Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von welcher Regelung sprichst Du in diesem Fall? Ich möchte sehr wohl Deinen Standpunkt verstehen.

Unabhängig davon basieren doch sämtliche Minderheitenrechte darauf, dass die Mehrheit die Bedürfnisse einer kleinen Gruppe als schützenswert erachtet, oder?

Welche Punkte darin findest Du falsch, widersinnig? Was sind die "kritischen Ansichten" der Lehrkräfte dazu?

Wiederum, was ist an einem Bildungsangebot zum Thema Diversity nach Altersstufen inhaltlich falsch? Wie kann das Angebot eines Leihservices etwas aufoktroyieren? Wie kann altersgerechte Information über Diversity die Kinder schädigen?

Willst Du über sämtliche Förderangebote des Bundes diskutieren, da ist einiges dabei, das ich persönlich unnötig fände. Abermals ist es ein Bildungsangebot, das zur Verfügung steht, wenn Firmen sich mit dem Thema freiwillig auseinandersetzen wollen. Dass eine Sensibilisierung für die Anliegen einer Minderheit einen negativen Effekt auf unser Zusammenleben hat, ersuche ich Dich, mir plausibel zu machen.

Wer verschließt die Augen? Was willst Du damit sagen?
Da es deinerseits nunmehr sehr umfangreiche Verständnisprobleme offenkundig geworden sind nur so viel dazu:

Die Regelungen aus dem BMB Dokument sorgen über die Selektion:
„Die Begutachtungskommission hat neben der persönlichen, fachlichen und pädagogischen Eignung die Leitungs- und Entwicklungsvorstellungen für die angestrebte Funktion unter Einbeziehung von Gender- und Diversity-Aspektenzu überprüfen.“
de facto für die Elemination von Personen in Funktionen die den Diversity Wahn nicht stützen ...

Unabhängig davon basieren doch sämtliche Minderheitenrechte darauf, dass die Mehrheit die Bedürfnisse einer kleinen Gruppe als schützenswert erachtet, oder?
Nein ... wir leben in einer repräsentativen Demokratie ... im Gegensatz zu einer direkten Demokratie werden hier auch Entscheidungen getroffen, die tatsächlich nicht dem Willen der Mehrheit entsprechen ... auf Basis dieser Entscheidungen werden dann z.B. multiple weitere Organisationseinheiten etabliert, Zuständigkeiten und Geldmittel verteilt .... die dort Beschäftigten haben natürlich durchaus ein vitales Interesse daran, ihre Einkommensquelle zu erhalten und die Bereiche auszubauen um Einfluss, Macht und Sicherheit zu vergrößern.

Wie kann altersgerechte Information über Diversity die Kinder schädigen?
In dem es zusätzliche Verunsicherung und Irritation im Rahmen einer Findungsphase aufdrängt und impliziert offeriert, sich darüber als etwas Besonderes zu Empfinden um nicht in der Masse unterzugehen .... nebstbei sind solche auch eine Art Fluchtmöglichkeit aus einer nicht positiv erlebten Realität.

Willst Du über sämtliche Förderangebote des Bundes diskutieren, da ist einiges dabei, das ich persönlich unnötig fände.
Ja, ich denke es braucht tatsächlich eine Diskussion .... "Freiwilligkeit" ist in dem Zusammenhang naiv ... in dem Kanon mitzumachen sorgt für positive Publizität und ist eher als Konformitäts- und Marketingmechanismus zu verstehen ... teils hängen dann auch Auftragsvergaben daran ...
sobald die Möglichkeit besteht werden die dadurch entstehenden Mehraufwände dann ehestmöglich gecancelt ...

Dass eine Sensibilisierung für die Anliegen einer Minderheit einen negativen Effekt auf unser Zusammenleben hat, ersuche ich Dich, mir plausibel zu machen.
Muss ich Dir jetzt den Unterschied zwischen Sensibilisierung und Indoktrination auseinandersetzen ?
Machen wir dann gleich weiter beim Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Diktat?
:fies: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das gut oder eine negative Entwicklung für Dich?
Wenns't gelesen und verstanden hättest ... eine für mich Wünschenswerte ...

Ich sage auch dazu KISS = Keep It Simple Stupid

Funktionen wie Lehrer, Soldat etc. benötigen kein Gendern .... das sind neutrale Funktions-/Rollenbezeichnungen ....

Ich bin auch für gemischte Duschen und Unisex Toiletten ... bei den Duschen mit der Möglichkeit für versperrbare Einzelkabinen, für Personen die eine hohe Schamschwelle haben.

Funktionen wie Lehrer, Soldat etc. benötigen kein Gendern .... das sind neutrale Funktions-/Rollenbezeichnungen ....
Da muss ich dir widersprechen, es gibt schließlich auch Lehrerinnen und Soldatinnen, also eine weibliche Form.
Anders verhält es sich mit Gast, das ist wirklich geschlechtsneutral.
Ich bin auch für gemischte Duschen und Unisex Toiletten ... bei den Duschen mit der Möglichkeit für versperrbare Einzelkabinen, für Personen die eine hohe Schamschwelle haben.
👍

Da es deinerseits nunmehr sehr umfangreiche Verständnisprobleme offenkundig geworden sind nur so viel dazu:
Danke für die Gnade und Nachsicht mit meinen begrenzten intellektuellen Fähigkeiten...
Die Regelungen aus dem BMB Dokument sorgen über die Selektion:

de facto für die Elemination von Personen in Funktionen die den Diversity Wahn nicht stützen ...

Nein ... wir leben in einer repräsentativen Demokratie ... im Gegensatz zu einer direkten Demokratie werden hier auch Entscheidungen getroffen, die tatsächlich nicht den Willen der Mehrheit entsprechen ...
Da die Repräsentative Demokratie auf Mehrheitsbildung durch Wahlen beruht, widersprichst Du Dir selbst.
auf Basis dieser Entscheidungen werden dann z.B. multiple weitere Organisationseinheiten etabliert, Zuständigkeiten und Geldmittel verteilt .... die dort Beschäftigten haben natürlich durchaus ein vitales Interesse daran, ihre Einkommensquelle zu erhalten und die Bereiche auszubauen um Einfluss, Macht und Sicherheit zu vergrößern.
In dem es zusätzliche Verunsicherung und Irritation im Rahmen einer Findungsphase aufdrängt und impliziert offeriert, sich darüber als etwas Besonderes zu Empfinden um nicht in der Masse unterzugehen .... nebstbei sind solche auch eine Art Fluchtmöglichkeit aus einer nicht positiv erlebten Realität.
Ja, ich denke es braucht tatsächlich eine Diskussion .... "Freiwilligkeit" ist in dem Zusammenhang naiv ... in dem Kanon mitzumachen sorgt für positive Publizität und ist eher als Konformitäts- und Marketingmechanismus zu verstehen ... teils hängen dann auch Auftragsvergaben daran ...
sobald die Möglichkeit besteht werden die dadurch entstehenden Mehraufwände dann ehestmöglich gecancelt ...
Muss ich Dir jetzt den Unterschied zwischen Sensibilisierung und Indoktrination auseinandersetzen ?
Machen wir dann gleich weiter beim Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Diktat?
:fies: :mrgreen:
Ok, lass gut sein, offensichtlich willst Du nicht sachlich diskutieren.
Du bewertest in Deinen Ausführungen und Formulierungen, ohne zu erklären, wie Du zu dieser Einschätzung kommst, was für Dich diesen Umstand ausmacht.

Mich hätten eben Deine Einschätzung, deine Motive, das Warum interessiert, abseits davon dass Du etwas scheisse findest, das hab ich ohnehin schon kapiert.

Da muss ich dir widersprechen, es gibt schließlich auch Lehrerinnen und Soldatinnen, also eine weibliche Form.
Ja ... weil wir es so gewohnt sind ... Wozu eigentlich ? ... das sind Funktionen/Rollen die eine Rollenspezifische Aufgabe zu erfüllen haben ...

Was interessiert mich da ihr Geschlecht oder Sexualität ... da interessiert mich, dass sie ihren Job optimal erfüllen

Ja, ich konnte Deinen Beitrag nicht nachvollziehen und habe aus Interesse nachgefragt. Dachte das Forum bietet diese Möglichkeit, abseits von Zwiegesprächen.
Anscheinend ist die Stimmung hier so vergiftet, dass jedes Nachfragen als persönlicher Angriff gesehen wird. Eigentlich kein Wunder, wenn User ohne Konsequenzen offen Dritte abwerten und beschimpfen können (und dafür auch noch Likes einheimsen). Traurig.
Es würde so manchem Selbstreflexion recht gut anstehen. Man darf auch mal eine kritische Anmerkung zu einem Beitrag eines Users, mit dem man sonst oft einer Meinung ist verfassen. Man darf sogar seine eigenen Ansichten hinterfragen.
Die Forenregeln erlauben das.

Wenns't gelesen und verstanden hättest ... eine für mich Wünschenswerte ...
Danke dass Du die Frage trotz meinem leider unterentwickelten Verstand beantwortet hast.

Und Du denkst so eine Regelung käme von heute auf morgen? Einfach so? Ohne vorangehende Entwicklung und Bewusstsein für das Thema Diversity zu schaffen?
Ich persönlich kann mir das nicht ohne (die jetzt stattfindende?) Wegbereitung und gesellschaftliche Auseinandersetzung vorstellen. Aber gut, Du hast mich ja ohnehin als weltfremd identifiziert...
Ich sage auch dazu KISS = Keep It Simple Stupid

Ja ... weil wir es so gewohnt sind ... Wozu eigentlich ? ... das sind Funktionen/Rollen die eine Rollenspezifische Aufgabe zu erfüllen haben ...

Was interessiert mich da ihr Geschlecht oder Sexualität ... da interessiert mich, dass sie ihren Job optimal erfüllen
Dann ist es doch auch egal, wie wir sie bezeichnen, oder? Bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich achte, dass sich jemand auch in der Sprache repräsentiert fühlen will.

Es würde so manchem Selbstreflexion recht gut anstehen. Man darf auch mal eine kritische Anmerkung zu einem Beitrag eines Users, mit dem man sonst oft einer Meinung ist verfassen. Man darf sogar seine eigenen Ansichten hinterfragen.
Die Forenregeln erlauben das.
Ja sicher. Solange sich die kritische Anmerkung auf den Inhalt des Betrags bezieht, bin ich bei meinen Beiträgen durchaus in der Lage und bereit meine Meinung zu hinterfragen.

Davon habe ich nicht gesprochen, aber anscheinend haben Einzelne hier Narrenfreiheit ...

Stört mich normalerweise auch nicht ... bei sensiblen Themen wie diesem allerdings verspüre ich, sagen wir mal, eine gewisse Irritation durch die Grenzüberschreitung.
Solltest Du mich meinen ... welche "Grenzen" wurden überschritten, bitte ...

Du hast ständig insistiert detaillierter zu begründen und bist auf die Argumentation und externe Links dann deinerseits nicht weiter eingegangen ... außer ein "Rot Markieren", der Unterstellung "Ok, lass gut sein, offensichtlich willst Du nicht sachlich diskutieren." und dem "Hilferuf" an die Administration den Thread zu schließen ist von Dir nichts Substantielles gekommen :schulterzuck: ... könnte eher den Schluss nahelegen, dass Du mit Sichtweisen abseits deiner Bubble nicht zurande kommst :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es doch auch egal, wie wir sie bezeichnen, oder? Bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich achte, dass sich jemand auch in der Sprache repräsentiert fühlen will.
Aus meiner Sicht heraus betonen wir dadurch eher die Unterschiede ... ist auch super, wenn wir den Ladies ein Direktor*in offerieren aber 20% weniger Zahlen .... Ja ... das ist echte Gleichberechtigung ;)

zwar nicht ganz aktuell, aber scheint so als sei die Änderung des Geschlechtseintrags voll der Heuler 😬

Edit: Grammatik
das sind ja echte "Menschenmassen" !
Jeder kann seine Geschlecht (und seine sexuellen Vorlieben hetero, homo, lesbisch, bi, ....) leben, wie er will - keine Einschränkung und volle Achtung von mir !
Jedoch ist der Lärm den diese Leute und die beeinflusste Gesellschaft macht enorm, so als wäre fast jeder Zweite ein Betroffener.
Das ist wesentlich zu viel des Guten!!!

Ok, ich versuche es nochmals zu erklären, was ich meine.
Von mir aus kann sich jeder jeden Tag als was auch immer verkleiden. Das tangiert mich so lange nicht, bis in speziellen Frauenbereichen plötzlich Männer auftauchen, nur weil sie sich gerade als Frau fühlen.
Ich kann ja auch nicht in einen Gentleman-Club marschieren und sagen "Heute bin ich ein Mann."
Oder auch dann, wenn die Allgemeinheit dadurch belastet wird, weil jeder irgendwelche Spezialrechte haben will. Wir schaffen es ja nicht mal, in der Realität Frauen- und Männerrechte anzugleichen.

Ich bin dagegen, dass Menschen gekündigt werden, wenn sie mit ihren Körper nicht zufrieden sind, solange sie die Arbeit machen können und auch machen.
Aber ich bin auch dagegen, wenn zB. ein Mann auf Kasse zum Gynäkologen gehen darf, weil er sich einbildet schwanger zu sein.

Jeder hat das Recht zu sein was er/sie/es sich einbildet. Jedoch kann man nicht erwarten, dass jeder jede Spinnerei mitmacht.

Wie schon erwähnt, sind Menschen, die tatsächlich im falschen Körper geboren wurden, die über Jahre Therapien, Hormonbehandlungen und Operationen auf sich nehmen, absolut bewundernswert. Diese Menschen gehören unterstützt.
genau so ist es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben