Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #125812

vom wüsten Planeten
Reaktionen
19.859
Checks
72
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

True That 👍

Hi
,

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

gibst Du denen, die keine Zeit haben, irgendwas auf YouTube anzusehen, eine Zusammenfassung, um was es geht?

Hast Du bei einem Pakistani Englisch gelernt?

LG Tom

Bezüglich Gender-Diskussion: ich finde es - für mich - weise mich aus jeglicher Diskussion in diesem Themenbereich heraus zu halten.

Ich sehe - für mich - keinen Weg konstruktiv hier etwas zu bewegen.

so wie bei allem, wird auch hier das pendel irgendwann in die andere richtung schwingen und der unfug wird wieder wohlverdient in vergessenheit geraten.

es gibt nur zwei geschlechter, alles andere sind - frei nach andre heller - abenteuer im kopf.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur zwei geschlechter, alles andere sind - frei nach andre heller - abenteuer im kopf.
Das sieht sie sicher anders….

:mrgreen:

Ich denke, dass wir - also die ganze Gesellschaft - tatsächlich größere Probleme haben, als für jeden 20. Mitbürger ein neues Geschlecht und damit verbunden auch gleich eine neue Sprache zu erfinden.
Mir ist schon klar, dass jeder Mensch einzigartig ist, aber man kann es auch übertreiben mit der Geltungssucht. Und für mich sind die heutigen Auswüchse einer vormals durchaus gerechtfertigten Bewegung gegen Aus- und Abwertung von "Randgruppen" nichts mehr als Geltungsbedürfnisse.

neues von der deppenfront ... :kopfklatsch::haha:.

neues von der deppenfront ... :kopfklatsch::haha:.

So ein Wahnsinn...
Gilt in so einem Fall nicht das Hausrecht?
Ist ja kein öffentlicher Raum. 🤔

Hi,

So ein Wahnsinn...

warum ist das ein Wahnsinn? Du Betreiberin dex Fitnessstudios hat ja geklagt.

Gilt in so einem Fall nicht das Hausrecht?
Ist ja kein öffentlicher Raum. 🤔

Das wird sich rausstellen. Vermutlich aber nicht. Dazu gibt es ausreichend Judikatur.

Du darfst nur jemanden rauswerfen, wenn es einen guten Grund gibt, oder wenn Du generell nicht jeden rein lässt.

Also in einem Club mit Türsteher , wo schon mal nicht jeder rein kommt, kannst Du ohne Angabe von Gründen auch jedem Hausverbot erteilen.

In einem Geschäft, wo jeder rein darf, brauchst Du für ein Hausverbot einen guten Grund.

Ob ein Penis in einem Frauenfitnessstudio ein guter Grund ist, wird sich zeigen.

LG Tom

Hi,

warum ist das ein Wahnsinn? Du Betreiberin dex Fitnessstudios hat ja geklagt.

Das wird sich rausstellen. Vermutlich aber nicht. Dazu gibt es ausreichend Judikatur.

Du darfst nur jemanden rauswerfen, wenn es einen guten Grund gibt, oder wenn Du generell nicht jeden rein lässt.

Also in einem Club mit Türsteher , wo schon mal nicht jeder rein kommt, kannst Du ohne Angabe von Gründen auch jedem Hausverbot erteilen.

In einem Geschäft, wo jeder rein darf, brauchst Du für ein Hausverbot einen guten Grund.

Ob ein Penis in einem Frauenfitnessstudio ein guter Grund ist, wird sich zeigen.

LG Tom

Hier noch aus der crowd Founding Geschichte die Zusammenfassung
Ist zwar nicht aktuell aber ein paar Infos:

wenn ich als mann in ein frauenhaus will oder unter die frauenquote fallen und einen job bekommen will, wird es schon etwas eigenartig.

Hi,

Hier noch aus der crowd Founding Geschichte die Zusammenfassung
Ist zwar nicht aktuell aber ein paar Infos:

ein Verein für Trump Freunde also.

Da gibt es gerade einen interessanten Film:

Meinem Empfinden nach ist es so, dass wenn der Staat jemanden als Frau oder Mann anerkennt, das auch jeder Staatsbürger muss.

LG Tom

Die Tatsache, dass es nur 2 Geschlechter gibt, bedeutet nicht, dass man einen „Kreuzzug“ gegen jene führt, die für sich in Anspruch nehmen ein weiteres „Geschlecht“ darzustellen. Der Staat sollte, statt immer neue Geschlechtsidentitäten festzuschreiben, gegen den Hass und die Ausgrenzung von Menschen vorgehen, die eine andere Normalität leben, als es die Biologie vorgesehen hat. Toleranz bedeutet, dass Anderssein anzuerkennen und nicht daraus eine neue Normalität zu kreieren.

Wenn über jeden Fall von Intoleranz, Ausgrenzung und Hass gegenüber Menschen, die nicht in das Cis-Schema passen, genauso ausführlich berichtet werden würde, wären wohl die Kleingeister mit beschränktem Horizont der Lächerlichkeit preisgegeben.

Hi,

umgekehrt hat bei uns eine Frau, geb. 1960, in ihrem Leben als Frau gearbeitet und 2 Kinder geboren. 2017 hatte sie geschlechtsangleichende OPs (Brust- und Eierstockentfernung) und gilt seither als Mann.

Der Pensionsantrag wurde abgewiesen, weil als Mann bis 65 gearbeitet werden muss.

Ungeachtet dessen, dass sie 37 Jahre als Frau und nur etwa 3 Jahre als Mann eingezahlt hat, als nunmehriger Mann ist ein Pensionsantritt erst mit 65 möglich.

Das ist von allen Instanzen, auch von OGH bestätigt.

Umgekehrt hat 2009 ein Mann zu Frau Transsexueller nach geschlechtsangleichender Operation seine Alterspension als Frau mit 61 (hatte schon mit 60 in Pension gehen können) antreten können. Nicht gewahrt würde die erhöhte Pension, also ca. 6% für jedes Jahr, das man länger arbeitet als man muss. Mit dem Argument, dass ihr Frau sein erst mit 61 beginnen hat und bis 61 war sie ein Mann.

Also alles vollkommen korrekt.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben