Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:unsure: Ich denke das liegt an Dir ... ich weiß nicht, wie "Ausgeklinkt" Einige sind und wie schlecht das Gedächtnis ist ...
Google mal "Genderbeauftragte" ...

Zum Thema Gedöns: Organisationen, Aufblasen, auf der Welle schwimmen etc. z.B. Angebote - Prout at Work als eines von Viele Beispielen.

Nebstbei waren dann auf einmal in vielen Filmen und Serien auf einmal Trans- und Non-Binäre etc. Rollen im Spiel, was vollkommen Handlungsfern war ... und in einem nicht repräsentativen Ausmaß - da war jede(e)/r Zweite plötzlich homosexuell, Trans, NonBinär etc. - noch einmal ... Nichts gegen unterschiedliche Identitäten oder Präferenzen ... nur halt bitte in einem tatsächlich repräsentativen Ausmaß und nicht an jedem Eck und Ende unpassend aufgezwungen bekommen.

Habe eine Lehrkraft in der Sauna getroffen, die mir dann berichtet hat, dass sie das Unterrichtsmaterial für Volksschüler geändert haben - sie das selbst bedenklich findet, es aber von Genderbeauftragten im Ministerium forciert und über die Meinung der Lehrkräfte "drübergefahren wird" ... ich meine uns betrifft es nicht mehr da Nachwuchs schon Erwachsen ...

Also mich regts schon auf, wenn dann jemanden was ungewollt "Aufgedrängt" wird ...
Da wird nix aufgedrängt, Du kannst das einfach ignorieren.

Dass jemand zuständig für Gleichbehandlung oder in dem Fall für Respekt ist, sehe ich als positive Entwicklung.

Nur weil eine erhitzte Lehrkraft mit dem Unterrichtsmaterial nicht einverstanden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses nicht sinnvoll ist.
Wenn's nach dem ginge, würde der Lehrplan wohl noch von der christlichen Lehre bestimmt sein 🤔

Wo ist der Fall der/des Genderbeauftragten der Kinder mit der Information über die Vielfalt der Natur geschädigt hat?
Welches Volkschulkind wurde in seiner (geschlechtlichen) Entwicklung gestört?

Warum wendet sich die Lehrerin nicht an die Medien, wenn das Kindeswohl gefährdet ist?

Meine Meinung zu schlecht gezeichneten Charakteren in Filmen und Serien habe ich schon oben mitgeteilt ... wusste allerdings nicht, dass wir gezwungen werden fernzusehen oder Streaming Dienste zu nutzen 🤔
Übrigens wurden Homosexuelle lange Zeit ausschließlich völlig überzeichnet klischeehaft dargestellt...

Nicht Alles was Hinkt, ist ein Vergleich ....

Ich sehe tatsächlich kein Kosten Nutzenverhältnis darin, Besonderheiten die maximal für 1,5% der Bevölkerung zutreffen Unproportional (medial) zu Betonen, Repräsentieren und finanziell zu fördern - Konstrukte darum herum zu Bauen ... und die Themen darüberhinaus anderen Aufzuzwingen und als "Neue Normalität zu Verkaufen" ... Korrekt.

Und mir ist jetzt auch vollkommen Egal ob ICD Klassifikationen auf Schönsprech umformuliert werden ... das ist Political Correctness Bullshit ...

Solche Abweichungen hat es schon immer gegeben und es ist Ihnen im Rahmen der jeweils aktuellen medizinischen Möglichkeiten beizustehen ...
Oida, steig endlich runter von der Leitung und dem hirnrissigen "normal", das ist doch keine Kategorie bei dem Thema 🙈

Die einzige Normalität besteht in der Existenz dieser Menschen.
Es geht um die Anerkennung, dass es sie gibt, und dass sie ihr Leben führen können, ohne sich verstecken oder für ihr Sein rechtfertigen zu müssen.

Du musst nicht so viel schreiben, dass es Dich einen Scheiß interessiert wie es dieser Minderheit geht und das Du es zu teuer findest ihnen in irgendeiner Form zu helfen wissen wir jetzt.
Und das Du sie offenbar alle operieren willst auch, sonst wäre der letzte Satz vollkommen sinnlos.

Da erklärt ein Betroffener wie es ihm ergangen ist und er wird ruckzuck abgefertigt. Auch wieder mit vielen Worten, Du hättest auch einfach schreiben können: "Pech gehabt, nicht mein Problem."
(Schau wo Du bleibst, dass Steiergeld dafür aufgewendet wird das Du auch als vollwertiger Mensch und nicht nur ald Laune der Natur akzeptiert wirst, finde ich nicht in Ordnung,) ihr Minderheiten geht's mir am Arsch vorbei.
Du hast offenbar den Sinn des Geschriebenen einfach nicht erfasst. Er will nicht operiert werden, er nimmt Hormone, damit die Gesellschaft ihn akzeptiert, nicht weil er das unbedingt wollte.
Und ja, für diese Menschen braucht es handfeste Lösungen, die Du aber schlecht und übertrieben findest.
Lieblich ... Lesen und Verstehen sind auch bei Dir zwei Paar Schuhe

Ich habe mich in den weiteren Ausführungen nicht speziell auf diesen Fall bezogen ..

Handfeste Lösungen = Medizinisch umfasst Maßnahmen im Allgemeinen ... das Inkludiert Beratungen ... Hormontherapien genauso wie OP's im Bedarfsfall aber auch unterschiedliche medizinische Betreuung im Nachgang ... das impliziert, dass das Geld kostet ... dafür Ja .... aber sonstiges Brimborium und medial unterrichtstechnische Aufzwängen von solchen Themen ... Klares Nein ...

Deltas als Menschen behandeln ... Ja ... gibt viele Deltas ... auch Neurodiverse ... Hier Akzeptanz fördern in dem Gemeinsamkeiten Hervorgehoben und nicht Unterschiede Betont werden und Abweichungen als Normalität zwangserklärt werden ..

in vielen Filmen und Serien auf einmal Trans- und Non-Binäre etc. Rollen im Spiel, was vollkommen Handlungsfern war ... und in einem nicht repräsentativen Ausmaß - da war jede(e)/r Zweite plötzlich homosexuell, Trans, NonBinär etc.

Bleibst eben beim Fußball. Ist auch unterhaltsam und es gibt keine Schwulen oder Nichtbinäre …

ich meine uns betrifft es nicht mehr da Nachwuchs schon Erwachsen ...

Also mich regts schon auf, wenn dann jemanden was ungewollt "Aufgedrängt" wird ...

Weil "aufs Auge drücken", "aufgedrängt" etc. so oft in dem Zusammenhang kommt: Wenn ein schwules Pärchen händchenhaltend durch die Stadt flaniert oder sich sogar küßt … Regt dich das auf, weil im Prinzip in deiner Deutung "ungewollt aufgedrängt"? Und was, wenn dies auch noch Kinder sehen?

Nichts gegen unterschiedliche Identitäten oder Präferenzen ...

Sorry, aber aus praktisch jeder deiner Zeilen trieft dezent Homophobie (erweiterbar auf LGBTQIA+).

Hi,

Abweichungen als Normalität zwangserklärt werden ..

diese Menschen existieren. Und sie dürfen das. Es ist gut so, dass anerkannt ist, dass das normal ist.

Warum es für Dich ein Problem ist, dass "Abweichungen" normal sind, also Normalität, erschließt sich mir nicht.

Ein Problem, insbesondere psychischer Natur, für Transsexuelle, ist, dass sie sich oft schon in der Kindheit weder als Bub noch als Mädchen sehen, und sich als "abnormal" empfinden. Dem wird entgegengewirkt, und ihre Altersgenossen werden darauf vorbereitet, dass diese Abweichungen existieren, und vollkommen in Ordnung sind (die Eltern schaffen es offenbar nicht, dass zu vermitteln).

Wo ist Dein Problem damit?

LG Tom

Ich habe mich in den weiteren Ausführungen nicht speziell auf diesen Fall bezogen ..

Handfeste Lösungen = Medizinisch umfasst Maßnahmen im Allgemeinen ... das Inkludiert Beratungen ... Hormontherapien genauso wie OP's im Bedarfsfall aber auch unterschiedliche medizinische Betreuung im Nachgang ... das impliziert, dass das Geld kostet ... dafür Ja .... aber sonstiges Brimborium und medial unterrichtstechnische Aufzwängen von solchen Themen ... Klares Nein ...

Deltas als Menschen behandeln ... Ja ... gibt viele Deltas ... auch Neurodiverse ... Hier Akzeptanz fördern in dem Gemeinsamkeiten Hervorgehoben und nicht Unterschiede Betont werden und Abweichungen als Normalität zwangserklärt werden ..
Dieses Pochen auf die Normalität der Mehrheit ist nur mehr seltsam.
Wo wird irgendetwas "zur Normalität erhoben"???
Wer wird gezwungen, sein Geschlecht zu ändern, welche Abweichungen und Unterschiede werden betont???

Welche praktische sichtbare Auswirkungen kannst Du darstellen? Was genau, welche Maßnahme ist Dir zu viel? Was tun Genderbeauftragte konkret zu viel, welche Inhalte passen nicht?

Ich höre immer nur diffuses bashing, sorry ...
und dann relativierst Du mit "Ja, soll ihnen eh geholfen werden" ...
Hauptsache nicht so wie es jetzt minimal geschieht ...

Hi,

ich glaube, das ist wie mit den Obdachlosen. Man anerkennt, dass es sie gibt, man will auch, dass ihnen geholfen wird, aber man will sie auf der Straße nicht sehen, schon gar nicht beim Einkaufen.

LG Tom
oder den "Augustin" und seine Verkäufer ...
Die erklären ja Obdachlosigkeit zur Normalität 🙈

Dieses Pochen auf die Normalität der Mehrheit ist nur mehr seltsam.
Wo wird irgendetwas "zur Normalität erhoben"???
Wer wird gezwungen, sein Geschlecht zu ändern, welche Abweichungen und Unterschiede werden betont???

Welche praktische sichtbare Auswirkungen kannst Du darstellen? Was genau, welche Maßnahme ist Dir zu viel? Was tun Genderbeauftragte konkret zu viel, welche Inhalte passen nicht?

Ich höre immer nur diffuses bashing, sorry ...
und dann relativierst Du mit "Ja, soll ihnen eh geholfen werden" ...
Hauptsache nicht so wie es jetzt minimal geschieht ...

Das waren eindeutig zu viele Fragen auf einmal … :mrgreen:

tuts euch nur fest gegenseitig auf die Schulter klopfen, dann wird alles gut. Seids eh schon zu viert.

tuts euch nur fest gegenseitig auf die Schulter klopfen, dann wird alles gut. Seids eh schon zu viert.

Sollen wird dich nun Gandhi nennen? :mrgreen:

Im Ernst, solange es immer noch Leute gibt, die einen mit "schwul" beleidigen wollen, tut so ein minimaler Backlash nicht weh … Fußball ist hier BTW der perfekte Kontext, Stichwort "Oaschwoame Veilchen" …

Zuletzt bearbeitet:

Danke, Du musst nicht nochmal beweisen das du nicht verstanden hast was @Mitglied #516120 geschrieben hat. Versuche einmal den Gedanken den Du beginnst auch fertig zu denken. Nicht immer mitten drinnen abbrechen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben