Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

  • Frankreich

    Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
R

Gast

(Gelöschter Account)
Österreich befindet sich bei der Auslosung zur WM-Qualifikation in Topf 2. Das ist die Belohnung für das bisherige gute Abschneiden bei der EM-Quali.

http://derstandard.at/2000018852184/Europa-Toepfe-fuer-WM-Quali-2018-stehen-fest

Das aktuelle FIFA-Ranking wird von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) auch für die Setzung bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2018 in Russland am 25. Juli in St. Petersburg herangezogen. Österreich, das als Spitzenreiter der Gruppe G vor der erfolgreichen Qualifikation für die EM-Endrunde in Frankreich steht, schrammte dabei nur knapp an Topf eins vorbei, der sich aus den neun besten europäischen Teams zusammensetzt. Auf den Neunten Kroatien (1.023) fehlen der ÖFB-Equipe lediglich sieben Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppe D: Wales, Österreich, Serbien, Irland, Moldau, Georgien

Das passt schon. Eine ausgeglichene Gruppe, ohne Top Team aber auch ohne den ganz großen Außenseiter.
 
Bis jetzt hat es noch keiner erklärt, warum die Auslosung so früh stattfand.
 
Aso. Die werden vermutlich ihre Qualisachen immer so gemacht haben und weil jetzt alle Auslosungen auf einmal waren, ist es für uns Europäer eben früher als üblich. Stimmt's soweit?
 
1.Serbien
-----------------
2.Wales
------------------
3.Österreich
4.Irland
5.Moldawien
6.Georgien
 
1.Serbien
-----------------
2.Wales
------------------
3.Österreich
4.Irland
5.Moldawien
6.Georgien

Also hier schaust du aber ganz schön durch deine serbische Brille ;-)

Um das Ganze mal realistisch zu betrachten. Die Mannschaften aus den ersten 4 Töpfen können sich gegenseitig auf jeden Fall mal die Punkte wegschnappen. Jetzt schon eine Prognose abzugeben ist schon unseriös.

Aber grundsätzlich kann man sagen, das man froh sein kann, dass man aus Topf 1 "nur" Wales bekommen hat und nicht ein Kaliber wie z.B. Deutschland, Spanien oder England. Gegen solche Gegner hätte man sich sicherlich schwerer getan!

Irland ist auf jeden Fall für das Auswärtsmatch eine interessante Reise. Belgrad ist sicherlich ein etwas heißeres Pflaster. Aber das hat man auch von Moskau angenommen und dort ist nichts passiert (hab mich dort sehr, sehr sicher und wohl gefühlt).

Aber jetzt mal einen Schritt vor den anderen und zuerst mal die EM-Quali bestehen, nach Frankreich zur Euro fahren, ins Finale kommen und dieses dann gewinnen. Dann können wir über die WM-Quali reden. :) :lehrer:
 
Aber jetzt mal einen Schritt vor den anderen und zuerst mal die EM-Quali bestehen, nach Frankreich zur Euro fahren, ins Finale kommen und dieses dann gewinnen. Dann können wir über die WM-Quali reden.

so ist es!
Wales ist auf jeden Fall der leichteste Gegner aus dem 1er-Topf.
Irland und Serbien keine Großmächte...


ich lehne mich mal raus und behaupte, wir werden 1. in der Gruppe!
Irland und Wales streiten sich um den 2.PLatz.
 
so ist es!
Wales ist auf jeden Fall der leichteste Gegner aus dem 1er-Topf.
Irland und Serbien keine Großmächte...


ich lehne mich mal raus und behaupte, wir werden 1. in der Gruppe!
Irland und Wales streiten sich um den 2.PLatz.

ROFL
Hahahaha
-Serbien ist U 20 WELTMEISTER, da kommt was nach
-Serbien hat mit Abstand die besten Einzelspieler , Spielen allerdings nicht als Team , die fangen sich , glaubt mir.
-Serbien Marktwert :200,00 Millionen , Österreich :70,00 Millionen
-Mein Tipp : Serbien geht als einziges Team zur WM da Wales in den Playoffs scheitern wird .

-
 
Achja , und gegen Österreich haben Wir 2 Heimspiele
In Wien Wird das Stadion beben
Österreich 2 x Besiegt Bei der Quali zur WM 2010 ( 3-1 / 1-0)
Wales vor 2 Jahren 6-1 besiegt
 
Achja , und gegen Österreich haben Wir 2 Heimspiele
In Wien Wird das Stadion beben
Österreich 2 x Besiegt Bei der Quali zur WM 2010 ( 3-1 / 1-0)
Wales vor 2 Jahren 6-1 besiegt

es könnte sein, daß Serbien, wie in fast jeder Quali, kaum ein Heimspiel haben wird, da die Fans ja regelmäßig zu Ausschreitungen tendieren und dafür Geisterspiele etc ausgefaßt werden...

ob man nun U-20-WM ist, ist völlig powidl...Ö war U-20 Wm4. und riß danach auch nix.....erst viel später stellten sich die Erfolge ein....und über Marktwerte brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, Rußland hat auch einen höheren als Ö.....
 
es könnte sein, daß Serbien, wie in fast jeder Quali, kaum ein Heimspiel haben wird, da die Fans ja regelmäßig zu Ausschreitungen tendieren und dafür Geisterspiele etc ausgefaßt werden...

ob man nun U-20-WM ist, ist völlig powidl...Ö war U-20 Wm4. und riß danach auch nix.....erst viel später stellten sich die Erfolge ein....und über Marktwerte brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, Rußland hat auch einen höheren als Ö.....

Naja ist ja noch lang hin , aber es wird (hoffentlich) so sein .
Eine WM beim großen Bruder Russland , darf man nicht verpassen
 
Syrien nimmt an der WM-Qualifikation für die WM in Russland 2018 teil. Die Heimspiele werden allerdings im Oman ausgetragen.
Vor kurzem verlor Syrien dort das Spiel gegen Japan mit 0 : 3. Die nächste Begegnung findet dort gegen Afghanistan statt.

http://www.sportschau.de/fussball/international/videosyrienwilltrotzallerwidrigkeitenzurwm100.html

hat denn der Oman auch nur einen einzigen Flüchtling aufgenommen.....?
wenn es nicht gegen die Statuten wäre, könnte Syrien seine Heimspiele ja fast schon in Europa austragen, Männer wären genug vorhanden, Fans auch....aber da sie in einer Asiengruppe sind, wird das wohl nicht erlaubt sein
 
hat denn der Oman auch nur einen einzigen Flüchtling aufgenommen.....?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-syrien-die-golfstaaten-nehmen-keine-fluechtlinge-auf-a-1051885.html

Hilft die Zivilgesellschaft? Menschen aus den Golfstaaten gehören zu den großzügigsten Spendern für die syrischen Flüchtlinge. Jedes Jahr spenden sie Hunderttausende Dollar allein an das Uno-Flüchtlingswerk. Einige Spenden aus dem Golf werden jedoch als problematisch angesehen: Sie fließen vor allem an konservative islamische Hilfsorganisationen, die sich ausschließlich um sunnitische Syrer kümmern und diesen nicht nur Essen liefern, sondern ihre erzkonservative Islam-Interpretation mit dazu. Manche Einzelpersonen aus den Golfstaaten haben mit Millionenspenden auch radikalislamistische Gruppen in Syrien unterstützt.
 
Zurück
Oben