Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie bei allem, wird auch hier das pendel irgendwann in die andere richtung schwingen und der unfug wird wieder wohlverdient in vergessenheit geraten.

es gibt nur zwei geschlechter, alles andere sind - frei nach andre heller - abenteuer im kopf.
Manche meinen der Trumpismus ist das ausschlagende Pendel...

Und mir gehen das Geschlecht anderer Menschen am Arsch vorbei, egal wie oft sie es wechseln.
Wo beschränkt mich das in meiner persönlichen Freiheit, in der Möglichkeit mein Leben nach meiner Facon zu leben?
Ok, ich versuche es nochmals zu erklären, was ich meine.
Von mir aus kann sich jeder jeden Tag als was auch immer verkleiden. Das tangiert mich so lange nicht, bis in speziellen Frauenbereichen plötzlich Männer auftauchen, nur weil sie sich gerade als Frau fühlen.
Ich kann ja auch nicht in einen Gentleman-Club marschieren und sagen "Heute bin ich ein Mann."
Oder auch dann, wenn die Allgemeinheit dadurch belastet wird, weil jeder irgendwelche Spezialrechte haben will. Wir schaffen es ja nicht mal, in der Realität Frauen- und Männerrechte anzugleichen.

Ich bin dagegen, dass Menschen gekündigt werden, wenn sie mit ihren Körper nicht zufrieden sind, solange sie die Arbeit machen können und auch machen.
Aber ich bin auch dagegen, wenn zB. ein Mann auf Kasse zum Gynäkologen gehen darf, weil er sich einbildet schwanger zu sein.

Jeder hat das Recht zu sein was er/sie/es sich einbildet. Jedoch kann man nicht erwarten, dass jeder jede Spinnerei mitmacht.

Wie schon erwähnt, sind Menschen, die tatsächlich im falschen Körper geboren wurden, die über Jahre Therapien, Hormonbehandlungen und Operationen auf sich nehmen, absolut bewundernswert. Diese Menschen gehören unterstützt.

Im vorher verlinkten Spiegel Artikel steht, dass es schon Kritik gibt, weil das nicht reicht.... Ohne Worte.
Der Spiegel hat auch mal Hitler-Tagebücher für ein Vermögen gekauft. Und wer wird tatsächlich mehr als zwei Mal diesen Eintrag ändern? Es würde mich wundern wenn es in ganz Deutschland mehrere Personen gäbe die das getan haben.

der ist wie viele andere nur ein symptom, aber nicht eine ursache. die leute haben es einfach satt, von einer minderheit von weltfremden linken spinnern gegängelt zu werden.
mit solchen Pauschlisierungen entlarvst Du Dich eher selbst, als irgendtwas sinnvolles in eine Diskussion einzubringen :schulterzuck:in links/rechts-Dimensionen zu denken ist außerdem schwachsinnig

mit solchen Pauschlisierungen entlarvst Du Dich eher selbst,
warum? aus welcher ecken kommen die ganzen blöden ideen die die leute mehrheitlich schon so satt haben? also.!man sah ja in eindrucksvoller weise, was für ein mist aus dem besten aus beiden welten von der einen seite jahrelang kam.

warum? aus welcher ecken kommen die ganzen blöden ideen die die leute mehrheitlich schon so satt haben? also.!man sah ja in eindrucksvoller weise, was für ein mist aus dem besten aus beiden welten von der einen seite jahrelang kam.
von allen Seiten kommen teils schwachsinnige Ideen - und wenn Du Dir z.B. Parteien anschaust, vertreten alle sowohl vermeintlich linke als auch rechte Standpunkte. ganz abgesehen davon, bringt dieses schwarz/weiß-Denken einfach niemand weiter

Der Spiegel hat auch mal Hitler-Tagebücher für ein Vermögen gekauft. Und wer wird tatsächlich mehr als zwei Mal diesen Eintrag ändern? Es würde mich wundern wenn es in ganz Deutschland mehrere Personen gäbe die das getan haben.
Da war ich unpräzise. Gemeint von mir war die Anzahl der möglichen Einträge(mwd).

Das mit den Tagebüchern war der Stern. Dafür hatte der Spiegel den Märchenonkel Relotius....

Hi,

Von mir aus kann sich jeder jeden Tag als was auch immer verkleiden. Das tangiert mich so lange nicht, bis in speziellen Frauenbereichen plötzlich Männer auftauchen, nur weil sie sich gerade als Frau fühlen.
Ich kann ja auch nicht in einen Gentleman-Club marschieren und sagen "Heute bin ich ein Mann."

natürlich kannst Du.

Oder auch dann, wenn die Allgemeinheit dadurch belastet wird, weil jeder irgendwelche Spezialrechte haben will. Wir schaffen es ja nicht mal, in der Realität Frauen- und Männerrechte anzugleichen.

Von was für "Spezialrechten" sprichst Du?

Aber ich bin auch dagegen, wenn zB. ein Mann auf Kasse zum Gynäkologen gehen darf, weil er sich einbildet schwanger zu sein.

Dank mal nach, wie soll das gehen?

Jeder hat das Recht zu sein was er/sie/es sich einbildet. Jedoch kann man nicht erwarten, dass jeder jede Spinnerei mitmacht.

Welche "Spinnerei"?

Wie schon erwähnt, sind Menschen, die tatsächlich im falschen Körper geboren wurden, die über Jahre Therapien, Hormonbehandlungen und Operationen auf sich nehmen, absolut bewundernswert. Diese Menschen gehören unterstützt.

Und genau das tut man. Was Du schreibst, ist weitgehend Unsinn, weil ohne Uterus, kann man nicht schwanger werden. Man kann auch nicht zum Gynäkologen gehen, weil einem die Organe fehlen. Und täte das jemand, dann braucht der Gynäkologen1 Minuten um ihn abzufertigen. So wie Frauen mit 60, die lange nach dem Wechsel glauben, schwanger zu sein.

Es gibt natürlich auch keine Spezialrechte.

Was Du anführst, ist ein möglicher Missbrauch. Dabei hast Du aber nicht wirklich nachgedacht, sondern bedienst gängige Sinnlosigkeiten.

Wenn wer in Deutschland sein Geschlecht ändern lässt, muss er auch den Vornamen passend ändern, zumindest Personalausweis neu machen lassen, und damit mindestens 15 Monate rumlaufen. Mit allen Konsequenzen. Es gibt genügend FKK Bereiche und gemischte Saunen, wer bitteschön wäre so blöd, 15 Monate mit einem anderen Namen rumzulaufen, nur um mal in einen Frauenumkleidebereich zu kommen? Und wenn der dann zur Bank geht, seinen Ausweis herzeigen muss, dann fragt der Bankmitarbeiter, wieso er Auskunft geben soll, da Konto geh rauf einen Herrn Marlon Brando, nicht auf Frau Marlene Brando.

Wenn derjenige erwischt wird, wenn er mal wo schnell aufs Herrenklo geht, weil das Damenklo meist überlaufen ist, kann es sein, dass er sich auf den Polizeiwache wiederfindet. Und wenn er im Schwimmbad erwischt wird, in den Herrenduschen, oioioioi ....

Also auch wenn es theoretisch passieren könnte, dass das missbraucht wird, ist das eher unwahrscheinlich.

LG Tom

Wenn derjenige erwischt wird, wenn er mal wo schnell aufs Herrenklo geht, weil das Damenklo meist überlaufen ist, kann es sein, dass er sich auf den Polizeiwache wiederfindet. Und wenn er im Schwimmbad erwischt wird, in den Herrenduschen, oioioioi ....
Gibt es dazu einen Präzedenzfall? Das fände ich wirklich interessant weil das meiner Wahrnehmung komplett widerspricht.

Gibt es dazu einen Präzedenzfall? Das fände ich wirklich interessant weil das meiner Wahrnehmung komplett widerspricht.
Würde mich auch interessieren. Wie sollte man das merken, wenn ein als Frau gelesen werden Wollender mit Penis sich unter andere Penisträger mischt? Und wer von denen könnte ein Problem damit haben?
Gilt auch im umgekehrten Fall mit Vulva und Brüsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben