Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, mir geht´s darum, dass es mittlerweile Menschen gibt, die ihr Geschlecht wechseln wie ihre Wäsche und von der ganzen Gesellschaft Verständnis, Akzeptanz und Entgegenkommen für ihre Launen verlangen.
Und mir gehen das Geschlecht anderer Menschen am Arsch vorbei, egal wie oft sie es wechseln.
Wo beschränkt mich das in meiner persönlichen Freiheit, in der Möglichkeit mein Leben nach meiner Facon zu leben?
Nein, mit "öffentlich provozieren" ich meine Menschen, die Aufmerksamkeit um jeden Preis suchen.
Also doch der Typ. Der hat offensichtlich öffentlich provokante Aussagen getätigt und sucht anscheinend Aufmerksamkeit durch die Veröffentlichung im Internet.

Ansonsten kann ich mit so einer Floskel leider nichts anfangen, ich entscheide individuell ob ich etwas provokant finde. Der Boulevard lebt übrigens davon, dass Menschen "Aufmerksamkeit suchen".

Ob das Vertreten eines Anliegens einen Preis hat, kann ich für mich ebenfalls nur in einem konkreten Fall beurteilen ... und dass heißt noch lange nicht, dass das dadurch Allgemeingültigkeit erlangt.

Ich plädiere für weniger Aufgeregtheit ...
Leben und leben lassen.

naja - das ist hoffentlich etwas übertrieben!?

was ich nicht ganz verstehe ist, dass es z.B. in Deutschland keine Begrenzung dafür gibt, wie oft der Geschlechtseintrag geändert werden kann. das ist ein bisschen absurd
Ich vermute mal, weil es wahrscheinlich nicht so oft vorkommt, dass eine Beschränkung überhaupt notwendig ist (und weil's eigentlich wurscht ist).

Hi,

naja - das ist hoffentlich etwas übertrieben!?

was ich nicht ganz verstehe ist, dass es z.B. in Deutschland keine Begrenzung dafür gibt, wie oft der Geschlechtseintrag geändert werden kann. das ist ein bisschen absurd

naja, maximal alle 15 Monate kann man das ändern. Du musst das 3 Monate vorher anmelden, und ab Durchführung gibt es eine Sperrfrist von einem Jahr. Also innerhalb von 4 Jahren kannst Du maximal 3 mal den Eintrag ändern.

Bei jeder Änderung musst Du den Personalausweis neu ausstellen lassen (gesetzliche Pflicht ), aber auch andere Dokumente wie Reisepass, Führerschein, usw. wird man praktischer Weise ändern. Ebenso Mietverträge, Bankverbindung, etc.

Schlussendlich kannst Du also in 40 Jahren maximal 30 mal das Geschlecht ändern, dann bist Du 58.

Das reicht doch.

LG Tom

zwar nicht ganz aktuell, aber scheint so als sei die Änderung des Geschlechtseintrags voll der Heuler 😬

Edit: Grammatik

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aktuell die Gesetzeslage in Deutschland:

schon ein Wahnsinn: Männlich, Weiblich, Divers oder kein Eintrag!
Voll die Genderflut, man kennt sich ja gar nicht mehr aus in dieser Welt 😱

Solange nicht für jede Geschlechterdarstellung in öffentlichen Einrichtungen ein eigenes WC nötig ist, werden die Installateure wohl keinen Zuwachs in der Branche nötig haben. :woot:

Und wenn doch, hoffe ich immer rechtzeitig genug das Richtige zu finden.

Solange nicht für jede Geschlechterdarstellung in öffentlichen Einrichtungen ein eigenes WC nötig ist, werden die Installateure wohl keinen Zuwachs in der Branche nötig haben. :woot:

Und wenn doch, hoffe ich immer rechtzeitig genug das Richtige zu finden.
I geh immer zur Sicherheit bei "D" eine, des steht für Divers :smug:

Bezüglich Gender-Diskussion: ich finde es - für mich - weise mich aus jeglicher Diskussion in diesem Themenbereich heraus zu halten.

Ich sehe - für mich - keinen Weg konstruktiv hier etwas zu bewegen.
Mir hat der Arzt jegliche Aufregung verboten. Manche sagen ja, der Trumpismus ist das Pendel der Gegenbewegung. Actio est reactio.

Das ist aktuell die Gesetzeslage in Deutschland:

schon ein Wahnsinn: Männlich, Weiblich, Divers oder kein Eintrag!
Voll die Genderflut, man kennt sich ja gar nicht mehr aus in dieser Welt 😱
Im vorher verlinkten Spiegel Artikel steht, dass es schon Kritik gibt, weil das nicht reicht.... Ohne Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben