"Du bist eine Schlampe!" - Kompliment oder Beleidigung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Schlampe - Kompliment oder Beleidigung?

• Beleidigung

Stimmen: 38 20,1%
  • Kompliment

Stimmen: 32 16,9%
  • so und so - der Ton macht die Musik

Stimmen: 115 60,8%
  • keine Ahnung

Stimmen: 4 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    189
Ne ne, Schlampe sagt man nicht. Der Mann von Welt sagt "du hast so etwas herrlich verruchtes an dir" :lehrer: :mrgreen:

:bussal:

Schlampe finde ich schon hart.

Luder Gfrast oder Biest finde ich besser.............:daumen:

Aber jeden das seine.

Lg Bonbon

Sexuell aufgeschlossen ?????
Experimentierfreudig ?????
Hierzu würd ich gerne mehr erfahren.

Bei den meisten reicht das schon für eine Schlampe aus
''den Körper entsprechend in Szene setzen ''

Anscheinend gehört der Begriff ''Schlampe'' neu sortiert.

Vita

Was verstehen wir, für uns bezogen, auf den weiblichen Teil von uns, unter

a) sexuell aufgeschlossen sein,
b) experimentierfreudig sein und
c) den Körper in Szene setzen?

Punkt a und (teilweise auch Punkt b) heißt für uns probieren und erst dann reden - bis auf Partnertausch & Mitspieler, welches wir beide grundsätzlich ablehnen. Ergo sich nicht von gewissen Meinungen, Vorurteilen und gesellschaftlichen Ansichten beeinflussen lassen.
Unserer Meinung nach gibt es viele Leute die dies in sexueller Hinsicht machen und so sich selbst um ihren Spaß bringen...

Punkt b heißt bereit sein seine eigenen Grenzen immer wieder neu abzustecken und bei Bedarf zu erweitern.

Punkt c bedeutet für uns, dass sie ihre Reize nicht versteckt, sondern auch zur Schau stellt. Was wiederum von vielen vulgär eingestuft wird und es gibt dann auch noch Menschen die daraus Rückschlüsse auf den Charakter ziehen... Naja, weiter wollen wir da nicht ausholen.

Unter Anderem definieren diese Punkte eben in unseren Augen den weiblichen Teil von uns zur Schlampe im positiven Sinne. Wenn diese Punkte jetzt auch bei anderen Frauen zutreffen, heißt das garnichts für uns, weil wir diese Definition nur auf den weiblichen Teil von uns angewendet sehen.

Alles Liebe,

KundM

:bussal:

Schlampe finde ich schon hart.

Luder Gfrast oder Biest finde ich besser.............:daumen:

Aber jeden das seine.

Lg Bonbon

Schlampe klingt hart ?? :shock:

Gfrast hört sich besser an ?? Naja, mein 2jähriger Nachbarspinkel is maximal a Gfrast... klingt kindlich.

Ein Biest wär` vielleicht gern `ne Schlampe... Klingt net schlimmer als treuloses Früchtchen, naja...

Mit Luder könnt` ich mich anfreunden, klingt schon eher verrucht...

Meine Fresse... in welcher Gegend bin ich bloß aufgewachsen ?? 8-) :mrgreen: :kopfklatsch:

für mich definiere ich schlampen immer als menschen, die einfach unordentlich sind.
die definition, an die natürlich mehr menschen denken, wenn sie das wort in den mund nehmen, lässt mich kalt.

... die Gegend tät' schon stimmen. Nur das Unkraut hinterlässt so einen schlampigen Eindruck in der Aussicht...

Unkraut vergeht nicht... was soll ich sagen... ;) 8-)

Und über den ersten Eindruck sollte man(n) sich nicht hinweg täuschen lassen... :mrgreen:

Aber es stimmt schon, die Gegend war keine schlechte Schule, mitnichten... 8-)

So gesehen `ne riesige Schlamperei aber auch... :haha:

Die vermeintlichen Gärtner kamen, rekapitulierten und gingen wieder... immer die gleiche Leier...

Wurscht ob das irgendwer als Kompliment auffasst oder nicht. So ein Wort habe ich noch nie zu (m)einer Frau gesagt und werde ich wohl auch nie.

Wurscht ob das irgendwer als Kompliment auffasst oder nicht. So ein Wort habe ich noch nie zu (m)einer Frau gesagt und werde ich wohl auch nie.

Der eine is` eben ein galanter Gentleman, der andere ein nonchalanter Schornsteinfeger... ;) 8-)

Die Bretterbühne der Verbalakrobatik in Bezug auf Kosenamen ist nun mal `ne breit gehobelte... ;)

Jedem das, was er / sie eben hören möchte... 8-)

Wie gesagt, lieber Schlampe als ausgelaugtes Suppenhuhn... derlei Sprachausflüge gibt`s zuhauf !

@Cernunnos

Jetzt hast aber unbeabsichtigt ein Kompliment gemacht.

Du als Fachmann wirst mir Recht geben,

Unkraut - Wildkräuter

Wildkräuter - zäh, eigenwillig, unverfälscht, keine Mimosen, die haut so schnell nichts um.

Ich mag das Wildkraut, sehr sogar.

also wenn mein partner es zu mir sagt finde ich es nicht als beleidung in dem sinn wenn es wärend dem sex bezogen auf spielchen ist

würde er es so im alltag mal sagen würde ich mich schon fragen ob das sein muss.

andere situation, eine freundin von mir meinte das letzte mal frauen die viele männer hatten und mehr erfahrung gesammelt haben sind in ihre augen auch schlampen, nun bin ich kein kind von traurigkeit und fragte sie ernsthaft ob eine freundschaft jmit ihr noch sinnvoll wäre, das war für mich beleidigend!

also wenn mein partner es zu mir sagt finde ich es nicht als beleidung in dem sinn wenn es wärend dem sex bezogen auf spielchen ist

würde er es so im alltag mal sagen würde ich mich schon fragen ob das sein muss.

andere situation, eine freundin von mir meinte das letzte mal frauen die viele männer hatten und mehr erfahrung gesammelt haben sind in ihre augen auch schlampen, nun bin ich kein kind von traurigkeit und fragte sie ernsthaft ob eine freundschaft jmit ihr noch sinnvoll wäre, das war für mich beleidigend!

Sounds a little bit funny! Du nennst dich hier selber "geile schnitte", obwohl du hier mit uns keinen sex hast, aber wenn dein Partner dich außerhalb des stillen Kämmerleins so nennt, ist das ein problem???:hmm:
Diese freundin meinte es vielleicht gar nicht so abwertend, sondern vielleicht wollte sie dich einfach nur als "geile schnitte" bezeichnen!;)

Soll kein angriff sein, aber das klingt so ein bisserl nach haarspalterei!:)

Der eine is` eben ein galanter Gentleman, der andere ein nonchalanter Schornsteinfeger... ;) 8-)

Ich bin weiss Gott kein Gentlemen aber für mich ist Schlampe einfach negativ behaftet unabhängig der Thematik dass auch Frau das Recht hat sich sexuell ausleben zu dürfen. Genauso wie Sau negativ behaftet ist obwohl Schweine an sich super Tiere sind. Es ist also nicht so sehr was das Wort eigentlich bedeutet sondern einfach die Tatsache dass es im allgemeinen als Schimpfwort aufgefasst wird.

Jedem das, was er / sie eben hören möchte... 8-)

Klar aber es muss auch berücksichtigt werden was der andere sagen möchte. Wenn ich sie beim Sex beschimpfen müsste, wäre meine Lust zumindest dahin.

Das meinte ich eben Eta. Der eine tituliert Schlampe als Schimpfwort ab, ein anderer sieht darin `nen verbalakrobatischen Terminus zur Steigerung des sexuellen Nahkampfes... :mrgreen:

Vorausgesetzt natürlich, mein Gegenüber (ob nun auf der Straße oder eben im Bettlaken...) weiß damit umzugehen und ist dem Umstand mächtig, es klar definiert zu deuten. Natürlich gibt`s da Auffassungsunterschiede. Ob nun als Beleidigung oder Kompliment gemeint.

Auch im Bett wird`s so manchem niveaulos erscheinen oder eben - aufgrund offenkundig milieubedingter Herkunft - abturnen. `Ne andere wird sich wiederum auf die Schulter geklopft fühlen und abgehen wie `ne Rakete...

Es ist wohl wie immer das WANN, WO, WIE und WEM (sag ich`s) entscheidend.

Sounds a little bit funny! Du nennst dich hier selber "geile schnitte", obwohl du hier mit uns keinen sex hast, aber wenn dein Partner dich außerhalb des stillen Kämmerleins so nennt, ist das ein problem???:hmm:
Diese freundin meinte es vielleicht gar nicht so abwertend, sondern vielleicht wollte sie dich einfach nur als "geile schnitte" bezeichnen!;)

Soll kein angriff sein, aber das klingt so ein bisserl nach haarspalterei!:)

naja wer mich persönlich kennt weiß was ich mein! da ich mit dir noch nie was zu tun gehabt hab (auch nicht hier im forum) kannst du gar nicht wissen wie dieser beitrag gemeint war!

außerdem mein nick hat mir mein damaliger freund gegeben und hat mit meinen privatleben gar nichts zu tun!

Hallo!

Wir haben schon öfters mit verschiedenen Leuten über den Begriff "Schlampe" und dessen Wertigkeit diskutiert.
Durch einen Thread und einer privaten Diskussion mit einem netten Paar aus dem EF, haben wir uns entschlossen mal hierzu einen Thread aufzumachen.

Wie empfindet ihr den Ausdruck "Schlampe"?

Wir empfinden ihn (bezogen auf den weiblichen Teil von uns) in unserer Beziehung sehr positiv. Er bezeichnet für uns eine sexuell aufgeschlossene, experimentierfreudige Frau, welche ihren Körper auch entsprechend in Szene setzt: eben den weiblichen Teil von uns beiden (und zwar nur den - hiermit ist keine andere Frau gemeint).

ACHTUNG: Es handelt sich dabei nur um unsere Definition für UNS!!! Wer sich hiermit nicht identifizieren kann, dem sei gesagt: es ist UNSERE Definition für UNS. Wir schließen hier auf niemanden anderen und es liegt uns fern jemand Dritten so zu bezeichnen und falls dieser Eindruck durch die Einleitung entstanden ist, wollen wir hiermit dem widersprechen!

Anders gesprochen: Sie ist froh "seine" Schlampe zu sein und er will nur eine Schlampe zur Frau.

Aber wir sind trotzdem vorsichtig in der Anwendung des Begriffs (wie man lesen kann...) gegenüber Dritten, da es wohl doch viele Leute gibt welche ihn als sehr negativ behaftet ansehen.

Wie sieht dieses Thema hier der Rest?

Alles Liebe,
KundM

mit dem ausdruck "schlampe" assoziere ich eher negatives wie z.b. "eine person, die unfähig ist mit kritik um zu gehen und durch die gegend fickt" - "schlampe" sehe ich also eher als negative betitelung.

als "erotisch positiv" empfinde ich ausdrücke wie luder oder verrucht - die geben für mich mehr das freiheitliche sex. denken, mimik, handeln,... wieder.

wenn ihr beide da allerdings drauf steht, ist es nicht an mir, darüber zu urteilen.

Für mich sind beide Begriffe absolut negativ besetzt. Hure ist heutzutage nicht umsonst ein Begriff für eine schlechte oder unprofessionelle Prostituierte.

:shock: Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt??? :fragezeichen: Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Ich denke da nur mal an Domenica - in den 80er-Jahren Deutschlands bekannteste Prostituierte, die sich selber sehr wohl als Hure bezeichnete... und zwar mit Stolz :!:

jööööö, das wär fein!:mrgreen:
Und die Antwort darauf wäre dann entsprechend:"Deine animalische Triebkraft der Sexualität solltest du für die Kopulation in mannigfaltiger HEftigkeit verwenden!
Jaaa, ganz sicher - da werd ich willenlos!:mrgreen:!:)

:lol:... und dann liest du sicher ein gutes Buch während er sich abmüht... :mrgreen:

Wenn mich mein Partner beim "infight" als nämliche oder ähnliches tituliert, wirkt sich das äußerst positiv auf meinen Erregungsgrad aus,...
Tabuwörter beim Sex sind für mich nicht umbedingt die "Kraftausdrücke" wie Schlampe, Hure, Dreckstück etc. sondern vielmehr Verniedlichungsformen oder Kosenamen - DA vergehts mir echt!:)

Ich sehe, wir haben was gemeinsam :mrgreen:

Also mich würd eine Verniedlichungsform á la Brülläffchen total scharf machen :mrgreen:

das werde ich mal ausprobieren :haha:

ich benutze dieses wort selten und wenn dann um jemand zu beleidigen.

du böser Bube :mrgreen:

Wenn eine Frau das Wort "Schlampe" als Kompliment ansieht, dann weiß ich eines, und zwar das ich diese Frau nicht Heiraten werde....:mrgreen:
Lg Diabolik

na ich nehme mal an, das wird dann eh auf Gegenseitigkeit beruhen :mrgreen:

für mich ist "schlampe" eine beleidigung, in der öffentlichkeit oder im bett!

im bett möcht ich lieber als "geiles verfi..... luder" bezeichnet werden, aber schlampe find ich net so toll!

wenn du dich dann endlich mal traust verfickt nicht nur auszuschreiben, sondern auch zu sagen ... wirst auch mit Schlampe kein Problem mehr haben ;)

Zum Thema: wie die Diskussionen hier zeigen, hat die Verwendung des Wortes teilweise auch etwas mit dem Alter der Protagonisten zu tun.. Schlampe war noch vor 20 oder 30 Jahren ein sehr negativ besetzter Ausdruck. Mittlerweile gibt es aber eine neue Bedeutung, die die Threadersteller eigentlich recht gut beschrieben haben - und auch im Gangbangschlampen-Thread wurde dies recht gut rübergebracht.

Eine sexuell freizügige Frau mit wenig Respekt vor gesellschaftlichen Konventionen - das ist jetzt meine eigene Definition - und mit der kann ich gut leben ;)

Zum Thema: wie die Diskussionen hier zeigen, hat die Verwendung des Wortes teilweise auch etwas mit dem Alter der Protagonisten zu tun.. Schlampe war noch vor 20 oder 30 Jahren ein sehr negativ besetzter Ausdruck. Mittlerweile gibt es aber eine neue Bedeutung, die die Threadersteller eigentlich recht gut beschrieben haben - und auch im Gangbangschlampen-Thread wurde dies recht gut rübergebracht.

Eine sexuell freizügige Frau mit wenig Respekt vor gesellschaftlichen Konventionen - das ist jetzt meine eigene Definition - und mit der kann ich gut leben ;)

Yeeaahh... jetzt geht`s los ! :mrgreen: :hurra:

Man sollte nicht gleich alles so negativ betrachten... :respekt: :bussal:

@Cernunnos

Jetzt hast aber unbeabsichtigt ein Kompliment gemacht.
...
Unkraut - Wildkräuter
Wildkräuter - zäh, eigenwillig, unverfälscht, keine Mimosen, die haut so schnell nichts um.
Ich mag das Wildkraut, sehr sogar.

..nicht unbeabsichtigt... :)
Hast recht - Unkräuter sind Wildkräuter. Allerdings können sie meist ohne die Kulturleistung des Anbaues kaum überleben - pflanzliche Räuber halt.
Wobei Mimosen auch Wildkräuter sind - die müssen sich in der Tat vor schwerem Stress schützen - 'die haut auch der stärkste Regen nicht um'.

Ich mag auch meine Wildkräuter - sie nähren mich, sie schützen mich, sie heilen mich, sie lehren Demut und Respekt.
Aber nicht alle. Manche sind von der dunklen Seite.

@ topic - Schlampe war und ist noch immer ein ausschließlich abwertend gemeintes und gebrauchtes Wort. Es hat untrennbar einen moralinsauren kleinbürgerlichen Geruch an sich - den Mief der 50er und 60er Jahre.
Ich verwende dieses Wort (wie manche andere) nie. Es gehört zum Sprachgebrauch jener Leute, zu denen ich keinesfalls gehören will. Und wenn jemand, das im 'Liebeskampf / -rausch' unbedingt braucht.... meine Güte, Gottes Tiergarten ist groß. Da ist es eher ein Mäuschen, im Vergleich.

@ LaFemme's Definition - heute gibt es doch kaum mehr verbindliche Konventionen. Und auch sexuelle Freizügigkeit hat keinen Aufregungswert mehr. Ist halt eine 'Art' von Frausein.... wie andere eben auch.

Den Begriff der Schlampe würde ich frühestens dort ansiedeln, wo es um Unehrlichkeit, Respektlosigkeit und Verstöße gegen rechtliche Normen geht.

.... aber eines stimmt vermutlich schon - in Verbindung mit dem allgemeinen Kulturverlust und der zunehmenden Verrohung in der Gesellschaft, werden Begriffe wie Schlampe (und manch andere) ziemlich rasch salonfähig.
Na, ich bin schon neugierig, wie wir einander in ein paar Jahren anreden....

Oje, Schlamperei im eigenen Kräutergarten ?? Na hoffentlich wird der lebensnotwendige Ausblick nicht getrübt...
Aus Gründen der Schicklichkeit und zur Wahrung des allgemein gebräuchlichen Anstandes könnte man jedoch als Mann von Format darüber hinwegsehen. Aber der kleinbürgerliche Mief bietet anscheinend immer noch genügend Nährboden, um prüdes Mimosentum aufrecht zu erhalten. Anscheinend können sich sogar Gärtner der Diskussion um den allgemeinen Sprachgebrauch und der vermeintlichen Gesellschaftsverrohung nicht entziehen... naja, wenn`s um Schlampen geht, ist der Spießbürger nicht weit...

Gottes Tierreich ist eben groß, stimmt !

Wenn ich das Wort "Schlampe" verwende, dann ist es sehr selten als Kompliment gemeint...

Im Bett kann es in der passenden Situation ein Anturner sein, wobei...

Für meinen Schatz bin ich sein "kleines geiles Fickstück", das turnt viiiiel mehr :mrgreen:

Zurück
Oben