- Reaktionen
- 112.120
- Checks
- 81
Da wird nix aufgedrängt, Du kannst das einfach ignorieren.Ich denke das liegt an Dir ... ich weiß nicht, wie "Ausgeklinkt" Einige sind und wie schlecht das Gedächtnis ist ...
Google mal "Genderbeauftragte" ...
![]()
WU (Wirtschaftsuniversität Wien)
www.wu.ac.at
Zum Thema Gedöns: Organisationen, Aufblasen, auf der Welle schwimmen etc. z.B. Angebote - Prout at Work als eines von Viele Beispielen.
Nebstbei waren dann auf einmal in vielen Filmen und Serien auf einmal Trans- und Non-Binäre etc. Rollen im Spiel, was vollkommen Handlungsfern war ... und in einem nicht repräsentativen Ausmaß - da war jede(e)/r Zweite plötzlich homosexuell, Trans, NonBinär etc. - noch einmal ... Nichts gegen unterschiedliche Identitäten oder Präferenzen ... nur halt bitte in einem tatsächlich repräsentativen Ausmaß und nicht an jedem Eck und Ende unpassend aufgezwungen bekommen.
Habe eine Lehrkraft in der Sauna getroffen, die mir dann berichtet hat, dass sie das Unterrichtsmaterial für Volksschüler geändert haben - sie das selbst bedenklich findet, es aber von Genderbeauftragten im Ministerium forciert und über die Meinung der Lehrkräfte "drübergefahren wird" ... ich meine uns betrifft es nicht mehr da Nachwuchs schon Erwachsen ...
Also mich regts schon auf, wenn dann jemanden was ungewollt "Aufgedrängt" wird ...
Dass jemand zuständig für Gleichbehandlung oder in dem Fall für Respekt ist, sehe ich als positive Entwicklung.
Nur weil eine erhitzte Lehrkraft mit dem Unterrichtsmaterial nicht einverstanden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses nicht sinnvoll ist.
Wenn's nach dem ginge, würde der Lehrplan wohl noch von der christlichen Lehre bestimmt sein
Wo ist der Fall der/des Genderbeauftragten der Kinder mit der Information über die Vielfalt der Natur geschädigt hat?
Welches Volkschulkind wurde in seiner (geschlechtlichen) Entwicklung gestört?
Warum wendet sich die Lehrerin nicht an die Medien, wenn das Kindeswohl gefährdet ist?
Meine Meinung zu schlecht gezeichneten Charakteren in Filmen und Serien habe ich schon oben mitgeteilt ... wusste allerdings nicht, dass wir gezwungen werden fernzusehen oder Streaming Dienste zu nutzen
Übrigens wurden Homosexuelle lange Zeit ausschließlich völlig überzeichnet klischeehaft dargestellt...