Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das wĂŒrde ich jetzt nicht so ganz schnell hinwerfen. Am Stammtisch eines kleinen Dorfes kannst Du durchaus hören, dass Homosexuelle krank sind und weggesperrt gehören. Es sagt nur niemand öffentlich, weil es strafbar ist. Der Konsens ist eher ein erzwungener. In Russland, Ungarn und bald auch in Amerika ist der Konsens ganz ein anderer.
Ja und was folgerst Du daraus, was willst Du uns damit sagen?
Das der Einsatz fĂŒr DiversitĂ€t umsonst ist, weil eh der Stammtisch regiert?
Und hattest Du wenigstens die Zivilcourage dem Stammtisch zu widersprechen?

Du forderst eine sachliche Diskussion und wirfst Behauptungen ein, ohne Argumente daraus abzuleiten oder Konkrete Aussagen zu treffen. Kein Wunder verlÀuft die Diskussion im Sand.

Wenn ich mir da die handelnden Personen anschau, befĂŒrchte ich, dass du das zu optimistisch siehst. Da gehts m.M. nach eher auch um niedrige persönliche Motive und nicht das Wohl von Bevölkerung jedwelcher (sexueller...) Orientierung.
Kannst Du mir bitte erklÀren was Du meinst, verstehe ich leider nicht.
Der Vergleich min Pendel passt schon... man bremst net ĂŒberzogene Ideen ein, sondern schĂŒttet gleich das Kind min Bade aus.

Also wieder nix Konretes.
Klingt inzwischen wie Verschwörungstheorie ... mundtot ... ominöse Methoden ... Diktat des Genderwahns (dachte immer AutoritĂ€ten, Funktionen, Gesetze schreiben einem was vor und nicht inhaltsleere Begriffe) ... Angst đŸ˜±
vielleicht sollten wir die UNO anrufen, es scheinen hier KrÀfte am Werk, die Meinungs- und Medienfreiheit, unsere Demokratie ist gefÀhrdet! Sanktionen!
Aber wo sollen wir bloß Asyl finden, wenn es hier zu diesen Repressalien kommt?
Ungarisch dalern i fix nimma 😱
Konkrete Beispiele werden ignoriert oder mit Wischi-Waschi Statements nach eigenem GutdĂŒnken umgedeutet ... wirkt so ein bisserle als wĂŒrde man Jemanden Farben erklĂ€ren wollen, der Farbenblind ist .... da hilft es Nichts, wenn Du dich darĂŒber lustig machen willst ... ebensowenig dass Du mir ein Ignorieren solcher Entwicklungen anrĂ€tst ...

Die RealitĂ€t ist halt oft eine Andere .... wenn gewissen Minderheiten dann Positionen mit Einfluss anvertraut werden, trĂ€gt das mitunter seltsame und manchmal erschreckende BlĂŒten ...

Well .... Ich kenne ja den weiteren Verlauf der Geschichte nicht ... meine Saunabekanntschaft hatte ihrer AusfĂŒhrung zufolge, in die neuen Versionen des Unterrichtsmaterials als Lehrkraft vor Verteilung an die SchĂŒler Einsicht bekommen und sie dĂŒrften als "LehrkrĂ€fte quasi nur Exekutieren, Was sie vorgesetzt bekommen", Widerspruch wĂŒrde mit Repression geahndet und da kann es an den Job gehen ...

Ich hatte Ihr gesagt, dass das sicherlich fĂŒr interessante Reaktionen seitens der Elternschaft fĂŒhren wird, die dann sicher schon einmal in die BĂŒcher reinschaut ... man bedenke radikalere Glaubensrichtungen .... seitdem hatte sie allerdings nicht mehr getroffen ....

Es ging im Übrigen ĂŒberhaupt nicht darum die Thematik an sich totzuschweigen, es geht darum dass das abstruse AuswĂŒchse hat, eine katastrophale Eigendynamik gewinnt und von Fehlgeleiteten gestĂŒtzt und/oder benutzt wird .... Viele der real Betroffenen ... abseits Jener die (aus Eigennutz) um Aufmerksamkeit heischen ... fĂŒhlen sich da ĂŒberhaupt nicht "Vertreten", sondern sehen das selbst als Unsinn - siehe Video im Eröffnungsposting.

Der Hype dĂŒrfte sich mittlerweile eh gelegt haben, in Zeiten von Krisen wird auch genauer darauf geschaut wie Finanzmittel verteilt werden damit dĂŒrfte sich Einiges ohnehin erĂŒbrigen ....

Und ob der VorwĂŒrfe von Homophobie habe ich eigentlich lachen mĂŒssen ... zeigt, wie wenig die Leute hier Lesen und sich erinnern .... meine Frau und ich haben mit anderen PĂ€rchen im Urlaub Homosexuellen Clubs besucht, wir waren im Papilion (einer Bi Sauna/Swinger Club), dem Lustspiel (einer Location, die vielfach von der bunten Community besucht wird) und haben in diversen Clubs und Treffen auch ein breites Spektrum an Vertretern unterschiedlicher Schattierungen wie DWT, Trans etc. kennengelernt - gut, es sind jetzt keine Spielpartner .... aber wir haben da keine Aversionen in jedwede Richtung .... fĂŒr uns sind die Konflikte die diese Personen mit sich selbst haben halt teilweise in GesprĂ€chen und Verhalten spĂŒrbar .... wenns's so etwas mitbekommst, verspĂŒrst eher ein Bedauern und willst Helfen als sonstwas .... Leben soll ja fĂŒr Alle möglichst lebenswert sein ... ist Kurz und MĂŒhsam genug .... nur dazu braucht es diese ganzen abstrusen AuswĂŒchse nicht ... und sie empfinden sich selbst in einer Gesellschaft schon mal klarerweise nicht Normal, wenn 99 Prozent des Umfelds anders ticken .... da kannst 64 sexuelle IdentitĂ€ten auf's Bild malen bist Schwarz wirst ... Wie weltfremd sind hier Einige ....

Ja, das Alles hat es schon immer gegeben .... Ja, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Kulturen wurde unterschiedlich damit umgegangen ... Nein, es ist nicht schön, wenn solche Personen dann nur die Möglichkeit haben sich vollstĂ€ndig ZurĂŒckzuziehen/zu Verstecken, sich einem Zirkus als Attraktion anzuschließen, oder ihrem Leben ein Ende zu setzen .... da gilt es mehr an Optionen zu bieten ... aber einer Minderheit diktieren zu lassen, was eine Mehrheit als Normal zu empfinden hat ist schlichtweg ..... Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
... aber einer Minderheit diktieren zu lassen, was eine Mehrheit als Normal zu empfinden hat ist schlichtweg ..... Bullshit.
Genau fĂŒr dieses vermeintliche Diktat der Minderheit kann ich Deinen AusfĂŒhrungen keinerlei Belege entnehmen. Könnte ich jetzt auch als Bullshit bezeichnen.

Konkrete Beispiele werden ignoriert oder mit Wischi-Waschi Statements nach eigenem GutdĂŒnken umgedeutet ... wirkt so ein bisserle als wĂŒrde man Jemanden Farben erklĂ€ren wollen, der Farbenblind ist .... da hilft es Nichts, wenn Du dich darĂŒber lustig machen willst ... ebensowenig dass Du mir ein Ignorieren solcher Entwicklungen anrĂ€tst ...

Die RealitĂ€t ist halt oft eine Andere .... wenn gewissen Minderheiten dann Positionen mit Einfluss anvertraut werden, trĂ€gt das mitunter seltsame und manchmal erschreckende BlĂŒten ...

Well .... Ich kenne ja den weiteren Verlauf der Geschichte nicht ... meine Saunabekanntschaft hatte ihrer AusfĂŒhrung zufolge, in die neuen Versionen des Unterrichtsmaterials als Lehrkraft vor Verteilung an die SchĂŒler Einsicht bekommen und sie dĂŒrften als "LehrkrĂ€fte quasi nur Exekutieren, Was sie vorgesetzt bekommen", Widerspruch wĂŒrde mit Repression geahndet und da kann es an den Job gehen ...

Ich hatte Ihr gesagt, dass das sicherlich fĂŒr interessante Reaktionen seitens der Elternschaft fĂŒhren wird, die dann sicher schon einmal in die BĂŒcher reinschaut ... man bedenke radikalere Glaubensrichtungen .... seitdem hatte sie allerdings nicht mehr getroffen ....

Es ging im Übrigen ĂŒberhaupt nicht darum die Thematik an sich totzuschweigen, es geht darum dass das abstruse AuswĂŒchse hat, eine katastrophale Eigendynamik gewinnt und von Fehlgeleiteten gestĂŒtzt und/oder benutzt wird .... Viele der real Betroffenen ... abseits Jener die (aus Eigennutz) um Aufmerksamkeit heischen ... fĂŒhlen sich da ĂŒberhaupt nicht "Vertreten", sondern sehen das selbst als Unsinn - siehe Video im Eröffnungsposting.

Der Hype dĂŒrfte sich mittlerweile eh gelegt haben, in Zeiten von Krisen wird auch genauer darauf geschaut wie Finanzmittel verteilt werden damit dĂŒrfte sich Einiges ohnehin erĂŒbrigen ....

Und ob der VorwĂŒrfe von Homophobie habe ich eigentlich lachen mĂŒssen ... zeigt, wie wenig die Leute hier Lesen und sich erinnern .... meine Frau und ich haben mit anderen PĂ€rchen im Urlaub Homosexuellen Clubs besucht, wir waren im Papilion (einer Bi Sauna/Swinger Club), dem Lustspiel (einer Location, die vielfach von der bunten Community besucht wird) und haben in diversen Clubs und Treffen auch ein breites Spektrum an Vertretern unterschiedlicher Schattierungen wie DWT, Trans etc. kennengelernt - gut, es sind jetzt keine Spielpartner .... aber wir haben da keine Aversionen in jedwede Richtung .... fĂŒr uns sind die Konflikte die diese Personen mit sich selbst haben halt teilweise in GesprĂ€chen und Verhalten spĂŒrbar .... wenns's so etwas mitbekommst, verspĂŒrst eher ein Bedauern und willst Helfen als sonstwas .... Leben soll ja fĂŒr Alle möglichst lebenswert sein ... ist Kurz und MĂŒhsam genug .... nur dazu braucht es diese ganzen abstrusen AuswĂŒchse nicht ... und sie empfinden sich selbst in einer Gesellschaft schon mal klarerweise nicht Normal, wenn 99 Prozent des Umfelds anders ticken .... da kannst 64 sexuelle IdentitĂ€ten auf's Bild malen bist Schwarz wirst ... Wie weltfremd sind hier Einige ....

Ja, das Alles hat es schon immer gegeben .... Ja, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Kulturen wurde unterschiedlich damit umgegangen ... Nein, es ist nicht schön, wenn solche Personen dann nur die Möglichkeit haben sich vollstĂ€ndig ZurĂŒckzuziehen/zu Verstecken, sich einem Zirkus als Attraktion anzuschließen, oder ihrem Leben ein Ende zu setzen .... da gilt es mehr an Optionen zu bieten ... aber einer Minderheit diktieren zu lassen, was eine Mehrheit als Normal zu empfinden hat ist schlichtweg ..... Bullshit.
Sorry, immer wieder die selben undifferenzierten Schlagworte (Hype, Aufmerksamkeit heischen, abstruse AuswĂŒchse, Fehlgeleitete, 64 IdentitĂ€ten, usw.) damit kann ich nichts anfangen, wenn Du sie nicht konkretisierst und belegst.

Hi,

... aber einer Minderheit diktieren zu lassen, was eine Mehrheit als Normal zu empfinden hat ist schlichtweg ..... Bullshit.

dann lass es doch!

Du bist Teil der Minderheit! Und Du willst auch verĂ€ndern, was die meisten anderen Menschen in Österreich bereits als normal empfinden.

LG Tom

So, jetzt mal ganz konkret in diesem Fall:
Was konkret beinhaltet das neue Unterrichtsmaterial, das falsch, ungeeignet oder kindswohlgefÀhrdend ist?

Im Ernst? lest du ev mal Weltnachrichten?

GrĂŒsse aus dem Elfenbeinturm.
Verstehe ich nicht.
Aber ich verstehe, dass Du anscheinend nicht am Gedankenaustausch interessiert bist.
Macht nix, ist ein freies Forum.
WĂŒrd Dich nur ersuchen, mich dann in aus'n Kraut z'lassen in Deinen Anspielungen.

Hi,

Konkrete Beispiele werden ignoriert

welches konkretes Beispiel?

wenn gewissen Minderheiten dann Positionen mit Einfluss anvertraut werden, trĂ€gt das mitunter seltsame und manchmal erschreckende BlĂŒten ...

Wer sind denn diese "gewissen Minderheiten"? Und warum sollten die es tun?

Weiter unten schreibst Du, dass die Betroffenen das gar nicht wollen.

Also dass eine Frau mit Penis gerne ins Fitnessstudio gehen möchte, ist schwer abzustreiten, also worum geht es jetzt?

LehrkrÀfte quasi nur Exekutieren, Was sie vorgesetzt bekommen

Das nennt sich Schulunterrichtsgesetz, und LehrplÀne.

es geht darum dass das abstruse AuswĂŒchse hat,

Was fĂŒr AuswĂŒchse?

eine katastrophale Eigendynamik gewinnt

Was fĂŒr eine Eigendynamik?

und von Fehlgeleiteten gestĂŒtzt und/oder benutzt wird

Wer sind die "Fehlgeleiteten"?

.... Viele der real Betroffenen ...

und

- siehe Video im Eröffnungsposting.

ein Kasperl, ein Bi-Mann, sind fĂŒr Dich "viele"? Und der reprĂ€sentiert wen genau?

Soll ich jetzt ein YouTube Video hochladen, wo ich genau das Gegenteil sage, und es als "Beweis", dass das nicht stimmt, verlinken?

LG Tom

Genau fĂŒr dieses vermeintliche Diktat der Minderheit kann ich Deinen AusfĂŒhrungen keinerlei Belege entnehmen. Könnte ich jetzt auch als Bullshit bezeichnen.
Dann bist Weltfremd ... ich lese ohnehin von Dir, dass Du nicht verstehst ... oder halt einfach nicht verstehen willst ;) ... Wenn fĂŒr 1% Bevölkerungsanteil Regelungen in Kraft gesetzt werden, die auf 99% Prozent Auswirkung haben - die sich dem auch nicht Entziehen können - also Zwang - ohnehin schon ĂŒberladene Einrichtungen zusĂ€tzlich Belasten, ein Mehr an KomplexitĂ€t und Verwirrungspotential samt finanziellen AufwĂ€nden (finanziert aus unseren Steuergeldern) mit sich bringen .... Was ist das Anderes als ein Diktat ?

Wie schon dargelegt ... Ich habe das konkrete Material fĂŒr AT nicht selbst in HĂ€nden gehalten ...
Die Links findest Du u.a. in meinen Statements ... die BefĂŒrchtungen die LehrkrĂ€fte haben, die kritische Ansichten Ă€ußern sind z.B. begrĂŒndet durch https://www.bmb.gv.at/dam/jcr:f0b1ae74-d2e5-4261-b6fe-a8769901d684/Gender- und DiversitĂ€tskompetenz_bei_Schulleitungen-2023.pdf

Wenn es Finanzierung fĂŒr solche Fachstellen und Bildungsboxen fĂŒr ein absolutes Minderheitenthema gibt siehe z.B. Intersektionale Bildungsboxen – Diversitysensible Kinder- und Jugendliteratur zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt fĂŒr vier Altersstufen (2023) – Queerformat
und das an den Eltern vorbei ĂŒber Gender-Diversity FunktionĂ€re und noch dazu an den Eltern vorbei aufoktroyiert wird, dann lĂ€uft etwas falsch ...

Beispiel Finanzierung?: Siehe obige Institutionen plus z.B. Diversity Scheck

Aber wie gesagt, Einige verschließen ja die Augen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welcher Straftatbestand wÀre das?

Vielen Dank,

LG Tom
Es kommt darauf an, wie und in welcher Form Du das tust. Das österreichische Strafrecht hat nicht den Paragrafen, sondern einige, die zur Anwendung kommen können. Das ist, wie bei der Hetze im Netz. 105, 107, 111, 115, 282 oder 283 geben da einiges her.
Da ich Homosexuelle nicht diskriminiere, beleidige, herabwĂŒrdige oder verfolge, sondern sie wie Dich und mich behandle, einige im Freundeskreis habe und in der Familie, höre ich einiges, ohne die konkrete Faktenlage zu recherchieren.

Statt Dich ĂŒber Diskussionskultur zu Ă€ußern, könntest Du ja inhaltlich etwas beitragen, oder?
Könnte ich etwas beitragen? Hier im Forum kann ich das sicher nicht, da das Format dafĂŒr nicht geeignet ist. Ein kurzes Statement wird dem Thema nicht gerecht und fĂŒhrt nur zu einem Schlagabtausch, der am Ende ohne Erkenntnisgewinn steht. Eine persönliche Betroffenheit bringe ich nicht mit und kann somit auch nicht aus der eigenen Erfahrung berichten. Wissenschaftlich habe ich dazu nicht gearbeitet, sodass Fakten von mir nicht zu erwarten sind. Folglich bleibt nur die Weitergabe meiner Meinung, die ich kundgetan habe, worauf mir „Phrasendrescherei“ nachgesagt wurde.
Im persönlichen Austausch bekommst Du gerne meine Ansichten prÀsentiert, aber im Forum reicht, was von mir bereits geschrieben wurde.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben