicher die 'Geschichten aus dem Wienerwald' ....

Tja, ... irgendwie und irgendwo muss man(n) sich ja vom beruflichen Gutsein erholen und entspannen....

Aber das sind eben genau die, die dann 'Schlampe' als erotisierendes Aphrodisiakum empfinden - und dann gibt's noch die Frauen, die das als erregend empfinden....
Ich denk mir mal, hier ist man mit "jedem das seine" gut beraten. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen wo ich mir dachte "bleib damit bloß weg von mir", aber deswegen jemanden zu kritisieren ist in meinen Augen nicht der richtige Weg :roll:
'Brave new world' fällt mir da ein...
Du stehst auf Iron Maiden :fragezeichen: :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich denk mir mal, hier ist man mit "jedem das seine" gut beraten. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen wo ich mir dachte "bleib damit bloß weg von mir", aber deswegen jemanden zu kritisieren ist in meinen Augen nicht der richtige Weg :roll:

Ich scheue mich nicht, zu kritisieren. Jedoch weiß ich auch um den österreichischen Weg - der Konfliktvermeidung. Aber hier habe ich eine Art 'Generaleindruck' formuliert. Keine spezifische Kritik geäußert.

... in dem Fall - Aldous Huxley. :bussal:

... Anscheinend können sich sogar Gärtner der Diskussion um den allgemeinen Sprachgebrauch und der vermeintlichen Gesellschaftsverrohung nicht entziehen... naja, wenn`s um Schlampen geht, ist der Spießbürger nicht weit..

Niemand kann sich entziehen. Die Wahrheit holt alle ein.

Nur aus der Perspektive eines Raubritters, Grobklotzes und Raubeins ist natürlich eine Verrohung in der Gesellschaft kaum zu erkennen. Wenn einer schon ganz tief ist, erscheint ihm der Rest noch immer überhöht.....

Tja, und was die Gärtnerei angeht - sie bietet den Menschen Nahrung, Schönheit und Kultur....
... die einen nähren Menschen - die anderen schlagen sie tot (oder zumindest spitalsreif)

Ich denk mir mal, hier ist man mit "jedem das seine" gut beraten. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen wo ich mir dachte "bleib damit bloß weg von mir", aber deswegen jemanden zu kritisieren ist in meinen Augen nicht der richtige Weg

Das denke ich auch. Jedem das Seine. No Problem. Und kritisieren? Warum? Ich muß ja nicht alles teilen - also warum kritisieren. Aber ne Meinung dazu haben darf ja schon sein.

"Schöne neue welt!"
erst kürzlich gelesen!
nicht schlecht das Buch!
Eigentlich weiterzuempfehlen!

DA bin ich wohl der WILDE !
;)

Nur aus der Perspektive eines Raubritters, Grobklotzes und Raubeins ist natürlich eine Verrohung in der Gesellschaft kaum zu erkennen. Wenn einer schon ganz tief ist, erscheint ihm der Rest noch immer überhöht.....

Tja, und was die Gärtnerei angeht - sie bietet den Menschen Nahrung, Schönheit und Kultur....
... die einen nähren Menschen - die anderen schlagen sie tot (oder zumindest spitalsreif)

Ansichtssache. Je tiefer der Stand, desto geringer die Fallhöhe. Lieber mittendrin, statt nur am Rande dabei. Dahingehend einem die Ergründung des Wahrheitsgehaltes wohl leichter fallen dürfte. Je weiter man im abgehobenen Abseits steht, desto weniger wird man um des Pudels Kern mitreden können. Schon gar nicht hoch oben aus der Vogelperspektive. Aber Weltmeister und Teamchef`s gibt`s ja hier zu Lande augenscheinlich zuhauf. Macht aber nix... nicht jeder taugt für`s vermeintlich Grobe. Dafür sind die Aufschreier umso unterhaltender... ändert sich aber eh` nie. Diejenigen, die`s mal selbst betrifft, schreien bekanntlich am Lautesten. Da kann`s dann gar nicht schnell genug gehen... komisch... :haha:

Aus Sicht eines Grobklotzes, Raubritters, Raubeins dürfte der angedichtete Blick für`s Wesentliche wohl eher geschärft sein. Als augenscheinlicher Teil des unvermeidbaren Verrohungs-Prozesses sollte er doch als vermeintliche "Quelle aus erster Hand" gelten, oder ?? Warum sollte er als Teil des Ganzen dies nicht erkennen können ?? Schwimmt er doch selbst als Hecht im Karpfenteich.

Wo gehobelt wird, dort fällt auch Späne. Wer wen glaublich tot- oder spitalsreif prügelt, entzieht sich meiner ungebildeten Kenntnis. Dachte dabei immer, der Gärtner sei der Mörder ??

Versuchend, von deinem abschweifenden Ausflug wieder zurückzukommen, stellt sich mir dahingehend die Frage:

`Ner wertefreien Schlampe wird der Versuch, vom Spießbürgertum `nen vermeintlich notwendigen Keuschheitsgürtel verpasst zu bekommen, so ziemlich egal sein... Dabei sind`s doch die Ersten, die unter ihren Rock schlüpfen würden... wenn sie denn drankämen... :haha: 8-)

Gruß vom Raubein

Zwei Sachen, dann entzieh ich mich diesem Kindergarten.

Solange man nicht weiß was jemand wirklich ist, sollt man sich mit Herabsetzungen bezüglich Bildung, Erziehung, gesellschaftlicher Stand zurückhalten. Man mag manchmal garnicht denken wer sich wo dahinter verbirgt.

Die Gärtnerei tötet genauso, zum einen die Pflanzen zum anderen kann auch der Gärtner durch Hilfe seiner Pflanzen zum Mörder werden. Bzw. mit ner Hacke ist auch der Gärtner in der Lage einen Schädel zu spalten!

Zurück
Oben