Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

  • Frankreich

    Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
...und ja :( ...Fußball ist ein scheiß Spiel...sagte mal ein Trainer:D ....und so haben die gewonnen die mehr aus sich heraus holen konnten und dazu das nötige Glück hatten ;) .... habe nicht das ganze Spiel so richtig verfolgt...... aberrrrrrr :vorsichtig: ....dieses hohe Bein "gefährliches Spiel" .....wird normaler weise bzw. 100%ig auf dem übrigen Spielfeld mit Foul event. auch mit einer gelben bestraft .... aber wie eingangs gesagt .... Fußball ist.......... :lalala:
und weil sich unser franz. Bäcker im Ort so gfreit hot..... hoit i fia de Franzländer de Daumen ... :vorsichtig: :winke:
 
Erstaunlich!
Nach der ersten Hälfte hätte ich nimmer gedacht, daß die Kroaten noch so zurückkommen können.
In der zweiten Hälfte waren die Engländer zu sehr auf Verteidigung aus und nach dem Ausgleich - über den man natürlich diskutieren kann (Tor hätte eher nicht zählen dürfen) - auch völlig geschockt. Da leisteten sie sich auch enorme Schnitzer in der Abwehr. Man kann da Luka Modric & Co. nur gratulieren.
Ein Finale ist natürlich immer offen, auch wenn ich doch insgesamt gesehen Frankreich etwas stärker einschätze.
 
aber gegen Frankreich werden die Kroaten ihr blaues wunder erleben

Mag sein, allerdings nur, wenn die Kroaten einen schlechten Tag erwischen. In Bestform - und die hatten sie auch gestern nicht - wird es für Frankreich sehr schwer werden. Kroatien hatte und hat schon immer eine Vielzahl an guten Fußballspielern, aber kein vernünftiges Kollektiv. Und genau das hat Dalic geschafft. Ich denke es wird ein Endspiel auf Augenhöhe.
 
Erstaunlich!
Nach der ersten Hälfte hätte ich nimmer gedacht, daß die Kroaten noch so zurückkommen können.
In der zweiten Hälfte waren die Engländer zu sehr auf Verteidigung aus und nach dem Ausgleich - über den man natürlich diskutieren kann (Tor hätte eher nicht zählen dürfen) - auch völlig geschockt. Da leisteten sie sich auch enorme Schnitzer in der Abwehr. Man kann da Luka Modric & Co. nur gratulieren.
Ein Finale ist natürlich immer offen, auch wenn ich doch insgesamt gesehen Frankreich etwas stärker einschätze.

Das nennt man dann wohl "Dumm gelaufen!"
Dabei ist das taktisch absolut nachvollziehbar was die Briten gemacht haben. Aber wenn du dann einen Gang zurück nimmst um die Kroaten kommen zu lassen, um dann selbst auf schnelle Konter zu setzen - muß das funktionieren!!!
Wenn du dir dann den Ausgleich einfängst, gelingt dir meist der erneute Umstieg in Richtung "Attacke" nicht mehr und du verlierst das Spiel!
Ist ne alte Fußballweisheit und jeder der mal selbst gespielt hat, hat diese Erfahrung gemacht.
Und jetzt das Endspiel?
Nun, wollen wir mal schauen ob die Kroaten wirklich das Opferlamm der Franzmänner werden! Ich denke nicht!
Endspiele haben eigene Regeln und die Kroaten haben alle Trümpfe in der Hand. Sollte die Franzosen jetzt glauben das sie schon Weltmeister sind, haben die schon verloren!
Ich würde es den Kroaten von Herzen gönnen aber ich halte eh immer zu den vermeintlichen Verlierern oder Underdogs!
 
Das nennt man dann wohl "Dumm gelaufen!"
Dabei ist das taktisch absolut nachvollziehbar was die Briten gemacht haben. Aber wenn du dann einen Gang zurück nimmst um die Kroaten kommen zu lassen, um dann selbst auf schnelle Konter zu setzen - muß das funktionieren!!!
Wenn du dir dann den Ausgleich einfängst, gelingt dir meist der erneute Umstieg in Richtung "Attacke" nicht mehr und du verlierst das Spiel!
Ist ne alte Fußballweisheit und jeder der mal selbst gespielt hat, hat diese Erfahrung gemacht.
Und jetzt das Endspiel?
Nun, wollen wir mal schauen ob die Kroaten wirklich das Opferlamm der Franzmänner werden! Ich denke nicht!
Endspiele haben eigene Regeln und die Kroaten haben alle Trümpfe in der Hand. Sollte die Franzosen jetzt glauben das sie schon Weltmeister sind, haben die schon verloren!
Ich würde es den Kroaten von Herzen gönnen aber ich halte eh immer zu den vermeintlichen Verlierern oder Underdogs!

Ja, ich weiß das eh und die Engländer wissen's es ja eigentlich auch, dennoch ist ihnen der Fehler passiert.

Ich sagte ja dann sowieso, daß das Finale offen ist. Die Kroaten haben übrigens nicht mehr oder weniger Trümpfe in der Hand als die Franzosen. Ich glaub eh nicht, daß die Franzosen meinen, daß sie sich den WM-Titel nur noch abzuholen brauchen, umgekehrt gilt aber genauso, daß wenn die Kroaten meinen, daß sie nach den engen Partien ab dem Achtelfinale, jetzt auch sicher WM werden, täuschen sie sich genauso!
 
Ja, ich weiß das eh und die Engländer wissen's es ja eigentlich auch, dennoch ist ihnen der Fehler passiert.

Ich sagte ja dann sowieso, daß das Finale offen ist. Die Kroaten haben übrigens nicht mehr oder weniger Trümpfe in der Hand als die Franzosen. Ich glaub eh nicht, daß die Franzosen meinen, daß sie sich den WM-Titel nur noch abzuholen brauchen, umgekehrt gilt aber genauso, daß wenn die Kroaten meinen, daß sie nach den engen Partien ab dem Achtelfinale, jetzt auch sicher WM werden, täuschen sie sich genauso!

Aber die Engländer sind ja sowieso die eigentlichen Gewinner des Turniers!
Die haben ein Elfmeterschießen gewonnen! Ja, wo gibts denn so etwas! :rofl:
 
Aber die Engländer sind ja sowieso die eigentlichen Gewinner des Turniers!
Die haben ein Elfmeterschießen gewonnen! Ja, wo gibts denn so etwas! :rofl:

Stimmt! Passiert nicht oft!

Genauso überraschend war, daß sich die Deutschen nach ihrem blamablen Ausscheiden nicht zum Weltmeister der Herzen selbst gekrönt haben. Wie normalerweise, wenn sie nicht gewinnen.
 
England war besser, Kroatien war erfahrener. Was zählt, sind aber letztlich die Tore. Verdient oder unverdient? Der Ausgleich war eigentlich eine Karatehandlung, unbestritten regulär war das wohl nicht. Aber auch das ist im Nachhinein egal. Hätte England gewonnen, wäre das denn verdient? Dann wäre England im Finale, weil es gegen Belgien im richtigen Moment verloren hat.

Im Finale hat Frankreich eine gewisse Favoritenrolle. Frankreich ist die deutlich bessere Mannschaft, hat die beste Offensive, taktische Disziplin. Die Spieler sind zwar jung, sie haben aber vor zwei Jahren bereits ein Finale gespielt. Üblicherweise reift man da auch an einer Niederlage. Trotzdem hat Kroatien Chancen. Modric ist ein Ausnahmespieler, einige der anderen haben zumindest Weltklasseniveau. Und: sie haben sich im Lauf des Turniers in eine Euphorie gespielt.

Letztlich wird der Tag entscheiden, und der Kopf. Nehmen es die Franzosen zu leicht, oder haben sie einen schlechten Tag, kann das Spiel für sie schief gehen. Haben sie eine guten (oder realistisch betrachtet, eigentlich einen normalen Tag), wird das Spiel so ähnlich wie das Finale 2010 ablaufen. Da haben sich die Niederländer verbissen und mit allen legalen und illegalen Tricks gegen eine bessere Mannschaft aufgebäumt, und dann verloren.


Vielleicht noch ein Nachsatz: entscheidend (und leicht zu übersehen) - der Erfolg und die Stärke der französischen Mannschaft ist auch besonders dem Willen und der Fähigkeit des Trainers Didier Deschamps zu verdanken. Unabhängig vom Ausgang dieses Finales wage ich die Prognose: falls Deschamps nicht verfrüht am Herzinfarkt stirbt und Mbappe nicht zu den Leichtathleten wechselt, wird Frankreich in den nächsten Jahren zur dominierenden Mannschaft werden, und mehrere große Titel holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben