Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

warum ist das ein Wahnsinn? Du Betreiberin dex Fitnessstudios hat ja geklagt.

Das wird sich rausstellen. Vermutlich aber nicht. Dazu gibt es ausreichend Judikatur.

Du darfst nur jemanden rauswerfen, wenn es einen guten Grund gibt, oder wenn Du generell nicht jeden rein lässt.

Also in einem Club mit Türsteher , wo schon mal nicht jeder rein kommt, kannst Du ohne Angabe von Gründen auch jedem Hausverbot erteilen.

In einem Geschäft, wo jeder rein darf, brauchst Du für ein Hausverbot einen guten Grund.

Ob ein Penis in einem Frauenfitnessstudio ein guter Grund ist, wird sich zeigen.

LG Tom
soweit ich weiß, braucht man keinen guten Grund. es ist lediglich verboten jemand aus diskriminierenden Gründen rauszuwerfen bzw nicht ins Lokal/Geschäft/Gym reinzulassen. ansonsten kann z.B. ein Wirt jeden Gast auffordern, sein Lokal zu verlassen - ohne Angaben von Gründen. oder irre ich mich da komplett?

und ehrlich gestanden kann ich verstehen, wenn eine Frau z.B. die Toilette/Umleide&Co nicht mit einer Transfrau teilen möchte. das finde ich auch nicht diskriminierend

Gendern? Dat is doch, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt, oder?

OK, ernsthaft:
Hausrecht hin, Hausrecht her: Wir haben hier eine rechtliche Unsicherheit, weil ein Mann, der sagt, er identifiziere sich als Frau, in den Augen mancher Personen als Frau gelten solle; setze ich eine solche Frau mit Vollbart vor die Tür, kann ich an einen Richter geraten, der dieses Verhalten als diskriminierend aburteilt, womöglich mache ich mich sogar des Dead-Namings schuldig. Selbst wenn es nicht vor Gericht geht, mag es sein, dass ich Besuch von freundlichen, schwarz bekleideten Aktivisten bekomme, die mir Nachhilfe bzgl. der Grundlagen unserer Demokratie geben.

Die Politik laviert und verlagert das Risiko des Beziehens einer Stellung auf den Betreiber.

Hi,

soweit ich weiß, braucht man keinen guten Grund. es ist lediglich verboten jemand aus diskriminierenden Gründen rauszuwerfen bzw nicht ins Lokal/Geschäft/Gym reinzulassen. ansonsten kann z.B. ein Wirt jeden Gast auffordern, sein Lokal zu verlassen - ohne Angaben von Gründen. oder irre ich mich da komplett?

in Deutschland irrst Du. Das ist - auch in Bezug auf das virtuelle Hausverbot (da interessiert es mich, weil ich ja zur Administration größerer deutscher Foren gehöre, und früher oder später die Frage aufkommt, ob man einfach einen Nutzer rauswerfen kann) - ausreichend judiziert, weil sich von Gravenreuth mehrfach in Foren zurückgeklagt hat (heiseforum).

Wenn Du grundsätzlich jeden in Dein (Geschäfts-) Lokal rein lässt, dann darfst Du nicht einzelne Personen ohne guten Grund rauswerfen. Dem Ladendieb, Leute die betrunken sind, die andere Kunden oder das Personal anstänkern, sonst wie Ärger machen, darfst Du ein Hausverbot erteilen,

Wenn Du nicht jeden rein lässt, sei es ein Club, wo der Türsteher darauf achtet, dass Du hübsch gekleidet bist, nicht zu viel mehr Männer als Frauen drin sind, nicht zu viele Türken und Araber, etc., oder auch wenn Du ein exklusives Geschäftslokal hast, wo Du nur Kunden akzeptierst, die empfohlen wurden oder Du die sonst wie selektierst, dann darfst Du auch beliebig ohne Angabe von Gründen einzelne Leute rauswerfen.

und ehrlich gestanden kann ich verstehen, wenn eine Frau z.B. die Toilette/Umleide&Co nicht mit einer Transfrau teilen möchte. das finde ich auch nicht diskriminierend

Was ich verstehe und was rechtlich zulässig ist, sind 2 Paar Schuhe. Der Heiseverlag hat auch gemeint, wenn das sein Forum ist, kann man jeden einfach so rauswerfen. Haben die Gerichte anders entschieden.

Wenn das Fitnessstudio allen Frauen offen steht, müssen sie auch alle Frauen rein lassen, auch wenn eine einen Penis hat.

Den Typen mit Vollbart, der sagt er hält sich für eine Frau nicht, aber den Menschen, der als Frau lebt, Hormonbehandlung hat, Brüste, aber halt noch einen Penis hat vermutlich schon.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier eine rechtliche Unsicherheit, weil ein Mann, der sagt, er identifiziere sich als Frau, in den Augen mancher Personen als Frau gelten solle; setze ich eine solche Frau mit Vollbart vor die Tür, kann ich an einen Richter geraten, der dieses Verhalten als diskriminierend aburteilt,
Wenn das stimmt, dann kann bald jeder Bankräuber sagen, er wäre der Meinung, dass er nur sein Geld abgehoben hat und straffrei ausgehen.
Nur weil sich irgendwer irgendwas gerade einbildet, müssen ja nicht alle mitspielen.
Heute will ich Frau sein und weil ich mir einen Rock anzieh und ein Handtascherl umhäng, hat mich jedermann als Frau zu akzeptieren? - Nein.

Ich denke, dass Menschen, die tatsächlich im falschen Körper sind, einen ohnehin schweren und langen Weg vor sich haben, um durch diverse Maßnahmen ihr Ziel zu erreichen. Die sollte man unterstützen.
Aber diese Menschen werden sich nicht so öffentlich provozieren. Denn sie leiden unter der Situation.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

True That 👍
eher peinlich der Typ ...
hat wohl Lack gesoffen :undweg:

neues von der deppenfront ... :kopfklatsch::haha:.

wenns so anfoch geht möcht i ah a frau sein:woot::mrgreen:

Hi,

umgekehrt hat bei uns eine Frau, geb. 1960, in ihrem Leben als Frau gearbeitet und 2 Kinder geboren. 2017 hatte sie geschlechtsangleichende OPs (Brust- und Eierstockentfernung) und gilt seither als Mann.

Der Pensionsantrag wurde abgewiesen, weil als Mann bis 65 gearbeitet werden muss.

Ungeachtet dessen, dass sie 37 Jahre als Frau und nur etwa 3 Jahre als Mann eingezahlt hat, als nunmehriger Mann ist ein Pensionsantritt erst mit 65 möglich.

Das ist von allen Instanzen, auch von OGH bestätigt.

Umgekehrt hat 2009 ein Mann zu Frau Transsexueller nach geschlechtsangleichender Operation seine Alterspension als Frau mit 61 (hatte schon mit 60 in Pension gehen können) antreten können. Nicht gewahrt würde die erhöhte Pension, also ca. 6% für jedes Jahr, das man länger arbeitet als man muss. Mit dem Argument, dass ihr Frau sein erst mit 61 beginnen hat und bis 61 war sie ein Mann.

Also alles vollkommen korrekt.

LG Tom
naja, wenn man schon mann sein will, dann halt auch mit allen konsequenzen. rosinenpicken ist nicht ... :nono:

wobei wir dringend festhalten sollten, dass die kleingeister mit beschränktem horizont immer nur die anderen sind ... :lehrer:
Weiß jetzt nicht, was Du unter die anderen subsumierst, ich verstehe unter Kleingeister jene, die glauben über Menschen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität urteilen zu können.

Finde ich Nicht .... ich denke, dass auch Viele die sich in der Vergangenheit für eine Sache selbst eingesetzt haben dann nicht unbedingt glücklich mit den mittlerweile doch abstrusen Auswüchsen sind.
Die gute alte Zeit als Menschen nur Hetero- oder Homosexuell waren, und man nur die Schwulen akzeptieren musste 😉
Da konnte man sich halt noch einfach für Antidiskreminierung engagieren 😁

...Menschen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität urteilen zu können.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, mir geht´s darum, dass es mittlerweile Menschen gibt, die ihr Geschlecht wechseln wie ihre Wäsche und von der ganzen Gesellschaft Verständnis, Akzeptanz und Entgegenkommen für ihre Launen verlangen.
Meinst Du den Typ aus dem Video 🤔
Nein, mit "öffentlich provozieren" ich meine Menschen, die Aufmerksamkeit um jeden Preis suchen.

Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, mir geht´s darum, dass es mittlerweile Menschen gibt, die ihr Geschlecht wechseln wie ihre Wäsche und von der ganzen Gesellschaft Verständnis, Akzeptanz und Entgegenkommen für ihre Launen verlangen.

Nein, mit "öffentlich provozieren" ich meine Menschen, die Aufmerksamkeit um jeden Preis suchen.
naja - das ist hoffentlich etwas übertrieben!?

was ich nicht ganz verstehe ist, dass es z.B. in Deutschland keine Begrenzung dafür gibt, wie oft der Geschlechtseintrag geändert werden kann. das ist ein bisschen absurd

Hi

nenn mir einen. Nur einen Menschen, der sein Geschlecht gewechselt hätte, wie seine Wäsche!

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben