Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

  • Frankreich

    Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Der heutige Sieger wird sicher französisch sprechen...:fies:
Vorab: ich bin kein Fussballexperte,doch frage ich mich: Spielen bei den Belgiern keine Flamen? Ich traf belgische Flamen,die kein französisch sprachen. Ich weiß, es kommt der Einwand: Sie wollten nicht. Als ich sie auf französisch ansprach, benühten sie sich echt, auf französisch zu antworten, doch trotz aller Bemühungen, kam dabei nichts Französisches heraus.
 
Vorab: ich bin kein Fussballexperte,doch frage ich mich: Spielen bei den Belgiern keine Flamen? Ich traf belgische Flamen,die kein französisch sprachen. Ich weiß, es kommt der Einwand: Sie wollten nicht. Als ich sie auf französisch ansprach, benühten sie sich echt, auf französisch zu antworten, doch trotz aller Bemühungen, kam dabei nichts Französisches heraus.

Zum Klugscheissen bitte die hinterste Türe links nehmen....:lehrer::wacky:
 
Vorab: ich bin kein Fussballexperte,doch frage ich mich: Spielen bei den Belgiern keine Flamen? Ich traf belgische Flamen,die kein französisch sprachen. Ich weiß, es kommt der Einwand: Sie wollten nicht. Als ich sie auf französisch ansprach, benühten sie sich echt, auf französisch zu antworten, doch trotz aller Bemühungen, kam dabei nichts Französisches heraus.
:zzz:
 
Vorab: ich bin kein Fussballexperte,doch frage ich mich: Spielen bei den Belgiern keine Flamen? Ich traf belgische Flamen,die kein französisch sprachen. Ich weiß, es kommt der Einwand: Sie wollten nicht. Als ich sie auf französisch ansprach, benühten sie sich echt, auf französisch zu antworten, doch trotz aller Bemühungen, kam dabei nichts Französisches heraus.
Ähnlich wie behauptet wird wir Iren sprechen englisch Ach ní hé sin fíor(=stimmt aber nicht) aber verstehen tuts jeder
 
Ähnlich wie behauptet wird wir Iren sprechen englisch Ach ní hé sin fíor(=stimmt aber nicht) aber verstehen tuts jeder
Im Gegensatz zu den Walisern, die verstehe ich nicht wenn sie englisch reden und die Wenigsten (vor allem die Jungen) sprechen oder verstehen walisisch. Das war keine leichte Zeit dort. Ein irische Freundin/Bekannte hat sich mir vor Jahren auch mit ihrem irischen Namen vorgestellt und nicht mit der englischen Übersetzung und erzählt, dass das irische Gälisch in der Schule (wieder) verpflichtend war. Das nahm ich glatt als Kompliment, anderen stellte sie sich mit dem anglisierten Namen vor.
 
Wie von mir erwartet, ist Frankreich der erste Finalist. Ja es war das erwartete enge Match, aber Frankreich halt doch diese Nuance stärker. Leider war die Partie mit dem 1:0 entschieden, da hatte dann Belgien nimmer viel entgegenzusetzen.
 
Sodala, hoffentlich liege ich heute auch wieder richtig, denn ein Finale Frankreich - England hätte schon etwas sehr besonderes!
 
Wobei es wie erwähnt wurscht ist. Auch die flamen verstehen beide Staatssprachen

Im Normalfall ja, ich kenne aber schon auch Belgier, bei denen das nicht so ist. Übrigens auf allen Seiten! Ich schreibe absichtlich nicht "auf beiden Seiten", da ja Belgien mit Niederländisch, Französisch und Deutsch gleich 3 Amtssprachen hat.
 
Im Normalfall ja, ich kenne aber schon auch Belgier, bei denen das nicht so ist. Übrigens auf allen Seiten! Ich schreibe absichtlich nicht "auf beiden Seiten", da ja Belgien mit Niederländisch, Französisch und Deutsch gleich 3 Amtssprachen hat.
Stimmt korrekt übersehen. Wie bei den meisten. Ähnlich wie bei mir.

I nGaeilge
Scríobh ... is féidir liom
Léigh .......... An féidir liom
Labhair ...... Níl seans ann

( in gälisch
lesen kann ich
Schreiben kann ich
Sprechen Keine chance)
 
Stimmt korrekt übersehen. Wie bei den meisten. Ähnlich wie bei mir.

I nGaeilge
Scríobh ... is féidir liom
Léigh .......... An féidir liom
Labhair ...... Níl seans ann

( in gälisch
lesen kann ich
Schreiben kann ich
Sprechen Keine chance)


Echt wahr?
Normal ist doch sprechen in einer Sprache der erste Schritt.
Ich glaub dir ned ganz, denn nach ein paar Bushmills und Guinness im Pub, plauderst sicher wie ein Einser! :haha:
 
Besten Dank für Deine Information. Ich kann keinen Hinweis finden, dass der gute Mann Französisch spricht. Somit besteht unser Verdacht, dass nicht alle Belgier Französissch sprechen, weiterhin.

Das ist nicht nur ein Verdacht, dem ist auch so. Ich selbst kenne Belgier, die kein Französisch sprechen und auch kenne ich Belgier, die nicht niederländisch oder deutsch sprechen, sondern nur französisch.
Aber deine Frage war ja, ob im belgischen Team keine Flamen spielen. Drum hab ich dir ja einen genannt. Und ja, Kevin de Bruyne spricht auch französisch. Zwar nicht perfekt, aber schon. Besser al ich auf jeden Fall! :haha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben