Fußball-EM 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlussendlich wird es auf das typisch österreichische Endergebnis hinauslaufen: Hätten die anderen nicht besser gespielt, wären wir Europameister geworden. Also sind wir quasi die 'Europameister der Herzen'...
Das typische wäre aber, dass es am Schluß immer alle schon gewusst haben, dass das mit "dem Trainer und der Mannschaft nichts werden kann". :mrgreen:
 
Das typische wäre aber, dass es am Schluß immer alle schon gewusst haben, dass das mit "dem Trainer und der Mannschaft nichts werden kann". :mrgreen:

Ich behaupte das jetzt schon. Und weiters wage ich zu behaupten: es würde mit keiner anderen österreichischen Mannschaft und keinem anderen österreichischen Trainer was werden können :mrgreen:
 
Kommt man sich eigentlich nicht dämlich vor, den Ausdruck offensichtlich extra zu googeln, um dann die abwertende Bedeutung aus dieser Definition einfach wegzulassen?
🤔 ... und wie kommt man sich vor, zur Kontrolle zu googeln, ob jemand einen Begriff gegoogelt hat?

zum Thema: meine Fußballzeiten sind mehr als mein halbes Leben her ... mittlerweile gehen die Spieler, die ich noch spielen sah, schon als Trainer in Pension... 😁
 
Das ist so ein Thema wo ich z.B. im Stammlokal einen Telefonanruf vortäusche, auf das WC verschwinde oder unter dem Tisch mit dem Handy spiele. :) Die einzigen Spieler die ich kenne sind Toni Polster, Hans Krankl, Alaba und Arnautovic. Alaba auch nur wegen der aufdringlichen Kika Werbung die es mal gab und Arnautovic wegen der "Hurenmutter" Geschichte die ich urkomisch gefunden habe!

Jetzt ist Winter! Biathlon, Hockey und Bob!
 
Wusste gar nicht, dass man in Österreich so stark in Geschichte ist, dachte immer, Geschichtsunterricht beginnt erst 1978 mit Cordoba. :mrgreen:
1954 im Halbfinale Deutschland gegen Österreich 6:1.

Als Österreicher muss man sich entweder sehr intensiv mit Geschichte beschäftigen, oder gar nicht. Jeglicher Mittelweg führt nur zu Depressionen.
 
Weltmeister 1954, 1974, 1990, 2014. Europameister 1972, 1980, 1996. Vizetitel würden den Rahmen sprengen. Aber ich mag deinen Humor. 👍😂

cordoba ist öfter ... :vorsichtig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben